-
General
@ Ravana: Ich werde dich ernst nehmen 
@ Topic: Also... ich habe zwar noch nicht viele Zelda - Spiele gespielt, aber ich kann sagen, dass mir Ocarina of Time am Besten gefällt. Ich kenn' ansonsten nur noch Oracle of Ages und Oracle of Seasons und einige Ausschnitte von The Wind Waker und Majora's Mask, da 'nen paar Kumpels von mir die haben/hatten.
Und da ich da öfters mal zugeschaut habe, habe ich mir ein Bild gemacht: Ocarina of Time ist am Besten. Hier die Gründe: Diese Ocarina, die Link immer spielt, klingt einfach wunderbar. Nicht jetzt irgendwie so übertrieben, dass man denken könnte, so würden sich Ocarinas gar nicht anhören, denn einige Ocarinas können wirklich so rein und sauber klingen, wie die aus Ocarina of Time. Außerdem finde ich die einzelnen Melodien im Spiel einfach wunderbar. Vorallem die Hymne des Sturms, das Lied aus dem Geistertempel und das Windmühlen - Thema. Einiger Lieder hab' ich auf meinen MP3 - Player geladen und höre sie immer an, wenn ich zur Schule laufe. Irgendwie wird's nie langweilig. 
Die Rätsel in Ocarina of Time finde ich viel besser als in Oracle of Seasons z.B. , Rätsellösen im Geistertempel von OoT hat mir sehr viel Spaß gemacht. Was mich noch an OoT begeistert, ist das Intro, die Melodie. Frage am Rande: Weiß jemand, wo ich diese downloaden kann?
Weiterhin finde ich schön, wie liebevoll die Umwelt von OoT gestaltet ist. Z.B. die hylianische Steppe, da macht es einfach immer wieder Spaß, darüber zu laufen oder mit Epona zu reiten. Das Gerudo - Tal und das Zora - Reich finde ich ist auch sehr ansprechend gestaltet und man kann sich allgemein nahezu perfekt in das Spiel hineinversetzen und es nachvollziehen. Es ist einfach super geworden!