Hi!
Ich finde irgendwie keine Lösung auf das Problem. Immer wenn ich meine regist.php aufrufe(ich geb gleich den Quellcode) dann kommt ein Fehler. Aber ich weiß net was das Ding von mir will!
Hier der Fehler, ih hoffe ihr findet den:
HTML-Code:
<?php
if ($_POST['button'])
{
$blub = mysql_query ('SELECT COUNT(`id`) FROM `user` WHERE `name` = "'.$_POST['name'].'"');
while ($row = mysql_fetch_array ($blub))
{
if ($row[0] == 1)
{
echo ('Name bereits vorhanden!');
}
else
{
mysql_query ('INSERT INTO `user` (`name`, `strong`, `defensive`, `mental`, `weapon`, `shield`, `armor`, `keyword`) VALUES ("'.$_POST['name'].'", 20, 15, 24, "Keine Waffe", "Kein Schild", "Keine Rüstung", "'.$_POST['passwort'].'")');
}
?>
<html>
<head>
</head>
<body>
<b> Wenn sie sich registrieren möchten, dann tun sie es bitte hier:</b> <br>
<br>
<br>
<form method="post" action="<?= $PHP_SELF ?>" >
<b> <i> Geben sie hier bitte ihren gewünschten Namen ein:</i> <b> <br>
(<i> Ihr Name kann maximal 10Zeichen lang sein.</i> )<br>
<input name="name" size="10" maxlength="10" type="text" >
<br>
<br>
<i> <b> Geben sie hier ihr Passwort ein:</b> </i> <br>
<input name="passwort" size="10" maxlength="10" type="password" > <br>
<br>
Wählen sie hier ihre Rasse. Bedenken sie: Jede Rasse hat Vor/ und Nachteile!<br>
<select name="rasse" size="4" >
<option> Mensch</option>
<option> Zwerg</option>
<option> Drache</option>
<option> Fee</option>
</select>
<br>
<b> Erläuterung:<br>
<i> Mensch</i> : Der Mensch sit ein ausgeglichener Kämpfer. Er hat sehr ausgeglichene Werte. Er ist in nichts gut und in nichts schlecht.<br>
<i> Zwerg</i> : Der Zwerg ist durch seine Tätigkeit unter Tage ausgesprochen kräftig. Er ist ein starker Angreifer. Allerdings ist er auch sehr schwach in der Ferteidigung.<br>
<i> Drache</i> : Die Drachen sind die besten Kämpfer und Verteidiger. Allerdings sind sie nicht sehr klug. Ich würde mir es zweimal überlegen, bevor ich eine Drachen wähle.<br>
<i> Fee</i> : Feen sind schwach was den Angriff angeht, aber stark was die Verteidigung angeht. Sie sind die einzigen Wesen, die Zauber lernen können, ohne 'verbotene Schriftrollen' zu nutzen!<br>
<br>
<input type="submit" name="button" value="Registrieren" />
</form>
</body>
</html>
Viel Glück, ihr werdet es brauchen...