Zitat Zitat von Zappa
Die Punks
Das wären dann wohl überwiegend die Kiffer, die mit ihren Dreads oder Irokesen zu Hause einen Jhonny nach dem anderen sich zu gemüte führen (>_> .... .... <_<) und komische, nostalgische Musik hören, politisch immer die größte Schnauze haben und am besten noch jeden Montag neue Schildchen zusammenkleben!
...das sind dann aber handzahme punks ...wo sind meine geliebten kotz-punks, die stinken, grölen, bunte, verfilzte haare haben, zerfetzte sachen tragen, bands hören, bei denen ein lied mit "deutschland halt's maul!" oder "ARrrrrrr" anfaängt und sich selbst mit dreckigen gegenständen ins fleisch schneiden?

Zitat Zitat
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass man in keiner dieser Klassen wirklich akzeptiert wird, wenn man nicht voll dazugehört. Man hat eben immer diese Außenseiterrolle. Von den Proleten werde ich als Bonze betitelt und von den Bonzen als Prolet! Das hat schon was schizophrenes.
...sowas ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, ich war zwar immer der "komische kerl", der andauernd irgendwelche seltsamen ideen ausbrütet, wurde aber schon immer von allen akzeptiert und konnte mich mit punks, rechten, hip hoppern, pc-freaks und idioten gleichermaßen "unterhalten" ...ich glaube aber, das liegt auch daran, dass ich mir diese frage:
Zitat Zitat
Also welcher Kategorie wurdet ihr schon hinzugefügt und warum?
...nie wirklich gestellt habe und schon immer gruppen verabscheut habe, wodurch ich dann wohl auch als individuum akzeptiert wurde und nicht in eine richtung geschoben wurde ...vielleicht war ich auch einfach immer zu cool

...jedenfalls sollte man sich meiner meinung nach nie einer gruppe von leuten anschließen und immer nur versuchen, man selber zu sein und wenn dann einer zu einem "bonze" sagen sollte (den begriff höre ich heute das erste mal), dann hat er sich eben damit eine diskussion eingefangen, aus der er entweder als geläutertes wesen rausgeht oder nicht nochmal auf die idee kommt, einen anzulabern ...unterhalte dich z.b. mal mit punks, die "kommunismus! guevara! bier!" grölen ernsthaft über eben diese sachen (ja, das hat etwas missionierendes an sich, aber ich finde, es hilft) ...ein paar verlorene seelen kann man immer retten (außerdem lernt man so auch selber toleranter zu werden, wenn man sich gezielt mit leuten, die dieses gruppen-denken haben, unterhält) ...mein bester freund war z.b. früher richtiger punk und hat sich dann durch pures nachdenken von dem gruppen-klischee entfernt (und mich kennengelernt, half wohl auch etwas )

Zitat Zitat
btw. wenn ich eine Kategorie vergessen haben sollte, macht mich bitte darauf aufmerksam!
...die schlimmste: die mitläufer, die einen tag "ausländer raus" grölen und den nächsten tag versuchen, bei punks unterzukommen und sich die haare färben

...thx