Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Internatsleben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Diese Kindersendungen haben schon in meiner frühen Jugend ein konkretes Bild über Internate geschaffen.. Ich mein, man kann Schule und Privatsphäre doch nicht kombinieren Oo. Da reicht mir doch schon ne Ganztagsschule.. wobei ich dort dann Abends weggehen kann oder mal am Wochenende mit Kumpels Kanufahren (etc ) bzw. auf Partys gehen kann.. Das Internat ist in meinen Augen nur ne Notlösung, für zb Teens, die keine Eltern mehr haben oder so..

Ich persönlich würde meine Eltern killen, wenn die auf die Idee kämen, mich auf ein Internat zu jagen

Zitat Zitat von Dai2kMaster
    Ich persönlich würde meine Eltern killen, wenn die auf die Idee kämen, mich auf ein Internat zu jagen
    Ich glaub des braucht net wirklich n Kommentar.

Also ich kann mir nicht vorstellen auf ein Internat zu gehen. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass internate schlecht oder doof sind, weil ich es eben nicht weis. Das Einzige was ich von Internaten weiß, ist dass, was ich irgendwann mal im Fernsehen gesehen hab. Allerdings bin ich froh, bei meinen Eltern zu wohnen. Sicherlich stell ich mir es auch schön vor, mal ein zwei Wochen lang Tag und Nacht mit Freunden rumzuhängen, aber meine komplette Jugend lang.........Nein.
    Ich finde, dass die Freiheit zu sehr eingeschränkt ist, und ich vermute, dass man sich mit vielen dann nicht mehr so gut verstehen würde, weil man eben ständig bei denen ist.
    Ich denke jeder braucht auch mal so richtig seine Ruhe, in dem er niemanden bei sich haben will, dass ist vermutlich bei einem Internat recht schwierig zu erreichen.
    Aber nur mal so nebenbei: Ich wüsste gar nicht, wo in meiner Nähe n Internat wäre. Naja, egal.

Hm... Im allgemeinen hat man ja ein negatives Bild von Internaten, dass einem mehr oder weniger durch Filme und die Medien vermittelt wird. Man denk das auf dem Internat nur verzoge Kinder oder Kinder von "besser bemittelten" landen. Das Internatsleben stellt man sich weniger locker als den üblichen Schulalltag vor.
    Ich würde auf einem Internat auch viel mehr "Gruppierungen" und Cliquen erwarten, die andere Schwächere fertigmachen. Eine Hierarchie unter den Schülern vielleicht. Im allgemeinen eben "eine negative Schwankung".

Gut, das meiste davon sind Klischees und ich kann es nicht beurteilen. Jedenfalls könnte auch ich mir nicht vorstellen auf ein Internat zu gehen, alleine schon wegen mangelder Privatsphäre.