mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1

    SNGCA 2005 - Nominierung beste Charaktere

    Dies ist nun die erste Nominierung von insgesamt fünf weiteren und ihr könnt nun eure Stimmen abgeben.

    Die Nominierung wird diesmal in der Kategorie „Charaktere“ ausgetragen.
    Kurz noch eine Erklärung, was mit Charakteren gemeint ist:
    Als Charaktere bezeichnet man die Persönlichkeiten oder Figuren eines Spiels, wie z.B. der Held oder einen anderen spielbaren Charakter.
    Aber auch nichtspielbare Charaktere wie der „Bösewicht“ und andere NPC’s zählen zu den Charakteren eines RPG’s.
    Oft ist es natürlich Geschmackssache ob einem der Charakter gefällt oder nicht. Im Allgemeinen jedoch macht z.B. eine tiefgründige Persönlichkeit und die Sympathie die eine Figur vermittelt, einen interessanten Charakter aus.
    Auch das grafische Design eines Charas kann dabei von großer Bedeutung sein.

    Wie immer gilt, jeweils nur ein Spiel einer Reihe zu nominieren. Auch wenn es dabei evtl zu Verfälschungen kommen könnte; meist dient diese Regel zu Prävention von Fanboys.

    Achja, hier geht es darum Spiele zu nominieren und nicht die Charaktere der Spiel. Aber welche als Beispiel zu nennen, kann auch nicht schaden. (z.B. "BoF III - wegen Ryu" ) Und Spoiler immer in Spoilerkästchen bitte!

    Falls jemandem noch etwas unklar sein sollte, dann schaut er hier am besten noch mal nach.

    Stellt bitte die Signaturen aus, da es so leichter ist eure Stimmen auszuwerten.

    Die Stimmen können jetzt abgegeben werden.
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

  2. #2
    Öhm...ich hoffe, ich habe nichts überlesen und es sind nicht nur Spiele, die 2004 erschienen sind, gemeint (aber ich denke mal nicht)...denn ansonsten nominiere ich Xenogears, alleine wegen Fei hat sich das Spiel diesen Titel IMO verdient...

    Edit: Wah, zwei Spiele, wusste ja, dass ich was übersehen hab ¬¬
    Nya, dann gebe ich einen Punkt Golden Sun, und zwar um Lachsen zu ärgern ;P
    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (10.03.2005 um 20:53 Uhr)

  3. #3
    So, ich stimm dann auch mal ab:

    1. Final Fantasy Tactics allein schon wegen Delita aber vorallem wegen den vielen Charas mit den verschiedenen Absichten, von denen alle ziemlich gut ausgearbeitet sind.

    2. Chrono Cross Okay, okay, die Fülle an Playable Characters spricht eigentlich gegen den Punkt, aber allein wegen Harle hat das Spiel den Preis verdient.

  4. #4
    Nun...

    Xenogears: Nicht nur die Story ist wirklich absolut genial, auch die Charaktere. Deren Hintergründe sind wirklich sehr gut ausgearbeitet.

    Valkyrie Profile: Auch, wenn Lenneth kaltherzig wirkt - sie hat einen weichen Kern und das macht sie sympathisch. Ihre Story ist ebenfalls sehr interessant. Und als Bonus natürlich noch die vielen Charaktere, deren Hintergrund auch zumindest kurz angerissen wird.
    Geändert von Amrita (11.03.2005 um 17:21 Uhr)

  5. #5
    final fantasy VII cloud, vincent sowie rufus und sephi sagen schon alles, keine nominierungsliste wär ohne ff vii komplett.

    Xenogears auch hier sind die hintergrundgeschichten und beweggründe der charasm, wie bei ff vii, sehr gut ausgearbeitet.

  6. #6
    Fire Emblem: Rekka no Ken aka Blazing Sword: alleine wegen Lyn ist es wert, das Spiel zu nominieren
    FFVII: joa, dbt es nichts zu sagen.

  7. #7
    Paper Mario 2: Bowser, nuff said.

    Chrono Cross: Same procedure as every Year.

  8. #8
    Xenoagears: Die Persönlichkeiten der Charas... muss ich dazu echt noch was sagen?
    Chrono Trigger: In gegensatz zu CC haben die leute wenigetsns sowas wie einen Charakter :P Ausserdem sind mir alle Partymitglieder irgendwann an's herz gewachsen *g*

  9. #9
    Platz 1. Xenogears für Fei
    Platz 2. Lunar für Alex (richtig oder?)
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  10. #10
    Xenosaga Episode 2: Albedo alleine verdient den Preis schon :>
    Shadow Hearts 2 (Covenant): Yuri rocks!

  11. #11
    Xenosaga Episode II (obwohl eigentlich würde es in diesem Fall ja auch für den 1.Teil gelten o_Ô wie dem auch sei... Albedo, KOS-MOS, chaos und Allen sind Grund genug für ne Nominierung. >_>)

    Final Fantasy IX allein schon wegen Vivi °____°

  12. #12
    Final Fantasy IX - Hauptsächlich wegen Vivi, aber auch wegen Freia, Eiko und Lili ^^ Ich mag die Storys dieser Charas und besonders Vivi ist einfach unglaublich toll ^^

    Shadow Hearts - Wegen Yuri, Keith und Halley, die sind einfach super

  13. #13
    1) Xenogears: rundum geniale charas mit tiefen hintergründen.

    2) Final Fantasy VI: shadow und co. gehören auch heute noch zu meinen lieblingen. und kefka...^^

  14. #14
    Xenogears: Das Spiel hat einfach die besten Charaktere... ohne Frage...
    Star Ocean 3: Sind zwar nicht sehr tiefgründig, kommen aber gut im Spiel rüber imho ^^

  15. #15
    Chrono Cross - okay die Fülle an Charas schreckt viele ab, aber alleine wegen Lynx hat das Spiel den ersten Platz verdient ^^

    Final Fantasy IX - alleine schon wegen der "Geschichte" zwischen Zidane und Lily - herzzerreißend schön ^^

  16. #16
    Chrono Cross- okay, nun haben die Charaktere keine wahnsinns Hintergrundgeschichte, aber die Charakterwandlung von Harle fand ich genial^^
    Und Kidd war auch ziemlich cool *g*

    Star Ocean 3- Nel und Clair! Diese Aufopferung für das Königreich und diese Entschlossenheit fand ich sehr bewundernswert...und ausserdem sehen sie so süss zusammen aus XD
    "The moon shines only because of the sun." - Himemiya Chikane

  17. #17
    Ich würd sagen das die Charaktere in Xenogears am meisten Tiefe haben. Ich nehm das immer im direkten Vergleich mit dem Anime Neon Genesis Evangelion, da es sehr viele parallelen gibt und die Charaktere ungeheuren Tiefgang haben.

    Dann die Charas aus Final Fantasy 7: Vincent, Sephiroth, Cloud...unvergesslich und legendär. ^^

  18. #18
    Tales of Symphonia - In erster Linie wegen der Tethealla Charaktere (Presea, Regal und Sheena) und natürlich dem Design des Meisters persönlich, Kosuke Fujishima.

    Final Fantasy VI - Wegen allen Charaktere die in der Oper Szene vorkommen und... allen anderen Charakteren! Ummm... naja, fast jeder könnte ein Main Chara sein.

  19. #19
    Xenogears: In meiner RPG Laufbahn habe ich kein Spiel gesehen, dessen Charaktere auch nur annähernd die Qualität von Xenogears erreichen
    Ob nun Hauptcharaktere oder Bösewichte, es wurde immer auf die Hintergründe und Motive geachtet, so dass man zum Beispiel bei den Bösewichten eigentlich schon nicht mehr von "böse" reden kann.

    Valkyrie Profile: Zwar gibt es hier keine wirklich ausgefeilten Charaktere mit unmengen an Hintergrund, doch geben hier die kleinen Einzelschicksale den Ausschlag. Ich habe nicht viele Spiele gespielt, die mit einer doch recht dünnen Story so viel Emotion erzeugen können. So viele tote Charaktere nehmen einen irgendwie mit. Im direkten Vergleich mit Chrono Cross eindeutig überlegen

    Zitat Zitat von The Judge
    Ich nehm das immer im direkten Vergleich mit dem Anime Neon Genesis Evangelion, da es sehr viele parallelen gibt und die Charaktere ungeheuren Tiefgang haben.
    Na dann zähl mir bitte mal die "vielen" parallelen auf
    Der Vergleich hinkt wenn man sich mit den beiden Titeln auch nur halbwegs auseinander gesetzt hat gewaltig, trotzdem wird er immerwieder gebracht. Ich verstehs einfach nicht

  20. #20
    Final Fantasy 6
    der Cast an Charateren und die Qualität selbiger spricht für sich. Mit diesem Haufen leidet man oder freut man sich jedesmal wieder ^^

    Star Ocean 3 - Till the end of Time
    ebenfalls wunderschön ausgearbeitete Charas, die im verlauf des Spiels vorgestellt werden, deren Entwicklung glaubwürdig ist, die - menschlich - sind.
    Siehe



    gerne nominiert hätte ich noch (aber die fallen ja aufgrund der Zweier-Regel raus)
    Valkyrie Profile - aber außer Lenneth und einer Hand voll kommen alle anderen Charas zu kurz, leider!
    Tales of Symphonia - ich hab es schlichtweg noch nicht durch, das Endurteil kann ich noch nicht fällen ^^*
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •