-
Puppet Vampire
Anfangs hab ich Led Zeppelin, Deep Purple, AC/DC und BIlly Idol gehört (kam vor allem durch meinen Vater), aber auch Bands wie Depeche Mode, A-Ha oder Duran Duran (Einfluss meiner Mutter).
Dann irgendwann kam tat ich mit "Rollin'" den ersten Schritt in Richtung Metal; hab eines Tages das Video auf MTV gesehen und bekam gleich von meiner Mutter das Album gekauft o_ô
Das hat sich so weiterentwickelt, dass ich mir alle Alben von Limp Bizkit gekauft habe (und sie noch immer hab) und meine musikalischen Fühler weiter ausgestreckt habe; so bin ich auf Metallica (hat mein Vater früher schon gehört, konnt ich damals aber nicht viel mit anfangen), Papa Roach, Linkin Park und Nirvana gekommen, bis ich dann durch einen Freund auf Iced Earth gekommen bin. Er hat mir damals das Album "Horror Show" gegeben und das hat mir recht gut gefallen; danach hat er mir "Something wicked this way comes" gegeben und ab diesem Zeitpunkt war es um mich geschehen (dafür bin ich ihm noch immer dankbar ;___; ). Vorher aber hab ich auch verstärkt Iron Maiden gehört.
Weitere Lieblingsbands, auf ich ich "nebenbei" gekommen bin, sind Slipknot (nachdem mir KoRn zu "lasch" war...), KoRn, Mudvayne (per Zufall), Biohazard und nun auch Soilwork, Hammerfall und Lacuna Coil.
DJ n