Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: spiele testen?PROBLEM!

spiele testen?PROBLEM!

Hi liebe community habe ein problem mit meinem rpg maker. Kann zwar spiele erstellen aber wenn ich sie spielen will dann flackert das bild immer bzw wird zwischendurch schwarz. Das problem habe ich erst seitdem ich windows xp habe mit me hat es immer perfekt funktioniert. kann man vieleicht irgendetwas umstellen oder gibt es einen patch damit ich meine rpgs wieder vernünftig spielen kann? Habe schon versucht mir eine neue Direct X version rauszuladen und meinen PC upzudaten. Half edoch nicht.Antworten zu diesem thema würden mich freuen danke

Gibt es diese Probleme sowohl im Fenster- als auch im Vollbildmodus? Normalerweise sollte der Maker keine Probleme mit XP haben. Die rühren dann eher von den Grafikkartentreibern her. Mein Maker läuft jedenfalls auch nur noch im Vollbildmodus flüssig.

Also ich nutz den maker schon lange unter XP, und hab weder im Fenster, noch im Vollbildmodus Probleme! Ich würde auch darauf appelieren, das es an den Grafiktreibern. womöglich vertragen die sich im zusammenhang mit dem maker mit xp net! haste auch die aktuellen XP treiber genommen, oder die alten me treiber?

ansonsten, das ganze Projekt an nem anderem PC mit xp ausprobieren! wenn der fehler dort auch auftritt, beide pc's in die Tonne kloppen, wenn net, nur deinen Pc in die Tonne klopen! (ironie)

Borky

Mal raten - Wenn du eine TNT(2) Grafikkarte von NVidia benutzt, kann es helfen, die DirectDraw-Beschleunigung zu deaktivieren (Wie das geht kannst du hier nachlesen - Frage 2), DirectX neu zu installieren (hast du ja schon) oder den Grafikkartentreiber zu aktualisieren.

~RB~

Versuch mal das: Stell den Testmodus NICHT auf Vollbild.
    Bei mir flackert das Bild auch, wenn ich den Vollbildmodus benutze (bei mir liegts am alten Monitor).
    Ansonsten würde ich auch sagen, dass es die Grafikkarte ist.

Seit wann gibts denn das, dass zwei gleiche Threads (auch noch im selben Forum) existieren dürfen? ._.

Genau dasselbe...

Bei mir ist dass Problem mit dem schwarz flackernden Bildschirm auch manchmal. Vielleicht ist der Computer überlastet. Oder es herrscht unordnung
    in deinem PC. Am besten man macht eine defragmentation!!

Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Defragmentierung