Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Was war eure erste Lieblingsband?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

nohman Gast
    ich hab in meiner kindheit eigentlich immer bei meiner großen schwester mitgehört. und heute bin ich echt dankbar, dass sie damals so einen guten geschmack bewiesen hat. bin mit den Stones, Red Hot Chili Peppers, INXS, Nirvana & co aufgewachsen
    im alter von so 14 gings dann mehr in richtig hard-rock/metal (Savatage, Kreator usw) - ich denke diese phase hat jeder junge mal. inzwischen lass ichs wieder ruhiger angehen und hör momentan sehr viel Damien Rice, Patrick Wolf, The White Stripes und Nick Cave.

Zitat Zitat von nohman
    Patrick Wolf
    Yeah! Das erste mal, dass ich in dem Forum von jemandem lese, der ihn kennt.

@Topic: Eiffel 65.
    Und ganz im Gegensatz dazu, höre ich im Moment gute Musik.

Zitat Zitat von nohman
    ich hab in meiner kindheit eigentlich immer bei meiner großen schwester mitgehört. und heute bin ich echt dankbar, dass sie damals so einen guten geschmack bewiesen hat. bin mit den Stones, Red Hot Chili Peppers, INXS, Nirvana & co aufgewachsen
    dito! obwohl die stones eher musik meiner Eltern waren ^^

meine erste lieblingsgruppe war dann Jamiroquai, und auch wenn der jetzige Stil der gruppe auch fast nichts mehr mit meinen musikgeschmack zu tun hat, kauf ich mir trotzdem alle neuen CDs, aus Prinzip. XD
    Na ja, nach Jamiroquai began ich mich erst richtig für Musik zu interessieren und dann holte ich wieder alte Nirvana und Chili pepper alben aus der Versenkung. Danach kamen meinen ersten "richtigen" lieblingsgruppen: Muse, Radiohead, 16 Horsepower, Bright Eyes, Tool/a perfect circle und vieles andere ^^

Bei mir warens auch die Ärzte, die sich als erstes meine Lieblingsband nennen durften. Ich hab davor zwar auch schon ein paar spezielle Künstler gehabt, von denen ich viel gehört habe, aber die Ärzte waren eigentlich die Band, bei der ich das erste mal auch nur an das Wort Lieblingsband dachte. Davor so Sachen wir Pet-Shop-Boys oder so, wo ich eigentlich imemr nur sehr wenige Lieder gekannt habe.
    Die Ärzte waren auch die ertse Band von denen ich ein Konzert besucht habe.
    Kurz danach kam dann Blink 182, und Green Day.
    ( Ja ich war einer der wenigen, die so schon vor american idiot verehrt haben. )