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Thema: Neues aus Karadon - Der Screen- und Konzeptthread des Spieles Sternenkind-Saga

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    also der Kointrast der klippe im wald ist doch recht heftig, die sollte etwas heller sein^^ (auch wenn da schatten drauf fällt)
    und das hasu dadrüber ist doch SEHR bunt....

    btw die faces sind super

    mfg Freierfall

  2. #2
    wie ich es erwartet hatte als ich diesen thread öffnete, ist es eine geniale spielevorstellung (obwohl ja schon ne demo draussen war).
    Die Demo war goil, das Spiel ist goil, und der RTP-stein in dem wald ist nicht ganz so goil, aber trotzdem freu ich mich auf die nächste demo, vv, was halt kommt...

  3. #3
    Zitat Zitat von Repko
    Was hier noch stört sind die eckigen Ränder der verschiedenen Bodentexturen, vor allem am Strand. Diese abzurunden ist nicht sehr schwer und sieht gleich viel schöner und nicht so angelegt aus.
    Momentan hab ich noch einen Haufen wichtigerer Arbeiten vor mir (sämtliche Faces auf Rocco trimmen, juche!), aber um das Abrunden der Bodentexturen werd ich mich im Laufe der Zeit noch kümmern. Ich versuch zwar, bei neuen Chipsets dran zu denken, aber naja... *hüstel*

    Zitat Zitat von Freierfall
    also der Kointrast der klippe im wald ist doch recht heftig, die sollte etwas heller sein^^ (auch wenn da schatten drauf fällt)
    und das hasu dadrüber ist doch SEHR bunt....
    Mmh... für so furchtbar heftig halte ich die Klippen eigentlich nicht - das ganze Chipset ist ja recht düster gehalten, von daher passts eigentlich einigermaßen. Mal schaun, wenns weitere Beschwerden in der Richtung gäbe, ließen sie sich aber leicht etwas aufhellen.^^
    Das Haus gehört einem wohlhabenden Bürger, der Trophäen aus aller Welt sammelt - deshalb stehen da überall kunterbunte Ausstellungsstücke rum

  4. #4
    Sieht doch alles schonmal sehr gut aus, respekt. Ist echt ein Spiel auf das man sich nur freuen kann.
    Greet Wishes
    Ryudo

  5. #5
    Ja, Daen, es ist wohl schon eine etwas schwere Zeit, in der die Helden leben und es gibt bestimmt den ein oder anderen, der über die politische Lage so unzufrieden ist, dass er dem nächstbesten Zuhörer am liebsten zu einem Tee einladen würde um ihm ausführlichst sein Seelenleben offenzulegen.

    Überlege allerdings... du stehst unschuldig in einem Raum rum, bist mit etwas beschäftigt und jemand tritt an deine Seite, jemand den du nur flüchtig, oder nur vom Sehen her kennst und sagt etwas normales, wie "Hideliho!"
    Würdest du ihm dein Leid klagen?
    Ich würde es nicht tun. Soll nur heißen: Ja, es gibt Leute, denen sind ellenlange Dialoge in der Tat zuzumuten und deren Gesagtes kann sehr nützlich sein. Andererseits kann es schon recht erdrückend sein, wenn man nur mal wissen wollte, was ein Char da gerade tut und man nach zehn Minuten endlich glaubt, den Sinn des Lebens erfahren zu haben.
    Die Lösung mit dem Nachfragen finde ich allerdings auch eine gute Idee, da kann dann jeder seine Dosis an Dialog raussuchen.

    Was das mit dem Tee betrifft... wenn du mir zu erscheinen der VV ein paar Teebeutel friesischen Tees und eine Packung Butterkekse zuschicken würdest, so gelobe ich, das Spiel nach größtmöglichem Umfang zu spielen und mir jeden Dialog vollständig und komplett durchzulesen und meine finger fern von der SHIFT-Taste zu halten, und was ich gelobe oder verspreche, bzw. mir vornehme, das halte ich auch ausnahmslos ein, also wäre es keine hohle Investition.

    Zu den Chipsets... joar, das könntet ihr ja auch nen arbeitslosen Painter machen lassen (ich sage hierbei nicht, dass ich einer bin, erstens habe ich makertechnisch im Moment Arbeit, zweitens bin ich im Pixeln so begabt wie ein Hund im Fasten, obwohl ich auch schon Bodentexturen abgerundet habe, was anschließend aber z.T. zum Fürchten ausgesehen hat) ein guter Pixler hat die Sets nach ein paar Tagen richtig schön durcheditiert. Oder du, Shinnie, machst es einfach selber, dann hats persönliche Note und bis zum Release der VV sollte ja noch Zeit sein.

  6. #6
    Jungs, das wird aber langsam sehr OT.
    Der eigentliche Sinn war ja, zu bewerten und nicht zu streiten.
    Naja, ich geh mal wieder einen Schritt in Richtung Thread ...

    Also das mit den Sternzeichen und der Auswahl des Boni finde ich sehr gut.
    Das macht das ganze Spiel nicht so linear und bietet Abwechslung.
    Die Minispiele sind auch was feines ^^ .
    Die machen mir immer am meisten Spaß, weil man sehr gefordert wird und so...
    Naja, ich war jetzt ein wenig zu faul, um mir alles durchzulesen, deswegen bewerte ich mal die letzten 4 Screens.
    Screen1: Schön, obwohl ich M&B nicht sehr mag, da es schon in jedem zweiten Game vorkam und einfach nicht mehr besonders ist.
    Screen2: Kann man nicht viel erkennen, aber das, was man sieht ist gut.
    Screen3: Der unspektakulärste Screen. Alles wird so linear und nirgends Blumen, oder sonstiges. Ein paar verschiedene Bodentexturen wären auc nicht schlecht gewesen.
    Screen4: Da gibt es nicht viel zu bewerten, aber der Charakter links sieht gut aus ...

    Gruß
    Dave-d

  7. #7
    Huhu daen, gefällt mir immer mehr dein Spiel :-)
    Besonders das Level-Up System finde ich geil, die Szene mit dem Vogel auf den Bergen sieht sehr gut aus und scheint einiges an Dramatik zu vermitteln... bin mal sehr auf die Atmosphäre gespannt, wenn sich zwischen den Charakteren und dem Spieler eine gewissen beziehung entwickelt, scheint das Spiel nen Hit zu werden. Ich hoffe das einiges an Witz und Lovestory enthalten ist, verwöhnt von Final Fantasy und Grandia bin ich einfach nix anderes gewohnt, das gehört für mich zum guten Ton

  8. #8
    @M-P: Einen einzigen Punkt davon zu ändern, ist sicher keine Konzeptänderung. Die Masse macht's. Und selbst, wenn alle Punkte ausradiert werden, an denen sich einzelne Leute stören... das Spiel ist ja einiges umfangreicher, als die paar Infos die hier ausgegeben wurden - von daher würde der (über)kritische Betrachter noch zehnmal so viele Kritikpunkte anbringen.

    Ein Teil deiner Argumente war im Übrigen Geschmackssache. Wenn man hart kritisiert und sich dabei auch in der Wortwahl nicht zurückhält, sollte man zumindest solche Geschmäcklereien außen vor lassen, sonst wird man nicht mehr ernstgenommen... wie es bei dir schon seit längerem der Fall ist.
    Zitat Zitat
    ich behaupte, du hast meine kritik nicht gelesen.
    Kann schon sein, dass Daen sie nicht gelesen hat, aber wie bereits oben angedeutet - man nimmt dich nicht mehr so richtig ernst. Du hast halt (m.E. zu Recht) den Ruf weg, dir einzelne Punkte rauszupicken, darauf rumzuhacken und das Gesamtbild dabei zu vernachlässigen. Oder wann hast du das letzte Mal was aufmunterndes zu einem Autoren gesagt?

    Geändert von Grandy (17.03.2005 um 18:52 Uhr)

  9. #9
    Interessant Daen/Shinshrii/Savage (um alle Macher abzudecken *g*), wirklich interessant.

    Was ich aber gerne wüßte ist, inwieweit ist das Verlieben von Haaki und das Erobern eines weiblichen Herzens, spielrelevant? Soll heißen, ist es für den Storytechnischen Verlauf wichtig, ob Haaki irgendwann eine Beziehung hat (zu wem ist anscheinend vom Sternzeichen abhängig), oder kann man das auch sein lassen, und als eine Art, größeres Minispiel betrachten?

    Dann vielleicht noch eine kleine Idee meinerseits. Ihr konzentriert euch ja auf zwei Aspekte des Spiels, die ihr in besonderer Weise hervorhebt. Das ist zum einen die Athmosphäre und die Story, was ja durch die Unmengen an Dialogtext deutlich wird, und zum anderen die enorme Varianz im Spielverlauf. Nicht nur die Entscheidungen während des Spiels (wie setze ich meine Talent- Fähigkeitspunkte ein), sondern auch die grundlegende Entscheidung am Anfang, welches Sternzeichen ich nehme, immer ist der Spielverlauf anders. Leicht andere Dialoge, und vollkommen andere Quests erschließen sich einem.
    Das Problem ist, daß zumindest aus meiner Sicht, diese beiden Punkte leicht gegensätzlich sind. Ein Spiel, bei dem eine hohe Varianz herrscht, das spielt man gerne noch einmal, probiert ein anderes Sternzeichen zB. Im Gegensatz dazu, ist ein Spiel, das stark von der Story lebt, eher weniger reizvoll für erneutes Spielen, weil man die Story ja dann schon kennt.
    Nun wie immer ihr das auch lösen wollt, falls ihr das als Problem seht, hätte ich zumindest eine Idee, wie man den Reiz eines erneuten Spielens etwas erhöhen kann.
    Und zwar wäre es nett am Ende eines Kapitels eine Übersicht zu sehen, in der, nur zahlenmäßig aufgeführt ist, wieviele der möglichen Quests man gefunden/gelöst hat. Solche Zahlenspielereien können sehr motivierend wirken, wenn man unbedingt überall das Maximum haben will. Ein Punkt "Sternzeichenspezifisch", also alle Quest die man mit anderen Sternzeichen nicht machen kann, ist natürlich auch sehr motivierend. Dauert vermutlich lange bis man alle Quests mit allen Sternzeichen im Spiel gefunden hat. Ich fände so eine kleine Übersicht zumindest sehr motivierend, und für besonders aufwendig halte ich sie nicht, vor allem da du ja einen Technick-Skl.. äh Helfer hast. Ihr könnt mal drüber nachdenken. =)

    *sich"NeueSternenkindDemodurchspielenwennsierauskommt"aufdieToDoListeschreibt*

  10. #10
    Kompetent, lieber Manga, steht in diesem Fall schlichtweg für "unvoreingenommen".

    Da hier im Forum allreichend bekannt ist, das du eine starke, nicht auf Gegenseitigkeit beruhende, Antipathie gegen mich als Person empfindest, kann ich deine Aussagen ebensowenig ernst nehmen, wie ein Gerhard Schröder Spitzen von Edmund Stoiber ernst nimmt.

    Solange du diesen Eindruck nicht wiederlegt hast, muss ich annehmen, das du deine Kritiken nur anfertigst, um deinem Ruf gerecht zu werden und weiterhin mich als Person zu kritisieren.
    Und solange ich diesen Eindruck habe, werde ich deinen Kritiken keinerlei Bedeutung beimessen, sondern mich auf die Aussagen von Freunden stützen, die sowohl Gutes als auch Schlechtes in voller Ehrlichkeit hervorbringen.

    Du kannst dir hier gerne einen Ast abkommentieren, deine Aussagen haben keinerlei Relevanz für mich, solange deine von dir gepflegte Feindschaft besteht.

    Mehr habe ich zu dir und deiner Person nicht zu sagen.
    Was deine Kritikpunkte angeht, kann ich mich nur wiederholen: Zur Kenntniss genommen, darüber nachgedacht, größtenteils als zu spielverändernd empfunden und verworfen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Kompetent, lieber Manga, steht in diesem Fall schlichtweg für "unvoreingenommen".
    bin ich in höchstem maße. ich habe heute zum ersten mal etwas über dieses spiel gelesen. und so sehr es dich auch erschüttern wird, du als person bist mir mehr als egal (warum sollte ich auch anthipathien gegen jemanden hegen, den ich nicht kenne?), besonders wenn ich was von dir bewerte. ich wollte lediglich aus einem schlechten spiel ein paar mängel ausradieren. und jetzt zähl mir freundlicherweise auf, was an meinem anfangspost in irgendeiner weise feindseelig war. (die kritik an deiner person kam erst, nachdem du dich widersprüchlig gepostet hast) und dass du über einen meiner vorschläge auch nur im geringsten nachgedacht hast, wage ich mal zu bezweifeln, da ich ja mehr als genug details aufgezählt, die man mit ein-zwei klicks ändern kann (damit sie mir gefallen, jaja laber laber, habe ich jemals behauptet meine meinung sei absolut? das ist alles meine sichtweise und so, wir wollen ja niemandem auf die füße treten, nech?) und die du mit ablehnung aus prinzip unter den teppich kehrst ohne einen gedanken daran zu verschwenden oder ein-zwei sätze zu schreiben, warum sich das und das nicht realisieren lässt. aber ich bin unglaubwürdig, feindseelig und was man mir noch so anhängt, ja?

  12. #12
    Ich finde dieses ganze Getue um den Manga-Protector äußerst kindisch und habe auch keine Lust weiter darauf einzugehen, ob das ganze Gerede hierher gehört oder nicht. Ich will nur ein paar Sachen loswerden:

    1. Heroismus im Vorspann.
    Das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde diese Art von Texten sehr schön. Da ich aus der 1. Demo und teilweise aus dem Forum Daens Art auf diese Weise zu schreiben kenne, kann ich fast mit Sicherheit sagen, dass mir der Vorspann gefällt.Ausserdem: In ein Rollenspiel gehören Helden!

    2. Die Story
    Die fehlt im Thread völlig. Zwar kennen sie die Meisten schon, aber ein Link auf eure HP, oder ein Verweis in Daens Sig. wäre nicht schlecht!

    3. Maps
    Habe ich schon was zu gesagt. Das Schiff und die Kletterpassage sind aber gut gemacht. Bei der D-Day Geschichte könnte man sich aber mehr Mühe geben.

    4. Kritik
    Tja. Ich habe schon ähnliche Kritiken wie M-P abgegeben. Ob die nun berechtigt waren, oder nicht ist doch egal. Ich wurde dafür noch nicht Excommuniziert. Deshalb verstehe ich gar nicht warum hier auf einmal alle so einen Terz machen!

    Ich gebe ausserdem zu, dass mich die Demo mit beinflusst hat, denn die fand ich gut. Damit gehöre ich zu einer Art Fangemeinde und war Blind für die gesamte Schlechtigkeit des Spieles. Entweder ich bin das immer noch, oder das Spiel ist gut.

    ediT:
    In jedem 3. meiner letzten Posts steht DSA drin. Naja.. ich bin halt schon länger auf Rollenspiel Entzug, deshalb muss das jetzt raus:
    Mensch! Die Namen der Frauen erinnern ja so was von an das schwarze Auge! Und zwar nicht nur wegen dem -dottir am Schluss, sondern wegen allem! So. jetzt ist es raus.

    Geändert von Don_Alexandro (17.03.2005 um 21:14 Uhr)

  13. #13
    Tja, Daen und Co, ein großes Lob von mir zu diesem tollen Spiel und der tollen Präsentation. Mir hatte ja schon die erste Demo wahnsinnig gut gefallen, alleine wegen der Geschichte, aber mittlerweile braucht sich das Spiel auch in anderen Bereichen nicht mehr zu verstecken. Ich könnte sicherlich, wenn ich mir etwas mühe geben würde, in den Screens etwas zu kritisieren finden, aber ich denke das Spiel ist gut so wie es ist, und das durch und durch.

  14. #14
    Raiden (mit neuem Namen): Vielen Dank dafür, das du nochmal aufklärst, was Jedem hier in der Tat bekannt ist, aber um Mangas Post richtig zu deuten, sollte man wissen, das es ihm in diesem Fall nicht um das Spiel, sondern alleine darum geht, mich als Person zu attackieren und natürlich seinem Ruf gerecht zu werden.
    Es ist allgemein bekannt, das Manag in freundlichen Tonfall und ordentlicher Schreibweise ein hochgeschätzter Kritiker sein könnte, doch solange er mit seinen auffälligen Antipatien nicht zurande kommt, ist der Gehalt seiner Aussagen mit Vorsicht zu genießen.
    Ich bitte trotzdem darum, sich nicht weiter mit diesem Menschen zu beschäftigen, sondern diesen Thread dazu zu nutzen, uns mitzuteilen, was euch beim Durchsehen der Screens so durch den Kopf schiesst


    In der Geschichte wird es bestimmt Witz und Liebe geben, wobei das natürlich auch nur schwer vorherzusagen ist, da jeder Witz und Romantik anders interpretiert, aber wir versuchen es, vielleicht gelingt es ja.


    Jonn: Vielen Dank

  15. #15
    Es wurde bereits Alles gesagt, was es zu sagen gibt.
    Meine Posts haben meine Meinung ausdrücklich wiedergegeben, beweise mir, das ich dich ernst nehmen kann, dann nehme ich dich ernst.
    Schluß der Diskussion über uns Beide - das sage ich dir als Moderator!

    Deine Kritik ist dein gutes Recht, ebenso dein Schreibstil - wir haben deine Kritik gelesen, sie abgelehnt und Ende!

    Mehr gibt es nicht zu sagen, es sei denn, dir fallen weitere Punkte auf oder ein, die das Spiel betreffen.

    P.S.: Dafür, das du unser Spiel nicht kennst, hast du aber recht viel in anderen SKS-Threads gepostet, aber ich unterstelle dir einfach nur ein schlechtes Gedächtnis, keine Affinität zum Lügen.

  16. #16
    So, ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu geben. Ich finde es schon höchst beunruhigend wie du dir deine persönliche Meinung ("ich finde schlecht") als allgemeine Grundsätzlichkeit ("es ist schlecht") hindefinierst. Die eigene Meinung schön und gut, doch was du hier und anderswo machst ist im Prinzip jedes zweite Makerspiel durch den Dreck zu ziehen. Du stellst dabei Ansprüche, von denen du eigentlich wissen müsstest, dass sie kein normalsterblicher einhalten kann. Wenn dir das alles nicht gefällt, sag doch gleich: "mit dem Maker und ohne 12-köpfiges hochbezahltes Profi-Entwicklerteam kann man eh kein ordentliches Spiel machen", und ziehe nicht so über jeden einzelnen her, der am Ende gar nicht weiß was er falsche gemacht haben soll. Deine Begründungen werden dabei immer fadenscheiniger:

    Zitat Zitat
    die sternzeichen haben saudämliche namen. (und sag mir bitte nicht, dass verführer sich auch so auf's spiel auswirkt, wie es klingt) nicht zuletzt weil sie unoriginell klingen (zum einnicken) und ein paar davon fast das gleiche zu sein scheinen.
    Nenn mir mal bessere. Hast du schonmal versucht herauszufinden, was reale Sternzeichen übersetzt bedeuteten? Da kommt am Ende nämlich genauso banales raus. Deine zweite Kritik ist aber besonders bemerkenswert: sie "scheinen" das gleiche zu sein. Du kritisierst also aufgrund einer Schlussfolgerung, offenbar ohne zu wissen, ob die überhaupt stimmt.

    Zitat Zitat
    versteh mich nicht falsch, ist ja toll, dass ihr verschiedene spielabläufe kreiert und das man so einfluss auf die storyentwicklunghat, aber das ist für mich zu altbacken, keine wirklich neue idee, die umsetzung schön und gut, aber eigentlich ist es nur eine zusammengeklaute idee.
    Ein leeres Argument. Alles was es in einem (egal welchem) Spiel gibt, gab es "irgendwo" schonmal woanders (zumald das bei Rollenspielen eigentlich eh kein Argument ist, denn die vorrausgehende Heldenausrichtung ist ein zwar nicht mehr allzuoft verwendetes, aber dennoch typisches Element in einem RPG, und kann alleine deshalb schon den Anspruch für sich verbuchen in ein RPG gehören zu dürfen). Besonders wundere ich mich über diese Kritik, da Daen bislang der erste war, der soetwas überhaupt in einem Maker-Spiel jemals eingesetzt hat.

    Zitat Zitat
    zu den minispielen.
    strandgut: klingt nach forest gump, schlechter screen, schlechtes faceset. hauptsächlich sticht das miserable schiffswrack negativ ins blickfeld, und was die fetten ... punkte auf der karte verloren haben... ähm ja... ich bin noch am rätseln.
    Zu Forest Gump will ich mich mal jetzt enthalten, da ich den Film nie länger als 5 Minuten gesehen habe (auch wenn die, sollte es eine ähnliche Szene dort geben, sicher nicht das Copyright auf diese Thematik haben). Diese Punkte sind übrigens Einschlagkrater. Soll er nach dem ganzen Bombenhagel bitteschön ein malerisches Blümchenfeld hinknallen *welch logik wäre das*? Schonmal daran gedacht, dass man mit mehr Elementen die Spielaufgabe an sich unmöglich machen würde? Und was das Faceset betrifft: Hast du dich noch nicht gefragt warum so ein merkwürdig entstelltes Faceset mutterseelenallein auf dem Screen ist? Denk mal drüber nach. Kleiner Tipp: UiD Boxkampf.

    Zitat Zitat
    überraschungsangriff: verdammt, da ist bewegung im bild! also eben das nicht, das macht auch diesen screen sinnlos, da er ja auf bewegung aufbauen soll. und ich frage mich inzwischen, ob es überhaupt notwendig ist, minispiele vorzustellen, wenn sie schon aus dem ideen-status längst raus sind. was soll die bemutterung und vorkauung? ist es nicht sinnvoller, dem spieler wenigstens etwas zu lassen, was er bei dem spiel zu tun hat und wo er ein wenig nachdenken muss, um was zu erreichen?
    Schonmal daran gedacht, dass man dann und wann auch Screenshots nicht nur wegen ihrer Ästhetik herausbringt, sondern auch, um ein Spiel-Feature zu zeigen? *siehe TA-Vorstellung*

    Zitat Zitat
    und so pseudopsychodelische überbrückungsevents wie liebschaften solltest du ganz weglassen, kein mensch interessiert scih dafür, ein rpg-freund klickt sich dadurch um zu den lustigen stellen zu kommen. (falls es die überhaupt gibt, denn bis jetzt konnt ich ausser dem relativ netten titelbild nichts annähernd gutes entdecken, wie man ja lesen kann)
    und die namen der frauen sind scheisse.
    Interessant, jedenfalls dann wenn man übersieht, dass du überhaupt keine Definition für deiner Meinung nach gute Frauennamen aufgestellt hast. Wie sollen sie denn bitteschön sonst heißen? Was japanisches? Vielleicht die ganze MTV-Viva-Fraktion? Oder doch lieber Klaudia-, Giesela- und Eusebia-Fraktion? Denk mal drüber nach. Außerdem finde ich es interessant, wie du deinen eigenen Geschmack auf alle anderen projezierst ("kein mensch interessiert scih dafür, ein rpg-freund klickt sich dadurch um zu den lustigen stellen zu kommen.") Mag ja sein, dass du ein RPG nur deshalb spielst, um eine weitere Hormonausschüttung deiner Hirnanhangdrüse zu bewirken. Das müssen in dem Rahmen aber noch lange nicht alle anderen tun.

    Zitat Zitat
    oh ein lichteffekt, wie neu und animalisch! schnarch...
    anstatt ideen zu kopieren, bring da lieber irgendwas neues oder wenigstens einen neuen unerwarteten, an manchen stellen für den spieler ungünstigen (mal will ja herausfordernd sein) lichtfall.
    Du hast weiter Kopien von physikalischen und anderen Effekten vergessen. Daen sollte am besten auch noch das Prinzip der Schwerkraft, das Prinzip "wo ein Körper ist, darf kein anderer sein" (wichtig, wenn man mal ein Schwert in die Brust gerammt bekommt, und sich dann wundert, dass man blutet), das Prinzip der Kommunikation und Sprache, sowie das Prinzip von Tag und Nacht wieder aus dem Spiel streichen. 4 Extremitäten bei Menschen ist ja auch kopiert, und Bäume hat's auch schonmal gegeben. Ui, wie schlimm.

    Zitat Zitat
    okay, ich hab eben echt gelacht. schlechte zeichnung neben nem heroischen text und dann noch in nem split-bild. aber das spiel soll man ernst nehmen, ja? denn das sieht so richtig schön mies aus.
    Klar, Daen und Shinsrii sind ja auch die Nachfahren von Van Gogh. Nein, jetzt mal im Ernst. Im Prinzip kann ich mich hier auch nur wiederholen. Du kannst keine Profi-Maßstäbe bei normalsterblichen heranziehen.


    Bleibt das Fazit: Ich bin mir 100% sicher, dass du weißt, wie hoch deine Ansprüche sind. Du weißt auch, dass die eigentlich fast niemand bis absolut niemand einhalten kann. Fragt sich also was du mit den Kritiken, die eigentlich fast immer in ein Endfazit der Richtung "Mach am besten alles nochmal neu oder lass es ganz sein" bezwecken willst. Konstruktive Kritik kann es ja wohl kaum sein. Eher habe ich so langsam das Gefühl, dass du die Kritiken absichtlich so destruktiv machst, um die Leute zu entmutigen und zum aufgeben zu bewegen. Mir kommt es fast vor, als führst du eine "Abschussliste". Sollte dem wirklich so sein, so kannst du gleich gehen. Sowas ist hier absolut unerwünscht.

  17. #17
    nu hört schon auf.
    er hat keinerlei standhafte begründung für seine kritik, bzw ist sie doch alles andere als dem Spile zuträglich.
    Vieles davon klingt soi ungefähr wie: "Wieso ist da keine 3d grafik, und keine physik-engine beim ks"
    Auf sachen die nicht zu verwirklichen sind bzw unsinnig
    (storybeinflussung - 08/15) was eben nicht überall umgesetzt ist, das haben nur wenige spiele.

    Bei mehr als der Hälfte der Kritikpunkte wäre es verschwentete Zeit, darauf einzugehen.

    mfg Freierfall


    P.S.
    Beim screen wo steht "liebschaften in Karadon" (oder so) sieht es recht leer aus, da sollten noch ein paar mehr Bodentexturen sein, Graß zum Beispiel^^

  18. #18
    So, Freierfall, du kriegst jetzt und hier eine dicke Verwarnung verpasst. Grund: Der Informationsgehalt deiner Beiträge (auch dieser hier) tendiert gegen Null. Davon mal abgesehen sagst du (obwohl du sonst nicht viel mehr zu vermelden hast), ein paar Mods, dem Ersteller des Threads und dem Admin von rpg-maker.com, wie sie sich bitte zu verhalten hätten. Ahäm? Merkst du noch was?
    Wenn noch irgend ein Beiteiligter hier etwas zum M-P-Streit zu sagen haben sollte -> PM an mich (ich mach dann damit, was ich für sinnvoll erachte), oder direkt an Daen...

    ansonsten - zurück zum Thema (Sternenkind-Saga)

    P.S.: (@M-P) Deinen ersten Beitrag werte ich mal als Provokation, die auf dein Alter zurückzuführen ist (yup, Sturm und Drang und das ganze Gedöns) - es ist mir eigentlich egal, ob du auf deine Weise Daens Präsentation zersört hast, aber so kann es hier mit dir nicht weitergehen - von daher auch eine Verwarnung an dich - und beim nächsten Mal, wenn der Eindrcuck entsteht, du kritiserst nur, weil du selbt für die Ultima Ratio hälst, fliegst du! Zumindest aus den Maker-Foren... - Bei Diskussionen bitte wieder PM, weil es wirklich Zeit ist, wieder zum Thema zurükzukehren.

    Geändert von Grandy (19.03.2005 um 06:24 Uhr)

  19. #19
    Guten Tag,
    so ja die Story hab ich ja schon zum Teil bei der ersten Story erfahren, will also jetzt auch nicht weiter darauf eingehen sondern eher auf die aktuellen Screens!

    Ok Das Titelbild:
    Hmm kennt man wenn man die Demo gespielt hat und damals gabs schon nichts zu bemängeln!

    Das Sternzeichenbonisystem:
    Jeha ist eine sehr geile Sache, das System an sich bringt doch eine schöne Vielseitigkeit in das Spiel, was dazu führt, dass es wohl sehr verschiedene Arte gibt das Spiel zu spielen.
    Zum Screen dazu:
    Irgendwie hats mir das ganze Systemchip angetan, ich mag das Muster welches im Grünen Hintergrund eingebettet ist!

    Der Strandscreen:
    Erstmal find ich die Minispiele schon sehr gut, auch das Bombardierspiel, von dem man die Screens auf eurer HP vorfindend!
    Der Screen selber ist auch eingetlich sehr schön, doch finde ich, dass der Boden und der unterste Rand zu stark verschmelzen, ich würde einen höheren Kontrast erzeugen zum Beispiel durch eine dickere Outline des unteren Randes!

    Die beiden Screens zum Überraschungsangriff:
    Beide seh schön, doch finde ich, dass der Vogel? im ersten Screen etwas fehl am Platze wirkt. Oder gehört er zu den Köpfen des Ablenkungsmanövers?

    Liebschaften in Karadon screen:
    Ja eigetnlich nichts zu bemängeln und auch nichts großartig zu loben. Der Screen ist nicht zu voll und nicht zu leer. OK
    Cool finde ich, wenn sich die Sternzeichen sich wirklich auf das Verhalten der Characktere untereinander wirkt. (Hab ich doch richtig verstanden oder?)

    Die verschiedenen Faces:
    Sehr schön, sind die von euch gezeichnet?

    Der Screen mit dem Wüstensoldaten:
    Auch sehr schön, doch was soll diese Weiße Röhre oder was das sein soll in der linken unteren Ecke über der Textbox?

    Der Höhlenscreen:
    Schön eingeschränkte Sichtweite erhöht die Spannung und die Erkundungsfreude! Der Held steht im Wasser, vor ihm ein überwucherter Schrank. Lässt auf eine alte überflutete Höhle wirken, vllt an einem Strand.
    Wirkt ein wenig unheimlich möchte nicht wissen was da so rumschwimmt!

    Waldscreen:
    Hmm den Stein finde ich nicht so schön, zumindest nicht das aufgebrachte Zeichen oder das Loch! Den Baum hingegen finde ich richtig Klasse!

    Introbild:
    Mir gefällt der Held richtig gut, wie er da steht!

    So alles in allem:
    Das Spiel wird bestimmt echt Klasse und ich hoffe das die nächste Demo nicht mehr lange auf sich warten lässt!

    PS: All meine Bewertungen sind meine freie Meinung und sollen lediglich dazu dienen ein Benutzerfreundliches Feedback zu geben!

    Mit freundlichen Grüßen CRZYSheep!

  20. #20
    Zitat Zitat von CRZYSheep
    Der Strandscreen:
    Erstmal find ich die Minispiele schon sehr gut, auch das Bombardierspiel, von dem man die Screens auf eurer HP vorfindend!
    Der Screen selber ist auch eingetlich sehr schön, doch finde ich, dass der Boden und der unterste Rand zu stark verschmelzen, ich würde einen höheren Kontrast erzeugen zum Beispiel durch eine dickere Outline des unteren Randes!
    Die Begrenzungslinie der Klippen ganz unten kommt auf dem kleinen Screen nicht so wirklich raus, beim Spielen sieht mans aber eigentlich recht gut - mal schaun, vielleicht setz ich die Helligkeit des unteren Bodens noch einen Hauch runter. ^^
    Zitat Zitat von CRZYSheep
    Die beiden Screens zum Überraschungsangriff:
    Beide seh schön, doch finde ich, dass der Vogel? im ersten Screen etwas fehl am Platze wirkt. Oder gehört er zu den Köpfen des Ablenkungsmanövers?
    Der Vogel ist ein Gegner, der bei Berührung den Helden eine Weile aufhält - man sollte ihm daher möglichst ausweichen, schließlich gehts ja darum, so schnell wie möglich hochzuklettern. Das Charset des Vogels werden wir aber wohl demnächst nochmal austauschen.
    Zitat Zitat von CRZYSheep
    Cool finde ich, wenn sich die Sternzeichen sich wirklich auf das Verhalten der Characktere untereinander wirkt. (Hab ich doch richtig verstanden oder?)
    Jupp, so ist es - wenn Haaki z.B. Heiler ist (und damit eher pazifistisch ausgerichtet), dann hat die Kriegerin Svenja nicht unbedingt eine hohe Meinung von ihm... dafür hat er dann halt ein besseres Verhältnis zu Asa, der Heilerin der Truppe (und anderen Personen, die eher fürs Reden als fürs Draufhauen sind ).
    Zitat Zitat von CRZYSheep
    Die verschiedenen Faces:
    Sehr schön, sind die von euch gezeichnet?
    Sind selbstgemachte Edits von Rocco-Faces - komplett von Grund auf neu zeichnen wäre uns bei der Unmenge an Personen dann doch zu viel Aufwand.
    Zitat Zitat von CRZYSheep
    Der Screen mit dem Wüstensoldaten:
    Auch sehr schön, doch was soll diese Weiße Röhre oder was das sein soll in der linken unteren Ecke über der Textbox?
    Die Röhre ist Teil einer Feuerstelle in der Küche unten links.
    Zitat Zitat von CRZYSheep
    Der Höhlenscreen:
    Schön eingeschränkte Sichtweite erhöht die Spannung und die Erkundungsfreude! Der Held steht im Wasser, vor ihm ein überwucherter Schrank. Lässt auf eine alte überflutete Höhle wirken, vllt an einem Strand.
    Wirkt ein wenig unheimlich möchte nicht wissen was da so rumschwimmt!
    Oh, das Viehzeugs im Wasser ist bei weitem nicht das Schlimmste an diesen Gewölben
    Zitat Zitat von CRZYSheep
    Introbild:
    Mir gefällt der Held richtig gut, wie er da steht!
    Danke, danke ^^

    So, jetzt aber fix zurück zum CT.

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