Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Neues aus Karadon - Der Screen- und Konzeptthread des Spieles Sternenkind-Saga

Ich finde dieses ganze Getue um den Manga-Protector äußerst kindisch und habe auch keine Lust weiter darauf einzugehen, ob das ganze Gerede hierher gehört oder nicht. Ich will nur ein paar Sachen loswerden:

1. Heroismus im Vorspann.
    Das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde diese Art von Texten sehr schön. Da ich aus der 1. Demo und teilweise aus dem Forum Daens Art auf diese Weise zu schreiben kenne, kann ich fast mit Sicherheit sagen, dass mir der Vorspann gefällt.Ausserdem: In ein Rollenspiel gehören Helden!

2. Die Story
    Die fehlt im Thread völlig. Zwar kennen sie die Meisten schon, aber ein Link auf eure HP, oder ein Verweis in Daens Sig. wäre nicht schlecht!

3. Maps
    Habe ich schon was zu gesagt. Das Schiff und die Kletterpassage sind aber gut gemacht. Bei der D-Day Geschichte könnte man sich aber mehr Mühe geben.

4. Kritik
    Tja. Ich habe schon ähnliche Kritiken wie M-P abgegeben. Ob die nun berechtigt waren, oder nicht ist doch egal. Ich wurde dafür noch nicht Excommuniziert. Deshalb verstehe ich gar nicht warum hier auf einmal alle so einen Terz machen!

Ich gebe ausserdem zu, dass mich die Demo mit beinflusst hat, denn die fand ich gut. Damit gehöre ich zu einer Art Fangemeinde und war Blind für die gesamte Schlechtigkeit des Spieles. Entweder ich bin das immer noch, oder das Spiel ist gut.

ediT:
    In jedem 3. meiner letzten Posts steht DSA drin. Naja.. ich bin halt schon länger auf Rollenspiel Entzug, deshalb muss das jetzt raus:
    Mensch! Die Namen der Frauen erinnern ja so was von an das schwarze Auge! Und zwar nicht nur wegen dem -dottir am Schluss, sondern wegen allem! So. jetzt ist es raus.

Geändert von Don_Alexandro (17.03.2005 um 20:14 Uhr)

Jo Dave,
    das ist schon wahr, M&B mag in mancher Hinsicht als etwas verbraucht wirken, aber wir sind guter Dinge, das wir durch die zahlreichen Edits noch ein bisschen frischen Wind in die angestaubte M&B - Kategorie bringen können.
    Außerdem - und das ist mit auch ein wichtiger Grund - muss es ein wenig einfacher gestrickt bleiben, damit so ein Schlusslich in Sachen Grafik wie ich auch mitmischen kann
    Aber wie gesagt, ich hoffe, das die sehenswerten Edits von Shinnie und Savage Einiges an Verbrauch der M&B wieder herausreißen kann.

@Magic Magor: Hmm...schwierige Sache das mit der Geschichte.
    Du hast natürlich Recht, wir haben eine groß angelegte Geschichte und unzählige Passagen, die man nur bei mehrfachem Spielen wirklich alle zu Gesicht bekommt, aber ich muss zugeben, das diese vielfalt nur durch die Geschichte erst ermöglicht wird, d.h. die Sternzeichen beeinflussen hauptsächlich Nebenquests der Hauptgeschichte, die Beziehungen, die Göttergunst und das Verhalten der NPC's und alle vier Kernpunkte sind untrennbar mit der großen Geschichte verbunden, will heißen: Ohne Mannigfalt wäre die Geschichte nicht so groß und ohne Geschichte wäre die Mannigfalt unnütz.
    Es wird sich zeigen, ob wir es schaffen, den Spagat zwischen beiden Extremen zu finden
    Und da wir wissen, das die Welt stellenweise frustrierend groß sein kann, werden wir auch für jedes Sternzeichen eine Komplettlösung anbieten

Don: Die D-Day-Geschichte wurde absichtlich ein bisschen klein gehalten, damit man von der eigentlichen Aufgabe - den Geschossen auszuweichen - nicht allzusehr abgelenkt ist. Wie bereits erwähnt wurde, ist der Screen ohne Bewegung nur halb so ausagekräftig, aber im Spiel fliegen dort Pfeile und Felsbrocken dem guten Haaki um die Ohren und Alles wirkt sehr hektisch, deswegen wurde aus Spielerfreundlichkeit die Bildreize der Übersichtlichkeit halber unterdrückt.

Was die Geschichte betrifft: Wir haben uns allesamt ganz einer Geschichte im klassischen Sinne einer Abenteuergeschichte verschrieben, d.h. sie soll episch und klischeebeladen sein, es wird eine "gute" und "böse" Seite geben, es gibt Untote, Dämonen und klassisches Heldentum.
    Es ist verständlich, das man damit nicht den Nerv jedes Spielers trifft, aber anders kann und will ich die Geschichte unseres kleinen Wikingers auch gar nicht erzählen

Ich muss auch nochmal wat zu M-P sagen, sorry, auch wenn wir nicht draufeingehen sollen doch vielleicht merkt ers dann das er nur bullshit sabbelt.

In jedem Spiel findet man Sachen, die einen nicht so passen. Aber auch nur, wenn man dickköpfig ist und nur nach diesen Dingen ausschau hält - dann wird man nie Freude am Game haben. Ein half-Life² hätte meiner Meinung nach die Musik besser machen können, die war zwar geil doch die Szene dazu kam irgendwie nur halb so cool rüber. Dennoch habe ich mich darauf konzentriert wie cool ich mit meinem Fahrzeug rumgekurvt bin und die Musik dazu genoss, anstatt den Zusammenhang zu sehen. Nach deinen Auffassungen hat kein Spiel der Erde es verdient über 80% a Spielspaß zu bekommen. Wie ist es mit Filmen? Besitzt du überhaupt noch Multimediageräte? Ich meine, wenn einem an alles irgendwas stört, macht es dann noch Spaß hier beispielsweise in den Foren zu schnüffeln obwohl du eh weißt, das du nur auf der Suche nach Negativen Seiten bist und dir somit von vornherein einredest - das Spiel wäre schlecht?

Jedes Spiel hat seine eigenen guten und negativen Seiten, es ist vielleicht in einem Punkt nicht so gut geraten wie ein anderes Spiel, fesselt aber dafür mit anderen Werten. Da hier soviele MGS3 kennen ( boah die Threads und Posts häufen sich ja im Konsolenforum^^ ) greif ich einfach mal das Beispiel auf: Die Kamera bei MGS3 ist kacke, mansieht wenig und kann in der Egoperspektive nicht laufen, okay Fans und Kenner der Serie fühlen sich dennoch einheimisch. Doch ist das Spiel wegen dieser Mankos schlecht? Besitzt es nicht dafür den Soundtrack des wohl besten Komponisten auf unserem Planeten? Besitzt es nicht deswegen so eine große Fangemeinde, weil die Gags und die bis-ins-letzte-Detail ausgearbeitete Story einem die Schublade nach unten zieht und das Kinn am Boden hängt. Ist es nur aus Spaß aufgebaut wie ein interaktiver Film ( bei dem das Spielen nebensächlich ist, anstatt umgekehrt )?

Ich denke jedes Spiel setzt auf andere Kriterien, es ist für mich niveaulos, ein Spiel für schlecht zu beurteilen das du noch nicht mal auf deinem Desktop hattest. Erlich gesagt, dumme Sprüche kann in diesem Forum jeder ablassen, rum lästern kann auch jedes kleine Kind. Der ware Sinn einer Community besteht darin Hilfe zu suchen, was braucht man mit einer Ansammlung an Freaks die nur rummeckern, anstatt das in einem guten Ton zu sagen was man besser machen kann und was gut ist. Wenn du das Spiel wirklich zocken wolltest, hättest du Daen gesagt was er genau verbessern soll damit du es dir irgendwann mal saugst und selber spielst - und vorallem Freude daran hast. Aber mit diesen Argumenten und deinem Sarkasmus glaube ich eher nicht, das du das Spiel jemals haben wirst.. oder überhaupt hier eins im RPG-Maker Forum. Bis jetzt haben wir doch noch nie einen vernünftigen Satz lesen müssen, was soll das also? Stress zuhause den du an anderen abbauen willst? Hiermit entschuldige ich mich nochmal auf ihn eingegangen zu sein Wischi, aber irgendwie kann ich bei sowas nervtötendes meinen Mund nicht halten.

Daen: was nu zu meinem Post? Wird es Witz und ne Lovestory geben?
    Ich finde das gehört zum Guten Ton eines RPG´s^^ Bin FF-verwöhnt, das war immer hinreißend.

Tja, Daen und Co, ein großes Lob von mir zu diesem tollen Spiel und der tollen Präsentation. Mir hatte ja schon die erste Demo wahnsinnig gut gefallen, alleine wegen der Geschichte, aber mittlerweile braucht sich das Spiel auch in anderen Bereichen nicht mehr zu verstecken. Ich könnte sicherlich, wenn ich mir etwas mühe geben würde, in den Screens etwas zu kritisieren finden, aber ich denke das Spiel ist gut so wie es ist, und das durch und durch.

Raiden (mit neuem Namen): Vielen Dank dafür, das du nochmal aufklärst, was Jedem hier in der Tat bekannt ist, aber um Mangas Post richtig zu deuten, sollte man wissen, das es ihm in diesem Fall nicht um das Spiel, sondern alleine darum geht, mich als Person zu attackieren und natürlich seinem Ruf gerecht zu werden.
    Es ist allgemein bekannt, das Manag in freundlichen Tonfall und ordentlicher Schreibweise ein hochgeschätzter Kritiker sein könnte, doch solange er mit seinen auffälligen Antipatien nicht zurande kommt, ist der Gehalt seiner Aussagen mit Vorsicht zu genießen.
    Ich bitte trotzdem darum, sich nicht weiter mit diesem Menschen zu beschäftigen, sondern diesen Thread dazu zu nutzen, uns mitzuteilen, was euch beim Durchsehen der Screens so durch den Kopf schiesst

In der Geschichte wird es bestimmt Witz und Liebe geben, wobei das natürlich auch nur schwer vorherzusagen ist, da jeder Witz und Romantik anders interpretiert, aber wir versuchen es, vielleicht gelingt es ja.

Jonn: Vielen Dank

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Kompetent, lieber Manga, steht in diesem Fall schlichtweg für "unvoreingenommen".
    bin ich in höchstem maße. ich habe heute zum ersten mal etwas über dieses spiel gelesen. und so sehr es dich auch erschüttern wird, du als person bist mir mehr als egal (warum sollte ich auch anthipathien gegen jemanden hegen, den ich nicht kenne?), besonders wenn ich was von dir bewerte. ich wollte lediglich aus einem schlechten spiel ein paar mängel ausradieren. und jetzt zähl mir freundlicherweise auf, was an meinem anfangspost in irgendeiner weise feindseelig war. (die kritik an deiner person kam erst, nachdem du dich widersprüchlig gepostet hast) und dass du über einen meiner vorschläge auch nur im geringsten nachgedacht hast, wage ich mal zu bezweifeln, da ich ja mehr als genug details aufgezählt, die man mit ein-zwei klicks ändern kann (damit sie mir gefallen, jaja laber laber, habe ich jemals behauptet meine meinung sei absolut? das ist alles meine sichtweise und so, wir wollen ja niemandem auf die füße treten, nech?) und die du mit ablehnung aus prinzip unter den teppich kehrst ohne einen gedanken daran zu verschwenden oder ein-zwei sätze zu schreiben, warum sich das und das nicht realisieren lässt. aber ich bin unglaubwürdig, feindseelig und was man mir noch so anhängt, ja?

Es wurde bereits Alles gesagt, was es zu sagen gibt.
    Meine Posts haben meine Meinung ausdrücklich wiedergegeben, beweise mir, das ich dich ernst nehmen kann, dann nehme ich dich ernst.
    Schluß der Diskussion über uns Beide - das sage ich dir als Moderator!

Deine Kritik ist dein gutes Recht, ebenso dein Schreibstil - wir haben deine Kritik gelesen, sie abgelehnt und Ende!

Mehr gibt es nicht zu sagen, es sei denn, dir fallen weitere Punkte auf oder ein, die das Spiel betreffen.

P.S.: Dafür, das du unser Spiel nicht kennst, hast du aber recht viel in anderen SKS-Threads gepostet, aber ich unterstelle dir einfach nur ein schlechtes Gedächtnis, keine Affinität zum Lügen.

So, ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu geben. Ich finde es schon höchst beunruhigend wie du dir deine persönliche Meinung ("ich finde schlecht") als allgemeine Grundsätzlichkeit ("es ist schlecht") hindefinierst. Die eigene Meinung schön und gut, doch was du hier und anderswo machst ist im Prinzip jedes zweite Makerspiel durch den Dreck zu ziehen. Du stellst dabei Ansprüche, von denen du eigentlich wissen müsstest, dass sie kein normalsterblicher einhalten kann. Wenn dir das alles nicht gefällt, sag doch gleich: "mit dem Maker und ohne 12-köpfiges hochbezahltes Profi-Entwicklerteam kann man eh kein ordentliches Spiel machen", und ziehe nicht so über jeden einzelnen her, der am Ende gar nicht weiß was er falsche gemacht haben soll. Deine Begründungen werden dabei immer fadenscheiniger:

Zitat Zitat
    die sternzeichen haben saudämliche namen. (und sag mir bitte nicht, dass verführer sich auch so auf's spiel auswirkt, wie es klingt) nicht zuletzt weil sie unoriginell klingen (zum einnicken) und ein paar davon fast das gleiche zu sein scheinen.
    Nenn mir mal bessere. Hast du schonmal versucht herauszufinden, was reale Sternzeichen übersetzt bedeuteten? Da kommt am Ende nämlich genauso banales raus. Deine zweite Kritik ist aber besonders bemerkenswert: sie "scheinen" das gleiche zu sein. Du kritisierst also aufgrund einer Schlussfolgerung, offenbar ohne zu wissen, ob die überhaupt stimmt.

Zitat Zitat
    versteh mich nicht falsch, ist ja toll, dass ihr verschiedene spielabläufe kreiert und das man so einfluss auf die storyentwicklunghat, aber das ist für mich zu altbacken, keine wirklich neue idee, die umsetzung schön und gut, aber eigentlich ist es nur eine zusammengeklaute idee.
    Ein leeres Argument. Alles was es in einem (egal welchem) Spiel gibt, gab es "irgendwo" schonmal woanders (zumald das bei Rollenspielen eigentlich eh kein Argument ist, denn die vorrausgehende Heldenausrichtung ist ein zwar nicht mehr allzuoft verwendetes, aber dennoch typisches Element in einem RPG, und kann alleine deshalb schon den Anspruch für sich verbuchen in ein RPG gehören zu dürfen). Besonders wundere ich mich über diese Kritik, da Daen bislang der erste war, der soetwas überhaupt in einem Maker-Spiel jemals eingesetzt hat.

Zitat Zitat
    zu den minispielen.
    strandgut: klingt nach forest gump, schlechter screen, schlechtes faceset. hauptsächlich sticht das miserable schiffswrack negativ ins blickfeld, und was die fetten ... punkte auf der karte verloren haben... ähm ja... ich bin noch am rätseln.
    Zu Forest Gump will ich mich mal jetzt enthalten, da ich den Film nie länger als 5 Minuten gesehen habe (auch wenn die, sollte es eine ähnliche Szene dort geben, sicher nicht das Copyright auf diese Thematik haben). Diese Punkte sind übrigens Einschlagkrater. Soll er nach dem ganzen Bombenhagel bitteschön ein malerisches Blümchenfeld hinknallen *welch logik wäre das*? Schonmal daran gedacht, dass man mit mehr Elementen die Spielaufgabe an sich unmöglich machen würde? Und was das Faceset betrifft: Hast du dich noch nicht gefragt warum so ein merkwürdig entstelltes Faceset mutterseelenallein auf dem Screen ist? Denk mal drüber nach. Kleiner Tipp: UiD Boxkampf.

Zitat Zitat
    überraschungsangriff: verdammt, da ist bewegung im bild! also eben das nicht, das macht auch diesen screen sinnlos, da er ja auf bewegung aufbauen soll. und ich frage mich inzwischen, ob es überhaupt notwendig ist, minispiele vorzustellen, wenn sie schon aus dem ideen-status längst raus sind. was soll die bemutterung und vorkauung? ist es nicht sinnvoller, dem spieler wenigstens etwas zu lassen, was er bei dem spiel zu tun hat und wo er ein wenig nachdenken muss, um was zu erreichen?
    Schonmal daran gedacht, dass man dann und wann auch Screenshots nicht nur wegen ihrer Ästhetik herausbringt, sondern auch, um ein Spiel-Feature zu zeigen? *siehe TA-Vorstellung*

Zitat Zitat
    und so pseudopsychodelische überbrückungsevents wie liebschaften solltest du ganz weglassen, kein mensch interessiert scih dafür, ein rpg-freund klickt sich dadurch um zu den lustigen stellen zu kommen. (falls es die überhaupt gibt, denn bis jetzt konnt ich ausser dem relativ netten titelbild nichts annähernd gutes entdecken, wie man ja lesen kann)
    und die namen der frauen sind scheisse.
    Interessant, jedenfalls dann wenn man übersieht, dass du überhaupt keine Definition für deiner Meinung nach gute Frauennamen aufgestellt hast. Wie sollen sie denn bitteschön sonst heißen? Was japanisches? Vielleicht die ganze MTV-Viva-Fraktion? Oder doch lieber Klaudia-, Giesela- und Eusebia-Fraktion? Denk mal drüber nach. Außerdem finde ich es interessant, wie du deinen eigenen Geschmack auf alle anderen projezierst ("kein mensch interessiert scih dafür, ein rpg-freund klickt sich dadurch um zu den lustigen stellen zu kommen.") Mag ja sein, dass du ein RPG nur deshalb spielst, um eine weitere Hormonausschüttung deiner Hirnanhangdrüse zu bewirken. Das müssen in dem Rahmen aber noch lange nicht alle anderen tun.

Zitat Zitat
    oh ein lichteffekt, wie neu und animalisch! schnarch...
    anstatt ideen zu kopieren, bring da lieber irgendwas neues oder wenigstens einen neuen unerwarteten, an manchen stellen für den spieler ungünstigen (mal will ja herausfordernd sein) lichtfall.
    Du hast weiter Kopien von physikalischen und anderen Effekten vergessen. Daen sollte am besten auch noch das Prinzip der Schwerkraft, das Prinzip "wo ein Körper ist, darf kein anderer sein" (wichtig, wenn man mal ein Schwert in die Brust gerammt bekommt, und sich dann wundert, dass man blutet), das Prinzip der Kommunikation und Sprache, sowie das Prinzip von Tag und Nacht wieder aus dem Spiel streichen. 4 Extremitäten bei Menschen ist ja auch kopiert, und Bäume hat's auch schonmal gegeben. Ui, wie schlimm.

Zitat Zitat
    okay, ich hab eben echt gelacht. schlechte zeichnung neben nem heroischen text und dann noch in nem split-bild. aber das spiel soll man ernst nehmen, ja? denn das sieht so richtig schön mies aus.
    Klar, Daen und Shinsrii sind ja auch die Nachfahren von Van Gogh. Nein, jetzt mal im Ernst. Im Prinzip kann ich mich hier auch nur wiederholen. Du kannst keine Profi-Maßstäbe bei normalsterblichen heranziehen.

Bleibt das Fazit: Ich bin mir 100% sicher, dass du weißt, wie hoch deine Ansprüche sind. Du weißt auch, dass die eigentlich fast niemand bis absolut niemand einhalten kann. Fragt sich also was du mit den Kritiken, die eigentlich fast immer in ein Endfazit der Richtung "Mach am besten alles nochmal neu oder lass es ganz sein" bezwecken willst. Konstruktive Kritik kann es ja wohl kaum sein. Eher habe ich so langsam das Gefühl, dass du die Kritiken absichtlich so destruktiv machst, um die Leute zu entmutigen und zum aufgeben zu bewegen. Mir kommt es fast vor, als führst du eine "Abschussliste". Sollte dem wirklich so sein, so kannst du gleich gehen. Sowas ist hier absolut unerwünscht.

nu hört schon auf.
    er hat keinerlei standhafte begründung für seine kritik, bzw ist sie doch alles andere als dem Spile zuträglich.
    Vieles davon klingt soi ungefähr wie: "Wieso ist da keine 3d grafik, und keine physik-engine beim ks"
    Auf sachen die nicht zu verwirklichen sind bzw unsinnig
    (storybeinflussung - 08/15) was eben nicht überall umgesetzt ist, das haben nur wenige spiele.

Bei mehr als der Hälfte der Kritikpunkte wäre es verschwentete Zeit, darauf einzugehen.

mfg Freierfall

P.S.
    Beim screen wo steht "liebschaften in Karadon" (oder so) sieht es recht leer aus, da sollten noch ein paar mehr Bodentexturen sein, Graß zum Beispiel^^

So, Freierfall, du kriegst jetzt und hier eine dicke Verwarnung verpasst. Grund: Der Informationsgehalt deiner Beiträge (auch dieser hier) tendiert gegen Null. Davon mal abgesehen sagst du (obwohl du sonst nicht viel mehr zu vermelden hast), ein paar Mods, dem Ersteller des Threads und dem Admin von rpg-maker.com, wie sie sich bitte zu verhalten hätten. Ahäm? Merkst du noch was?
    Wenn noch irgend ein Beiteiligter hier etwas zum M-P-Streit zu sagen haben sollte -> PM an mich (ich mach dann damit, was ich für sinnvoll erachte), oder direkt an Daen...

ansonsten - zurück zum Thema (Sternenkind-Saga)

P.S.: (@M-P) Deinen ersten Beitrag werte ich mal als Provokation, die auf dein Alter zurückzuführen ist (yup, Sturm und Drang und das ganze Gedöns) - es ist mir eigentlich egal, ob du auf deine Weise Daens Präsentation zersört hast, aber so kann es hier mit dir nicht weitergehen - von daher auch eine Verwarnung an dich - und beim nächsten Mal, wenn der Eindrcuck entsteht, du kritiserst nur, weil du selbt für die Ultima Ratio hälst, fliegst du! Zumindest aus den Maker-Foren... - Bei Diskussionen bitte wieder PM, weil es wirklich Zeit ist, wieder zum Thema zurükzukehren.

Geändert von Grandy (19.03.2005 um 05:24 Uhr)

Guten Tag,
    so ja die Story hab ich ja schon zum Teil bei der ersten Story erfahren, will also jetzt auch nicht weiter darauf eingehen sondern eher auf die aktuellen Screens!

Ok Das Titelbild:
    Hmm kennt man wenn man die Demo gespielt hat und damals gabs schon nichts zu bemängeln!

Das Sternzeichenbonisystem:
    Jeha ist eine sehr geile Sache, das System an sich bringt doch eine schöne Vielseitigkeit in das Spiel, was dazu führt, dass es wohl sehr verschiedene Arte gibt das Spiel zu spielen.
    Zum Screen dazu:
    Irgendwie hats mir das ganze Systemchip angetan, ich mag das Muster welches im Grünen Hintergrund eingebettet ist!

Der Strandscreen:
    Erstmal find ich die Minispiele schon sehr gut, auch das Bombardierspiel, von dem man die Screens auf eurer HP vorfindend!
    Der Screen selber ist auch eingetlich sehr schön, doch finde ich, dass der Boden und der unterste Rand zu stark verschmelzen, ich würde einen höheren Kontrast erzeugen zum Beispiel durch eine dickere Outline des unteren Randes!

Die beiden Screens zum Überraschungsangriff:
    Beide seh schön, doch finde ich, dass der Vogel? im ersten Screen etwas fehl am Platze wirkt. Oder gehört er zu den Köpfen des Ablenkungsmanövers?

Liebschaften in Karadon screen:
    Ja eigetnlich nichts zu bemängeln und auch nichts großartig zu loben. Der Screen ist nicht zu voll und nicht zu leer. OK
    Cool finde ich, wenn sich die Sternzeichen sich wirklich auf das Verhalten der Characktere untereinander wirkt. (Hab ich doch richtig verstanden oder?)

Die verschiedenen Faces:
    Sehr schön, sind die von euch gezeichnet?

Der Screen mit dem Wüstensoldaten:
    Auch sehr schön, doch was soll diese Weiße Röhre oder was das sein soll in der linken unteren Ecke über der Textbox?

Der Höhlenscreen:
    Schön eingeschränkte Sichtweite erhöht die Spannung und die Erkundungsfreude! Der Held steht im Wasser, vor ihm ein überwucherter Schrank. Lässt auf eine alte überflutete Höhle wirken, vllt an einem Strand.
    Wirkt ein wenig unheimlich möchte nicht wissen was da so rumschwimmt!

Waldscreen:
    Hmm den Stein finde ich nicht so schön, zumindest nicht das aufgebrachte Zeichen oder das Loch! Den Baum hingegen finde ich richtig Klasse!

Introbild:
    Mir gefällt der Held richtig gut, wie er da steht!

So alles in allem:
    Das Spiel wird bestimmt echt Klasse und ich hoffe das die nächste Demo nicht mehr lange auf sich warten lässt!

PS: All meine Bewertungen sind meine freie Meinung und sollen lediglich dazu dienen ein Benutzerfreundliches Feedback zu geben!

Mit freundlichen Grüßen CRZYSheep!

Die Screenshorts sind eigentlich alle gut. Die Minispiele finde ich eine sehr gute Idee, weil sie Abwechslung in das Spiel bringen. Zum Sternzeichensystem muss ich ja eigentlich gar nichts sagen, einfach super gelungen. Das mit den Liebschaften ist auch gut, so was gibt es auch selten.

Zitat Zitat von CRZYSheep
    Der Strandscreen:
    Erstmal find ich die Minispiele schon sehr gut, auch das Bombardierspiel, von dem man die Screens auf eurer HP vorfindend!
    Der Screen selber ist auch eingetlich sehr schön, doch finde ich, dass der Boden und der unterste Rand zu stark verschmelzen, ich würde einen höheren Kontrast erzeugen zum Beispiel durch eine dickere Outline des unteren Randes!
    Die Begrenzungslinie der Klippen ganz unten kommt auf dem kleinen Screen nicht so wirklich raus, beim Spielen sieht mans aber eigentlich recht gut - mal schaun, vielleicht setz ich die Helligkeit des unteren Bodens noch einen Hauch runter. ^^
    Die beiden Screens zum Überraschungsangriff:
    Beide seh schön, doch finde ich, dass der Vogel? im ersten Screen etwas fehl am Platze wirkt. Oder gehört er zu den Köpfen des Ablenkungsmanövers?
    Der Vogel ist ein Gegner, der bei Berührung den Helden eine Weile aufhält - man sollte ihm daher möglichst ausweichen, schließlich gehts ja darum, so schnell wie möglich hochzuklettern. Das Charset des Vogels werden wir aber wohl demnächst nochmal austauschen.
    Cool finde ich, wenn sich die Sternzeichen sich wirklich auf das Verhalten der Characktere untereinander wirkt. (Hab ich doch richtig verstanden oder?)
    Jupp, so ist es - wenn Haaki z.B. Heiler ist (und damit eher pazifistisch ausgerichtet), dann hat die Kriegerin Svenja nicht unbedingt eine hohe Meinung von ihm... dafür hat er dann halt ein besseres Verhältnis zu Asa, der Heilerin der Truppe (und anderen Personen, die eher fürs Reden als fürs Draufhauen sind ).
    Die verschiedenen Faces:
    Sehr schön, sind die von euch gezeichnet?
    Sind selbstgemachte Edits von Rocco-Faces - komplett von Grund auf neu zeichnen wäre uns bei der Unmenge an Personen dann doch zu viel Aufwand.
    Der Screen mit dem Wüstensoldaten:
    Auch sehr schön, doch was soll diese Weiße Röhre oder was das sein soll in der linken unteren Ecke über der Textbox?
    Die Röhre ist Teil einer Feuerstelle in der Küche unten links.
    Der Höhlenscreen:
    Schön eingeschränkte Sichtweite erhöht die Spannung und die Erkundungsfreude! Der Held steht im Wasser, vor ihm ein überwucherter Schrank. Lässt auf eine alte überflutete Höhle wirken, vllt an einem Strand.
    Wirkt ein wenig unheimlich möchte nicht wissen was da so rumschwimmt!
    Oh, das Viehzeugs im Wasser ist bei weitem nicht das Schlimmste an diesen Gewölben
    Introbild:
    Mir gefällt der Held richtig gut, wie er da steht!
    Danke, danke ^^

So, jetzt aber fix zurück zum CT.