Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Was war eure erste Lieblingsband?

nohman Gast
    ich hab in meiner kindheit eigentlich immer bei meiner großen schwester mitgehört. und heute bin ich echt dankbar, dass sie damals so einen guten geschmack bewiesen hat. bin mit den Stones, Red Hot Chili Peppers, INXS, Nirvana & co aufgewachsen
    im alter von so 14 gings dann mehr in richtig hard-rock/metal (Savatage, Kreator usw) - ich denke diese phase hat jeder junge mal. inzwischen lass ichs wieder ruhiger angehen und hör momentan sehr viel Damien Rice, Patrick Wolf, The White Stripes und Nick Cave.

Aerosmith. Noch bevor ich irgendwie mit den Charts konfrontiert wurde, konnte ich ein paar CDs von meiner Mutter hören, wobei mir Aerosmith da besonders gefallen hat, und das tun sie heute auch noch ein bisschen.

Das seltsamste finde ich, wenn ich ältere Musik höre, die zwar bekannter ist aber keinesfalls zu der Musik gehört, die man in Fernsehen, Radio, etc. hört - dann kommt es mir oft so vor, als ob ich die Musik schon einmal gehört habe, was aber eigentlich gar nicht sein kann.

Zitat Zitat von nohman
    Patrick Wolf
    Yeah! Das erste mal, dass ich in dem Forum von jemandem lese, der ihn kennt.

@Topic: Eiffel 65.
    Und ganz im Gegensatz dazu, höre ich im Moment gute Musik.

Anfangs hab ich Led Zeppelin, Deep Purple, AC/DC und BIlly Idol gehört (kam vor allem durch meinen Vater), aber auch Bands wie Depeche Mode, A-Ha oder Duran Duran (Einfluss meiner Mutter).
    Dann irgendwann kam tat ich mit "Rollin'" den ersten Schritt in Richtung Metal; hab eines Tages das Video auf MTV gesehen und bekam gleich von meiner Mutter das Album gekauft o_ô
    Das hat sich so weiterentwickelt, dass ich mir alle Alben von Limp Bizkit gekauft habe (und sie noch immer hab) und meine musikalischen Fühler weiter ausgestreckt habe; so bin ich auf Metallica (hat mein Vater früher schon gehört, konnt ich damals aber nicht viel mit anfangen), Papa Roach, Linkin Park und Nirvana gekommen, bis ich dann durch einen Freund auf Iced Earth gekommen bin. Er hat mir damals das Album "Horror Show" gegeben und das hat mir recht gut gefallen; danach hat er mir "Something wicked this way comes" gegeben und ab diesem Zeitpunkt war es um mich geschehen (dafür bin ich ihm noch immer dankbar ;___; ). Vorher aber hab ich auch verstärkt Iron Maiden gehört.

Weitere Lieblingsbands, auf ich ich "nebenbei" gekommen bin, sind Slipknot (nachdem mir KoRn zu "lasch" war...), KoRn, Mudvayne (per Zufall), Biohazard und nun auch Soilwork, Hammerfall und Lacuna Coil.

DJ n

Zitat Zitat von Beastmaster
    ab elf oder so hab ich mich dann für Bon Jovi und Queen interessiert, bis ich dann mit 12
    endlich auf eine der genialsten bands der welt kam..............................=W=eezer,
    die sind einfach nur geil. die hör ich bis jetzt.

ganz fettes DITO! ich wunder mich, wieso hier so wenig leute Weezer erwähnen bzw hören....also die machn echt richtig guten indie - emo - rock. da solltet ihr ma reinhören, besonders gefällt mir "Pinkerton", ich glaub das würde auch den meisten hier gefallen...naja probierts ma aus ^^

hmmm, meine 1. lieblingsband waren die Pet Shop Boys..... no comments plz XD
    peinlich aber so war's, irgendwann hörte ich dann aufeinmal "Fiction" von Orgy auf Viva 2 und diese band brachte mich dann zum Wendepunkt! Von dor aus gings dann zu Flaw, Taproot, Professional Murder Music, Spineshank, (HED) P.E., Sevendust, Adema, 311 usw. jetzt sind wohl meine fav. Atreyu, Déspairsray, Soilwork, TBM, Johnny Hollow, Celldweller, Jakalope.....
    das war meine music-history ^^

joa komischerweise sinds bei mir die lieblingsbands nie weniger geworden. was wohl auch am relativ breiten spekttrum meiner musikalischen vorlieben liegt. Die ersten waren bei mir wohl Depeche mode (dank an meinen cousin ) von da an sinds eigentlich immer mehr geworden

eine sehr grobe auswahl aktueller "Lieblingsbands"
    - Depeche Mode
    - Project Pitchfork
    - In Flames
    - Eisregen
    - System of a down
    - xCrosscheckx
    - Caliban
    - Die Apokalyptischen Reiter

Also, am Anfang hab ich nur Pop-Musik gehört. Des war so bis in die 3. Klasse, bis ich durch nen Kumpel von mir auf Die Ärzte gekommen bin.*Tadaa* Meine erste Lieblingsband *Tadaa*. Ich bin 6 Jahre ein treuer Fan dieser Ärzte-Gemeinde gewesen, bis ich dadurch Ohrenschmerzen (und das durch Ärzte XD) bekommen hab, einfach, weil ich jedes Lied in und auswendig konnte und sie einfach nicht mehr hören wollte . Naja, jetzt hat sich des wieder etwas gelegt und ich höre sie ab und an auch nal wieder

als ich so 4-5 jahre alt war waren da glaube ich die prinzen. heute sind es linkin park und auf platz 2 die black eyed peas.

Also bei mir war es BLUE

Das waren wohl durch meine erste CD "Ride the Lightning" die guten alten Metallica. Gefallen mir heute noch bis Reload streckenweise äußerst gut (rein von der Musik her, ohne mal auf den Imagewandel einzugehen), lediglich mit dem ganz neuen Album kann ich mich kaum anfreunden. Aggressiv - ja, hart - ja, aber für meinen Geschmack völlig ohne Seele.

Momentan habe ich nichts, was ich eine wirkliche Lieblingsband nennen würde.

Zitat Zitat von nohman
    ich hab in meiner kindheit eigentlich immer bei meiner großen schwester mitgehört. und heute bin ich echt dankbar, dass sie damals so einen guten geschmack bewiesen hat. bin mit den Stones, Red Hot Chili Peppers, INXS, Nirvana & co aufgewachsen
    dito! obwohl die stones eher musik meiner Eltern waren ^^

meine erste lieblingsgruppe war dann Jamiroquai, und auch wenn der jetzige Stil der gruppe auch fast nichts mehr mit meinen musikgeschmack zu tun hat, kauf ich mir trotzdem alle neuen CDs, aus Prinzip. XD
    Na ja, nach Jamiroquai began ich mich erst richtig für Musik zu interessieren und dann holte ich wieder alte Nirvana und Chili pepper alben aus der Versenkung. Danach kamen meinen ersten "richtigen" lieblingsgruppen: Muse, Radiohead, 16 Horsepower, Bright Eyes, Tool/a perfect circle und vieles andere ^^

Bei mir warens auch die Ärzte, die sich als erstes meine Lieblingsband nennen durften. Ich hab davor zwar auch schon ein paar spezielle Künstler gehabt, von denen ich viel gehört habe, aber die Ärzte waren eigentlich die Band, bei der ich das erste mal auch nur an das Wort Lieblingsband dachte. Davor so Sachen wir Pet-Shop-Boys oder so, wo ich eigentlich imemr nur sehr wenige Lieder gekannt habe.
    Die Ärzte waren auch die ertse Band von denen ich ein Konzert besucht habe.
    Kurz danach kam dann Blink 182, und Green Day.
    ( Ja ich war einer der wenigen, die so schon vor american idiot verehrt haben. )

ehmmm... mit 8 oder 9 hat man mir ne Modern Talking CD geschenkt "Schande über mich*, schließlich hat n kumpel von mir sich dann guano apes gekauft und so bin ich dann über viele Umwege [Linkin Park (<---- find ich heute immer noch geil) , Limp Bizkit....] zu Slipknot gekommen..
    Allgemein hör ich alles an Metal Aber Slipknot und Creed (<--- auch wenn die etwas softer sind ^___^ ) find ich immer noch am besten

bei mir schaut das ganze ungefähr so aus...:

kindergarten: sendung mit der maus musik, benjamin blümchen auf kassette
    volksschule: Backstreetboys obwohl mehr weil die anderen die so kuhl fanden...
    1.jahr gym: freeestyler, blue
    2.jahr gym: --||--, bloodhound gang
    3.jah gym: bloodhound gang
    4.jahr gym: nirvana, offspring
    5.jahr gym(jetzt): iron maiden, offspring, blink 182, RHCP

Ich denke mal, das, was man als meine erste Lieblingsband bezeichnen kann, waren Die Prinzen. Danach fand ich kurze Zeit HipHop ganz gut und dann kamen Linkin Park, durch die ich zu meinen heutigen Lieblingsbands komme: Nightwish, Iron Maiden, Green Day (seit Dookie^^) und CO

Abend^^

Naja... Meine erste lieblings Band... ich glaub das war N Sing. So hiessen die doch oder?
    Ich weiss nicht mehr, wie man das schreibt, aber egal...^^"

Frueher hatte ich eben solchen Musikgeschmack...

Jetzt natuerlich nicht mehr!

Evanesscene rulez! XD

~Mfg~

Backstreet Boys waren definitv meine erste Lieblingsband, da schäme ich mich gar nicht, das zu sagen
    Klar, heute habe ich einen anderen Geschmack, aber eine Lieblingsband hat man ja nicht umsonst -> irgendwas muss sich ja in einem getan haben bei dieser Musik, warum das also abtun, nur weil es nicht "true" oder was weiß ich ist?
    Weitere Lieblingsbands: Westlife, dann lange nichts und dann kam die Metalriege: Children of Bodom, Nightiwsh, After Forever, Iron Maiden usw.

Bis zu meinem 12. Lebensjahr hatte ich keine Lieblingsband, ich hba einfach alles gehört was mir gefallen hat. Doch dann hab ich das 1. mal Metallica gehört und war begeistert. ^^
    Tja, diese Begeisterung hielt sich dann bis zu meinem 14. Lebensjahr an und jetzt bin cih eine kleine Metalsau. Und meine absolute Lieblingsband sit Eisregen, dicht gefolgt von Dark Tranquillity und In Flames. ^^
    Es sit schon ganz schön krass wie man sich doch im laufe der Zeit vom Musikstyle her verändert, oder besser gesagt entwickelt.

Ark

Ich hab vor gut 5 Jahren mit System of a Down angefangen. Die hab ich dann auch bis zum letzten Album rauf und runter gehört. Dann kam Linkin Park, dann Static-X, danach Ayumi Hamasaki, folgend Dir En Grey, anschließend daran Deftones und Kittie, ich beide gleich gerne gehört habe und immer noch höre und jetzt bin ich bei Gazette.