Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nicht verwendete Ressourcen löschen

FF I Weißmagier Gast

Nicht verwendete Ressourcen löschen

---

Geändert von FF I Weißmagier (24.02.2008 um 20:25 Uhr)

Ich hab das selbe Problem als ich angefangen hab mein Spiel zu machen war ich auch noch ein Noob (ich hasse dieses Wort) und hab einfach mal so alles reingetan was ging. Naja und jetzt ???

@All

Helft mit ich will dieses Problem gelöst haben DANKE

schaut mal, ob der maker ultimativ das auch kann^^
    hier war vor kurzem igrendwo ein link^^

ansonsten werdet ihr wohl alles per hand löschen müssen oO^^

@Freierfall

Wahhhhh scheiße, kannst du mir diesen link bitte besorgen!!!!

auf www.rpg2000.de
    weiß aber net so genau, ob der das kann.
    (der macht das mit dem rtp )

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das mit dem RM2k Utility Full von hier machen, hoffe ihr wolltet das.

PS: Sry das wurde ja schon gesagt. @FF I Weißmagier Müsste mit dem aber eigentlich gehen.

Zitat Zitat von FF I Weißmagier
    Hmm...
    Das hat mir noch nicht so wirklich weitergeholfen.
    Damit kann man nur sämtliche RTP Ressourcen importieren, wenn ich denn alles richtig gemacht habe.

Der Maker Ultimativ war doch auch irgendwas anderes, oder? Ich weiß, ich hatte mir das schonmal runtergeladen, aber war das nicht irgendwas mit Maus oder MP3s (Maus ist ja eigentlich der Keypatch).

Nein, der Maker Ultimativ kann das nicht. Er kann einen Mauspatch einbinden (das war aber sehr krakelig und ist etwas ganz anderes, als der von Ineluki) und kleine Kinkerlitzchen wie die Introbox in die Mitte rücken, Laden und Beenden vertauschen, einen Splashscreen einbinden, und lauter so kleine Sachen. Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als die Ressourcen von Hand zu löschen, aber das ist ja auch nicht sooooo schlimm.

@ ego07: Autsch.

Es gibt ein Programm namens RMTool. Ich weiß jetz nich wo man es saugen kann aber das kann nicht verwendete Ressourcen löschen.
    Allerdings würd ich bei Pictures vorsichtig sein, da er da schonmal auch benutze anzeigt. Das gleiche gilt (glaub ich) für nichtimportierte Ressourcen.

EDIT:Hier der Downloadlink:RMTool

Hoi!
    Das gleiceh Prob hatte ich früher auch immer , hab immer tausende von Ressourcen in mein Game gepackt und dann war das immer riesengross.
    Naja , wenn ich jetzt viele Ressourcen ins Game packe mache ichs immer so das ich wenn ich eine Ressource benutze immer vor der Ressource noch nen Name setze also z.B wenn man ne Battle1.mid hat nen ich die z.B in Game_Battle1.mid um. So hat man eigentlich den Überblick über die Ressourcen , aber naja , immer jede Ressource umbenennen is auch heftig

Duke

20 MB ist zwar immer noch viel, aber kleiner geht wohl nicht mehr...
    Die restlichen Ressourcen brauche ich unbedingt.
    Wenn das keien Musikdateien sind... öhm... hast du wirklich so viele Grafiken oder sind die einfach in bmp?

@JackandDrake

Cooles Programm.
    Das scheint genau das zu sein, was ich suche.
    Ich habe mir von meinem Game erstmal eine Sicherungskopie gemacht, damit ich den Originalzustand nach löschen wiederherstellen kann.

Nach dem Löschen mit diesem Programm hatte mein Spiel nur noch 300 MB, also 50 MB weniger, als mit den überflüssigen Ressourcen.

Der Rest sind gewavte MP3s, da ich keine Lust hatte den Patch zu benutzen, was ich jetzt aber noch tun werde.

Mit geMP3ten Wavs ist das Spiel nur noch 50 MB groß, ohne MP3s (so eine Version werde ich wohl auch noch erstellen) ist mein Spiel nur noch 20 MB groß.

20 MB ist zwar immer noch viel, aber kleiner geht wohl nicht mehr...
    Die restlichen Ressourcen brauche ich unbedingt.

Aber immerhin konnte ich jetzt 50 MB Ressourcen einsparen.
    Freut mich, dass ich helfen konnte. Aber teste das Spiel trotzdem nochmal gründlich durch den wie gesagt kommt es auch schon mal vor, dass es benutzte Dateien löscht.
    und 20MB find ich nich so viel vor allem wenn du es in ein Archiv packst ist es ja nochmal kleiner. (die Demo meines Spiels ist übrigens so 24\25MB ungepackt und 15MB gepackt)
    Übrigens könntest du den Musikordner ja auch als zusätzlichen Download anbieten (also aus dem richtigen Download rausnehmen) und einmal nur mit Midis und dann mit den MP3s anbieten.