-
Ich versteh nicht, warum sie dann nichts - ich sag jetzt mal - gegen Illuminati gemacht haben, dass war schlimmer (für die Kirche). Übrigens habe ich in der Zeitung gelesen, dass das nur ein spanischer Kardinal gesagt hat, und es nicht vom Vatikan kommt, was Radio Vaticano bestätigt (nicht, dass ichs höre ^^).
Ich würde btw gar nix dagegen sagen, denn, wenn man sowas groß in die Zeitungen drucken lässt (und wenn man so blöd rumlabert, muss man damit rechnen, dass es abgedruckt wird) werden warscheinlich noch mehr (!) interessierte Menschen das Buch kaufen und lesen wollen.
Die meisten Anschuldigungen (sind ja eigentlich gar keine direkten) sind ja auch nicht aus den Fingern gezogen, sondern entsprechen der Realität. Die Kirche beweist keine Stärke, wenn sie dann noch dazu auffordert, das Werk eines imho genialen Autors nicht zu lesen und zu boykottieren; das beweist doch, dass die Kirche sich der Vergangenheit nicht stellen will, genauso wie der Gegenwart, in der viel schlimmes passiert ist und viel schlimmes und korruptes (ich sage nur "Missbrauch") immer noch geschieht!
Jetzt werden mich alle Katholiken in diesem Forum hassen. 
Liebe Grüße,
~ NPC ~