Zitat Zitat
wenn dieser sich selber einer gruppe zuordnet (mein lieblingsbeispiel: 08/15 Hip Hopper), dann ist er eben einer von denen (und nicht besonders helle, imo), aber weil er es will und nicht, weil ich ihn da reindenke
trotzdem sollte man nicht über jemanden urteilen weil er sich hip hopper oder rocker oder goth oder was auch immer nennt.
Alle kategorien sind eine art von verurteilung, zb, jemand fragt "und, was machen sie so?" Wenn derjenige dann antwortet "zahnarzt" oder "hausmeister" ode was auch immer, sind bereits 90% von ihm verurteilt, aufgrund der erfahrunge, die der fragende bisher mit anderen zahnärzten oder hausmeistern gemacht hat, oder einfach aufgrund der gängigen klischees...

jeder ist anders, egal ob er krampfhaft versucht sich in eine gruppe einzuordnen, oder ob er einfach das macht, was er machen will. Das verurteilen fällt natürlich immer leichter als das achso komplizierte Leben ohne dieses komische Stammesverhalten, was ich absolut nutzlos finde, da es einfach keine logische grundlage hat, zu leben.