Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Netzteil

Problem mit Netzteil

Hi!
    Ich habe ein problem mit meinem Netzteil. Wenn ich den Computer anschalte, brummt es richtig laut. Es ist eindeutig das Netzteil. Weiß jemand was ich da machen muss? Ist 420W von Vobis und bitte nicht fragen ob alles ordentlich angeschlossen ist, ist es nähmlich. 8)

Wenn das Netzteil brummt, stimm irgendwas mit dem Transformator nicht. Vielleicht ein Kurzschluss in der Spule.
    Daher würde ich schleunigst das Netzteil austauschen.

Ok

Gut ich werde mal das Netzteil tauschen. Transformator? Mal ne Frage: Wo kann man sich so ein Wissen über Hardware holen? Ich würde mich auch mal gern bisschen weiterbilden, obwohl ich eigentlich relativ viel Ahnung habe!

Naja, das Netzteil gehört ja nicht grad zur Computer Technik. Das ist ja ganz normale Analog- bzw. Elektrotechnik.
    Da im Netzteil, die Spule das einzige Teil ist, was brummen könnte, wegen dem starken Magnetfeld, gehe ich einfach davon aus, dass es der Transformator ist.

Wissen über PCs kann man nicht nur durch News, Tests, Reviews und Foren erlernen.
    Das meiste erlernt man durch praktikische Erfahrung.
    Beim PC wäre es auch nicht verkehrt, wenn man die Grundlagen der Digitaltechnik lernt. Wenn man das drauf hat, kann man besser verstehen, wie die Hardwarekomponenten wirklich funktionieren. Wie z.B. ein BUS System.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Naja, das Netzteil gehört ja nicht grad zur Computer Technik. Das ist ja ganz normale Analog- bzw. Elektrotechnik.
    Da im Netzteil, die Spule das einzige Teil ist, was brummen könnte, wegen dem starken Magnetfeld, gehe ich einfach davon aus, dass es der Transformator ist.
    Könnte auch der Lüfter sein. Wobei die normalerweise von Anfang an laut sind (es sei denn ein Kabel biegt sich mit der Zeit in den Rotorbereich, das macht dann aber eher ein lautes Schnarren als ein Brummen).