Zitat Zitat von Ikarus
Ja, vorallem bei dem ersten Bild bin ich unzufrieden, wenn mir noch jemand ein paar Tipps geben könnte wäre das super...

Peace Ikarus
Hm in erster Linie fällt mir mal das outline an sich auf, aber das kann man schlecht mit ein paar weisen Worten ausbügeln, das muss man in jedem fall üben (und ggf kannst du dir auch einige Zeichenkurse durchlesen, bzw ich würde es sogar anraten).

Anderes kann man allerdings wirklich verbessern, zum Beispiel haben die outlines einen weißen Rand, was wirklich nicht schick aussieht. Um das ganze richtig hinzubekommen brauchst du wohl Photoshop oder ein anderes neumodisches Grafikprogramm. Gerade bei Photoshop ist es allerdings sehr einfach:
Öffne als erstes das outline und stell den Farbmodus wenn möglich auf RGB. Als nächstes gehst du in das "Channels" Fenster (wenns nicht vorhanden ist, liegts entweder an der Version oder an den Einstellung, check unter window - > channels.) Dort klickst du nun auf den gestrichelten Kreis (load channel as selection). Die Auswahl musst du anschließend nurnoch invertieren (select -> Inverse), et voila. Als nächstes klicken wir auf edit -> copy und anschließend auf edit - > paste, und schon hat man das outline perfekt isoliert auf einem eigenen layer =3
Nach Wunsch kann man das jetzt auch noch einmal colorieren oder einmal mit schwarz übermalen, je nachdem wies erwünscht ist.

Ansonsten... du scheint mit den burn und dodge tools zu arbeiten, oder? Das mag zwar auf Anhieb sehr praktsich erscheinen, aber gerade für colorationen finde ich es zumindest eimal zu ungenau. Stattdessen ists meist genauer das ganze dierekt zu brushen (brush ist egal, imo, kommt auf den Stil an, probier einfach rum was für deine Zwecke am geeignetsten ist). Ansonsten lassen sich auch da wenig tipps geben, achte immer darauf wo sich die Lichtquelle befindet und spiegle es gelegentlich horizontal um zu sehen ob die balance stimmt...

Oh und da ich eh gerade poste, ich muss nach wie vor Seeth einholen, was die Anzahl der Beitrags Veränderungen angeht!
Also dann, mein hoffentlich letzter Versuch etwas gescheites hinzubekommen:

Cover:
http://mitglied.lycos.de/dragon0190/CD_cover5.png

Inlet:
http://mitglied.lycos.de/dragon0190/CD_Tracklist5.png

So und dabei bleibts wohl zwangsläufig.. allein schon weil der Einsendeschluss nunmal in ein paar Stunden ist xD
Und nunja, Ranmaru's Beitrag ist eh unerreichbar, und ich hatte meinen Spaß von daher kann ich genausogut zufrieden sein.