mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Chuck Gast
    Waffen abschaffen? Nein, geht nicht. Natürlich könnte der Staat (Halt welcher auch immer) das durchführen, doch das würde wohl nichts bringen. Entweder gibt es extreme Waffenfreaks, die sich dadurch halt einen Vorteil verschaffen würden, und halt anfangen Gebiete zu beherrschen usw, oder wie Zareen schon gesagt hat würde ein anderes Land jenes einnehmen, wobei ich als Schweizer dass euch Deutschen schon zumuten würde (;D scherz).. ausserdem.. Die Menschen misstrauen sich einfach zu fest. Ich meine, wer würde nicht einen kleinen Funken Misstrauen spüren? Was wenn die Nachbarn einfach mal so einbrechen? Irgendwie will man ja sich und seine Familie schützen können.

Ich halte nichts davon, dass jemand mit einer Colt unter dem Kopfkissen schläft.. ich halte auch nichts davon, Handfeuerwaffen im Haus zu haben. Aber Waffen kann man nicht verbieten, vor allem sind die für den Staat wichtig. Ich meine.. was soll die Polizei bei einer Geiselnahme machen? Reingehen und sie zu tode knüppeln? :D
    Zitat Zitat
    Warum all diese Zerstörung?
    Das liegt allgemein in der Natur des Menschen. Misstrauen usw.
    Zitat Zitat
    Wie schätz ihr die Entwicklung der Waffensysteme ein?
    Sie werden grösser, stärker, und schneller. Da kann man nichts dagegen machen. Aber ich zweifle daran, dass je mal die gesamte Erdpopulation deswegen ausgelöscht wird. Und wenn ja, dann existieren wir sowieso nicht mehr. ;P
    Zitat Zitat
    Heute sieht man immer wieder, wie Länder ein Wettrüsten veranstallten und ganze Länder zerstören.
    Moment. Du irrst dich wohl zwischen 50 und 80 Jahren in der Zeit. Ich meine.. ja, der Angriff auf den Irak war schlimm, und es wurde einiges zerstört. Aber von einem Wettrüsten kann niemand mehr reden, die USA ist so oder so zu mächtig, dass sich jemand gegen sie wenden könnte (Ausser natürlich die glorreichen Sowjet Union \o). Und jene rüsten sich afaik auch nicht wirklich auf.

Verbieten. nein. würde ja sowieso nichts nützen. Ausserdem bin ich mit der momentanen Lage mehr oder weniger zufrieden.
    Zitat Zitat
    Und da ist mir eine Regierung wie wir sie heute in der Schweiz haben
    \o/ Die schweiz ist halt Uber.
    Aargau > Bern
    Geändert von Chuck (18.03.2005 um 16:32 Uhr)