Zitat Zitat von M-P
das sternzeichen-boni feature klingt uninteressant, klingt unspannend und so. wo hast du das her? kingdom hearts? versteh mich nicht falsch, ist ja toll, dass ihr verschiedene spielabläufe kreiert und das man so einfluss auf die storyentwicklunghat, aber das ist für mich zu altbacken, keine wirklich neue idee, die umsetzung schön und gut, aber eigentlich ist es nur eine zusammengeklaute idee.
Jaja. Und die Grafik ist auch altbacken. Nicht mal 3D! Und noch dazu ein Rollenspiel! Völlig veraltert. Total überflüssig.

Hey! Endlich mal was Neues zu Sternenkind Saga! Ich hab die Demo auch nicht durchgespielt, aber die ist ja anscheinend schon sehr alt.
Das Sternzeichensytem und die Anfangsboni find ich toll. Die Minispiele sehen auch gut aus. Das demolierte Face am Strand ist auch gut gemacht. Aber der Adler im Kletterspiel ist doch ein Witz oder? Bitte wechselt das Charset, der sieht furchtbar aus! Von den Screens gefällt mir nur der mit dem Wald nicht. Ich benutze zwar auch M&B, aber aus irgend einem Grund finde ich dieses Chipset miserabel...
Das Intro ist cool, aber ihr müsst weiter dran arbeiten: Das Bild vom Haaki ist einfach nicht gut. Ich würde auch den Rahmen nur um diese grüne "Pseudotextbox" machen, sonst ist der Übergang vom Grün in den Sonnenuntergang etwas komisch. Ausserdem habe ich das Gefühl, der Text müsste am Ende ein Komma anstatt eines Punktes haben, oder ihr ändert das Wort dem in diesem um.

Zitat Zitat von REPKO
Sollten allerdings die Dialoge proportional zu skripttechnischen Sachen oder spielerischen Neuerungen sich mehren, so muss ich mir entweder viiiel Tee und Butterkekse bunkern um dann mal ne Ferienwoche zu opfern, oder mir einen Schraubstock nehmen und über die SHIFT-Taste klammern [...]
Da hast du recht. Um an dein Beispiel anzuknüpfen: Lange Dialoge sind gut, wenn der Spieler darauf eingestellt ist. Ein plötzliches Gespräch was so extrem ausartet kann manchmal ganz schön nerven. Auch ist es doof, wenn man vor so einer Äonen langen Rederei gespeichert hat und dann stirbt , denn so schön die Dialoge auch sind, einmal lesen reicht völlig!

Bitte, Daen, Savage und Shinshrii, bringt bald eine neue Demo oder VV raus! Ich will endlich die neue Saga erleben!
don