Ich gehe auf ein stinknormales Gymnasium.
Ob ich es mir vorstellen könnte, auf ein Internat zu gehen oder ob es mir gefallen würde? Nein.
Sicher, ich verstehe schon, warum einige unbedingt auf ein Internat gehen woll bzw. den Grundgedanken dahinter: einige finden es eben furchbar kewl, von ihren Eltern wegzukommen (Es gibt sicher Leute in Deutschland, die ein höheres Kewlness Rating als ich verdienen...) und wollen deshalb in ein Internat.
Ich selbst teile diese Einstellung nicht und mir reicht es schon, wenn wir für fünf Tage eine Klassenfahrt machen - eigentlich müsste ich das auch nicht haben. Ich bin eben lieber zuhause, wo ich genau das machen kann, worauf ich gerade Lust habe, als ständig mit irgendeiner Klasse zusammen, wo private Interessen eingeschränkt werden - und ich halte viel von meiner Privatsphäre. In so einer Schule, wo man tagtäglich mit seiner Klasse usw. zusammen ist, hat man meiner Meinung nach davon zu wenig.
Fazit: ~6 Stunden/Tag in der Schule zu sein reicht mir.
PS: Könnt ihr denn vom Internat aus ins Netz gehen? Wie sieht es Aufklärung in Bezug auf Computer etc. aus?^^