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Thema: Call Event Limit Exceedet...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Freier Fall
    Hab ich ja gemacht... so wie ein ring... das letzte Event hat das erste
    gecallt...

    aber irgendwann hängt sich die Sch###e auf...
    habs jetzt mitn pp gemacht, musste dafür meine
    ganzen Menüs in Autostarts verwandeln (haben sich vorher
    immer wieder selbst gecalled, wenn dies notwendig war...),
    aber jetzt dürfte es ganz gut laufen... (bei 150 attacken in einen
    Kampf hab ich aufgehört...)

  2. #2
    Zitat Zitat von übelster Held
    @ Freier Fall
    Hab ich ja gemacht... so wie ein ring... das letzte Event hat das erste
    gecallt...
    Genau das ist falsch, benutze lieber ein einziges CE, das auf PP gestellt ist, sich also selbst wiederholt

    nach dem Prioritätsprinzip wärs übrigens sofort als falsch erkennbar, das letzte Event hätte dann die niedrigste Priorität und dürfte nach den Prioritätsregeln das erste Event mit der höherer Priorität nicht callen


    Um die mal die Priorität verständlich zu machen:

    Die Höhe eines Rechtecks in Pixeln entspricht hier seiner Priorität.
    Ein Rechteck über einem anderen Rechteck ist ein von diesem Event gecalltes Event
    umd as mal zu verdeutlichen:
    Orange ist ein PP, wiederholt sich also, der Rest besteht aus Call Events
    Orange callt Gelb, Violett und nochmal Gelb
    Gelb callt Rot, Grün, Blau und nochmal Grün
    Rot callt Grün
    Violett callt Grün und Blau
    natürlich enthalten die Events außer den Calls noch Code

    das Prinzip der Priorität bedeutet hierbei: Ein Event kann nur ein Event callen, das eine kleinere Höhe hat (sonst würde es ja nicht hineinpassen, mal bildlich gesprochen)
    auf diese Weise können keine Endlosschleifen entstehen

    hast du das Prinzip so verstanden?

    Geändert von Dhan (16.03.2005 um 23:30 Uhr)

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