Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Mysteriösen fehler gefunden! :O

Mysteriösen fehler gefunden! :O

Hallo liebe Rpg Fan Gemeinde ^^!

Bin zum ersten mal hier eingeloggt, da mich ein Problem stört!

Spiel schon seit geraumer zeit rpg-s, doch bis dato hatte ich noch keine Probs bei diesem games, aber bis vor kurzem zeigt er mir dauernd den Fehler an ????00000000????0000000????Reading???? oder so ähnlich und das mitten im spiel, es stürzt plötzlich ab und zack wird das Spiel auf ein Windowsfenster reduziert und es erscheint der text! wenn ich denn ok drücke bin ich aus dem Game draussen!

Ist zwar nicht bei allen games so z.b. bei Dunkle schatten was ich grade spiele is dies nicht der fall, aber bei vampires dawn und einigen anderen games passiert es dauernd nach knapp 5 Min oder mehr!

Ist ja grad deshalb so schlimm weil man nicht in jedem Rpg Game speichern kann wann man will! Und denn muss man nachher das zuletzt gemachte wiederholen und wenn man zwei Stunden in einer Höhle rum läuft und denn knapp vorm Ausgang plötzlich geschmissen wird weil man halt nur auf ner weltkarte speichern kann oder im Inn ist das recht frustrierend !

Also helft ma pls so schnell wie möglich!

hf gl domino

ehh handelt es sich um ein rpg maker game? dann sollte es auch in das rpg-maker forum, vielleicht im technik bereich hier

Hi Omega!

Ja handelt sich um rpg Games oder wie meinst das, meisten sind von der rpg-maker.com Seite und einige von anderen, hat aber nix mit den Seiten zu tun denk ich!
    kann jemand verschieben? Oder ich poste es neu rein?

Geändert von Domino (13.03.2005 um 13:27 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

hast du den maker denn auf dem Rechner?

irgendwie treten diese Fehler ziemlich oft in letzter Zeit auf..... bei mir auch schon gekommen, aber ein anderer Fehler....

Bei mir und den Anderen konnte das auch niemand beantworten.....

da es mitten im spiel ist, eines Spieles dass bei anderen Funtzt denke ich dasses nicht am Game sondern an deine Hard bzw. Software liegt....

Ich denke, du solltest mal den Maker, und das RTP neu installieren....

es gibt aber auch ein maker befehl der die exe abtürzen lässt, und zwar ein textbox befehl.... dieser Textboxbefehl lässt Text anzeigen bevor der Resttext angezeigt wird.... dass könne zu dem absturtzt führen...

MFG FabiF.de

@Squashy

nein hab ihn nicht auf den Rechner, finde auch kein passenden Link dazu um ihn runter zu laden, da es ja mittlerweile illegal ist den Download auf einer hp zu stellen, so wie ich das des öfteren, schon gelesen habe!

@Fabif

kann sein das es an meiner hardware liegt, wobei ich allerdings sagen muss das Vampires Dawn zu Anfang einwandfrei lief, nacher gegen Ende ist der Fehler erst aufgetreten hatte aber zum Glück genug Speichersteine und Seelen so das ich ausgiebig speichern konnte^^

ich kann mich aber auch nicht erinnern irgendwelche neue hard oder software installiert zu haben, die den Fehler verursachen könnte!

hf gl Domino

Dieser Fehler taucht auf, wenn der RPG-Maker z. B. ein Bild von dir oder ein CharSet nicht lesen kann, weil es z. B. nicht 256 Farben sonder eine Millionen Farben hat.
    Oder du benutzt Bilder mit vom Maker nicht akzeptierten Formaten.
    Es kann auch sein, dass der Fehler auftaucht, wenn du in deinem Spiel ein Bild, Charakter, Panorama, Hintergrund (...) zeigen willst, obwohl du das entsprechende Bild nicht in deinem Spielordner hast. Dann findet der RPG-Maker die Datei nicht und sagt ????00000000????0000000????Reading????!!

G.V.H.

P.S.: Neuinstallation des Makers hilft da überhaupt net.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber Gott sei Dank wurde das Spiel nur immer minimiert, kann mir vorstellen das dich das frustet, wenn man immer von vorne anfangen muss.
    Ich glaube den Fehler hatte ich auch mal, ich mein eigentlich der Fehler kommt nur, wenn er was nicht lesen kann?
    Hol dir am besten den Maker.

Hoi!

Hab noch mal das rtp Proggi plus Update neu installiert. Hab ein Spiel geteset und lief auch ohne Probs, nur wie gesagt ist halt nicht bei allen Spielen vorhanden der Fehler. Werde nochmal ein Spiel testen bei dem das game schon mal abgeschmiert ist, wenn es jetzt einwandfrei läuft denk ich ist das Prob gelöst, meld mich aber noch mal^^

hf gl Domino

Ok Hab jetzt mit dem Game The Retirement Home getestet ist letztens auch abgestürzt und eben auch wieder grrr... !

Kann man denn da gar nix machen??

Wo kann man den maker denn downloaden schickt mir die Addy einfach mal per icq oder so^^

Geändert von Domino (13.03.2005 um 16:56 Uhr)

bei vd und EL fehlten bei der Screenfun version ein paar chips, falls du die hast^^
    (bei der aller erstensten^^)
    anonsten:
    maker, spiel, rtp, alles neu installieren oO

Mein erstes game hieß Eternal Legends was ich gezockt habe von der screenfun, dort fehlten tatsächlich ein paar Chipsets, aber wurde nur aus dem Game gekickt, diese Meldung wie oben geschrieben zeigte er nicht an. Nachdem ich mir das game aus dem inet gezogen habe und das rtp lief es einwandfrei, bei Vampires dawn fehlten keine, hab ich ebenfalls aus dem inet gezogen und das Game lief auch einwandfrei, bis kurz vorm Schluss wo es denn mit den Prob anfing und seitdem auch bei einigen anderen Games.

Die Spiele sind übrigens alle aus dem Inet gezogen!

Und wie schon gesagt den maker hab ich nicht...
    rtp hab ich vorhin grade neu installiert bevor ich das game nochmal getestet habe, aber brachte nix...
    und das spiel installieren? Sind nur rar. Archive zum entpacken, kommt auf das gleiche hinaus, nur einige Games sind mit ner Install exe vorhanden und davon hab ich imho nur wenige...

Die Fehlermeldung weisst normalerweise daráuf hin, dass ein Code, der in der ShowMessage geschrieben wurde, nicht gelesen werden kann. Das bedeutet, dass es den Befehl in der Maker- Syntax nicht gibt oder aber er wurde faalsch geschrieben. Aber da das bei Spielen wie Eternal Legends und Vampires Dawn passiert, und dann immer nach 5 Minuten an unterschiedlichsten Stellen, kann ich mir das selber nicht erklären. Wo haste denn deinen Schriftsatz für die Games her? Vielelicht beeinflusst ein nicht installierter oder ein anderer Schriftfond das....

Ich habe auch einen ähnlichen Fehler, den ich nicht erkären kann. Es scheint alles auf einen Fehler einer "normalen" (ohne Sonderzeichen usw.) hindeutet.
    Das ist schon das dritte mal! Ich werde hier einen screen reinstellen!!!
    Aber es ist glaube ich nicht der selbe Fehler den Domino hat!

Moin Moin!

@Skorp

Die Schriftart hab ich zu erst von der screenfun gehabt, ich glaub da war das Game Die Bücher Des Luzifers drinne. Als ich denn Vampires Dawn installiert habe hab ich die Schriftart genommen die in der zip Datei von vampires Dawn drinne war und seit dem auch keinen anderen Schriftsatz mehr!

@Bauzi ja stell mal dein Pic hier rein was er dir immer anzeigt!

Gut, der Text der Fehler meldung ist so ähnlich wie der Fehler von Domino! Mit dem Strich und dem Pfeil habe ich die "vermutliche" Fehlerstelle markiert! (Wundert euch nicht wegen dem Text im Ereignis ^^; das ist für ein Fun-Chain game!):

Das mit der Kampfanimation "???????" stimmt schon so! Die heißt nämlich so!

Zitat Zitat von Bauzi
    Gut, der Text der Fehler meldung ist so ähnlich wie der Fehler von Domino! Mit dem Strich und dem Pfeil habe ich die "vermutliche" Fehlerstelle markiert! (Wundert euch nicht wegen dem Text im Ereignis ^^; das ist für ein Fun-Chain game!):

Ähm deine angezeigte Kampfanimation....Hast du die selbst "?????????????" genannt? Wenn nicht, dann heisst das, dass der Maker diese Battle Animation gar nicht kennt. Haste vermutlich gelöscht?

Zitat Zitat von Bauzi
    da stehts.
    lesen ist schwer

Sieht wirklich nach ner Fehlenden Datei aus...

Fr[her ist mir dass n'mlich auch immer passiert, da hab ich Dateien aus anderen Spielen gezock^^ ( ich entschuldige mich an der stelle dafuer)
    Und da hab ich statt hierher kopieren hierher verschieben gedrueckt, und dann fehlt ja die Datei in dem Game.... einfach ALLE GEZOCKTEN^^ DATEIEN ZURUECK KOPIEREN.

MFG FabiF.de

Komisch...

...bei mir ist dieser Fehler auch schon aufgetaucht, allerdings schon vor längerer Zeit, und plötzlich war er wieder weg. (Habs aber nicht geschaft den Fehler zu beheben).
    Ich konnte für ca. 5 Minuten spielen, und dann trat der Fehler auf.
    Und wie gesagt, aufeinmal war er weg.

LG Henry