Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unlösbare Grafikfehler?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Unlösbare Grafikfehler?!

[font=Verdana]Das ist mein 2. Thread dieser Art, ich hab einen neuen aufgemacht weil sich ein bisschen was getan hat seit dem letzten Thread

Also folgendes:

In Q3 findet man an Kanten und Ecken, bzw. oft wo sich 2 Texturen treffen weiße Pixel durchschimmern. Nur wenn Anti Aliasing und HQ Sky aktiviert sind (will auf beides nicht verzichten müssen). Tritt eigentlich ziemlich gleich auf, wenn man einen Teleporter benutzt hat

In HL2 findet man ebenfalls stellenweise diese weißen Pixel, Anti Aliasing muss in HL2 aber an sein, weil sonst das HUD spinnt.

FarCry startet erst garnicht wenn AA aktiviert ist (da kommt ne Fehlermeldung dass die CD nicht gefunden wurde ) also kann ich auch nicht feststellen obs auch Fehler machen würde.

In Doom 3 fehlt kurz das Bild wenn man selbst attackiert wird (sollte sich eigentlich verzerren). Nur wenn AA aktiviert ist

Das sind die Fehler mit denen ich jetzt sage und schreibe ein halbes Jahr herumkämpfe (HL2 natürlich nicht, das gibts noch nicht so lang. Aber der Rest..), übertaktet ist nix!

Folgendes hab ich bereits gemacht:

Hitzeproblem ausgeschlossen

Anordnung der PCI Karten verändert (SB Live entfernt, Netzwerkkarte von PCI 1 -> 5 umgesteckt)

ATI Catalyst 4.7 - 5.2, 2x Omega und 1x DNA Treiber probiert, wobei Omega oder DNA (weiß nicht mehr welcher das war) zwar anzeigt dass AA aktiviert ist, im Spiel merkt man aber nix davon

WinXP neu installiert (2x)

Mainboard getauscht (ASRock K7S8X -> Asus A8V Deluxe)

CPU getauscht (Athlon XP 2500+ -> Athlon 64 3200+)

Speicher getauscht (2x 256 MB Kingston -> 2x 512 MB Corsair)

Treiberoptionen durchprobiert (Anisotropic Filter, Truform, Temp. AA, Z-Buffer usw.)

BIOS Optionen durchprobiert
    [/font]
    [font=Verdana]BIOS aktualisiert

Optionen in den Spielen selbst durchprobiert

Grafikkarte um 20 MHz untertaktet

Gegoogelt bis ich Kopfweh gekriegt hab

In verschiedenen Foren (planetquake.de, planetquake.com, doom3.de usw.) gefragt

Nachdem das alles NIX gebracht hat bin ich gestern zum Händler gefahren, wo die Karte gekauft wurde (3x samt Rechner, ****** Bigtower). Dort wurde eine andere 9800 Pro (gleicher Hersteller, aber frisch geliefert) ausprobiert, hat auch nix geholfen. Jetzt steh ich echt an, was könnt ich noch ausprobieren?

*edit* Hab Screenies aus Q3 und HL2 raufgeladen, das Pack gibts hier (Auf der Seite Rechtsklick -> Ziel speichern unter..) : http://mitglied.lycos.de/r4ise/Screenpack.html
    [/font]
    [font=Verdana]Ich will kein "schaut ja ned so schlimm aus" hören, ein Screenie fängt diesen extrem lästigen Flimmereffekt der Pixel nicht ein, den man bei Bewegung hat. Da ich fast ausschließlich Q3 / HL2 / D3 / FC spiele kotzen mich diese Fehler schon ordentlich an, wäre verdammt dankbar wenn jemand eine Lösung kennt oder mir irgendwie weiterhelfen kann. [/font]

Geändert von NeM (20.03.2005 um 23:39 Uhr)