Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [PHP] Code ist irgendwie fehlerhaft

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe nochmal was verändert...das hab ich acuh wieder drinne...funzt aber immer noch nicht

edit: mein neuer code sieht so aus:

HTML-Code:
    <?php
    $user_abfrage = "SELECT name FROM user WHERE name = $name";
    $user_vorhanden = mysql_query($user_abfrage);
    $user = mysql_num_rows($user_vorhanden);

if($user !="1")
    {
    mysql_query ('INSERT INTO `user` (`name`, `strong`, `defensive`, `mental`, `weapon`, `shield`, `armor`, `keyword`) VALUES ("'.$_POST['name'].'", 20, 15, 24, "Keine Waffe", "Kein Schild", "Keine Rüstung", "'.$_POST['passwort'].'")');
    echo'User erzeugt...';
    }
    else
    {
    echo'user bereits vorhanden';
    }
    ?>
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    <b>Wenn sie sich registrieren möchten, dann tun sie es bitte hier:</b><br>
    <br>
    <br>
    <form method="post" action="<? $PHP_SELF ?>">
    <b><i>Geben sie hier bitte ihren gewünschten Namen ein:</i><b><br>
    (<i>Ihr Name kann maximal 10Zeichen lang sein.</i>)<br>
    <input name="name" size="10" maxlength="10" type="text">
    <br>
    <br>
    <i><b>Geben sie hier ihr Passwort ein:</b></i><br>
    <input name="passwort" size="10" maxlength="10" type="password"><br>
    <br>
    Wählen sie hier ihre Rasse. Bedenken sie: Jede Rasse hat Vor/ und Nachteile!<br>
    <select name="rasse" size="4">
    <option>Mensch</option>
    <option>Zwerg</option>
    <option>Drache</option>
    <option>Fee</option>
    </select>
    <br>
    <b>Erläuterung:<br>
    <i>Mensch</i>: Der Mensch sit ein ausgeglichener Kämpfer. Er hat sehr ausgeglichene Werte. Er ist in nichts gut und in nichts schlecht.<br>
    <i>Zwerg</i>: Der Zwerg ist durch seine Tätigkeit unter Tage ausgesprochen kräftig. Er ist ein starker Angreifer. Allerdings ist er auch sehr schwach in der Ferteidigung.<br>
    <i>Drache</i>: Die Drachen sind die besten Kämpfer und Verteidiger. Allerdings sind sie nicht sehr klug. Ich würde mir es zweimal überlegen, bevor ich eine Drachen wähle.<br>
    <i>Fee</i>: Feen sind schwach was den Angriff angeht, aber stark was die Verteidigung angeht. Sie sind die einzigen Wesen, die Zauber lernen können, ohne 'verbotene Schriftrollen' zu nutzen!<br>
    <br>
    <input type="submit" name="button" value="Registrieren"/>
    </form>
    </body>
    </html>
    Aber da kommen auch fehler! Unzwar diese hier:

Warning: mysql_query(): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /home/webpages/lima-city/adrians/html/browsergame/regist.php on line 3

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/webpages/lima-city/adrians/html/browsergame/regist.php on line 3

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/webpages/lima-city/adrians/html/browsergame/regist.php on line 4

Warning: mysql_query(): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /home/webpages/lima-city/adrians/html/browsergame/regist.php on line 8

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/webpages/lima-city/adrians/html/browsergame/regist.php on line 8

Ich hoffe diesmal könnt ihr mehr mit anfangen!

Geändert von raian (16.03.2005 um 11:32 Uhr)