-
Ehrengarde
@serpico:
wie geschrieben sehe ich es auch so, dass meine Ansicht dazu keine moralisch-normative Idealvorstellung ist. Es ist nur notwendig.
Stell dir vor du kommst aus irgendwelchen Gründen in eine neue Gegend und musst mit den neuen Mitmenschen auskommen.
Wen sprichst du als erstes an? Mit wem wirst du was zu tun haben?
Klar, toll wäre es, wenn man mit allen ein Gespräch führen könnte, um herauszufinden, wie diese Menschen denken, handeln etc.
Doch wie viel effizienter ist es da, eine grobe Vorauswahl zutreffen?
Ich wiederhole mich zwar, aber allein dadurch wie die Menschen sich geben, lassen sie sich zumindest grob einteilen.
So mag einem vielleicht die eine Perle entgehen, aber dafür findet man sicher mit weniger Energieaufwand all diejenigen, die zumindest einigermaßen auf der gleichen Wellenlänge liegen.
Und ich möchte nur nochmals betonen, dass es zum Zwecke der Vorauswahl und dem schnellen Einordnen in normalen Situationen des Alltags geht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln