Zitat Zitat von Yerodin
Soll ich mich jetzt schlecht fühlen weil ich sowohl Manowar und Hammerfall höre und sogar richtig gute finde (Oh moment, Rhapsody hör ich ja auch )
Dito (sonst hätte ich wohl kaum den Thread eröffnet ^^).

Ich finde eigentlich nicht, dass Hammerfall eine "billige Kopie" von Manowar ist. Hammerfall sind eine eigenständige Metalband und haben (bis auf die Genre-Richtung) nichts mit Manowar zu tun... das nur dazu...

Zitat Zitat von Gala
Und die Band ist zu nett, mir fehlt die Agression in ihren Songs.
Das ist gerade einer der Gründe, warum ich Hammerfall gut finde; sie kommen in ihren Songs ohne Agression und das ganze "böse" Gehabe aus.

Zitat Zitat von Gilles de Rais
Über Platz eins und zwei der lächerlichsten Metalbands ließe sich vielleicht noch streiten (die beiden und Judas Priest sind in der "True-Metal"-Schublade Top3)...
Ähmm... Priest gehört in die Heavy Metal-Schublade, das nur nebenbei...

Zitat Zitat von Yerodin
Hab das neue Album zwar noch nicht, werde aber beim nächsten Mal, wenn ich im Saturn bin, reinhören. Denke aber das mich wieder mal gute Musik erwarten wird, die Vorabsingle fand ich ja schonmal richtig gut, schade nur dass sie nicht in meiner Nähe touren.
Also ich hab "Chaper V" seit gestern und es ist wirklich sein Geld wert; wieder klasse Songs, besser als "Chrimson Thunder" möchte ich meinen und mit einem genialen Gastauftritt vom Vader-Member "Cronos" auf dem letzten Track.
Also ich kann das Album nur empfehlen

DJ n