@Gameplay neu kreiert oder was?
Also es erscheint mir etwas seltsam, das bei Square so schlampig gearbeitet wird, das es sogar soweit kommt, vieles neu machen zu müssen. Außerdem wäre dann ja sowas wie ne Erklärung gekommen, schließlich achtet SE ja auch auf sein Frimenimage, und auf Dauer können sie das nich machen, denk ich. Fakt ist, es stimmt da was nich. Vielleicht sollte man mal über nen verdeckten Ermittler nachdenken.

Zitat Zitat von Lord Gama der Weise
Daikatana und Duke Nukem Forever. Sind zwar PC Spiele aber egal(wobei ich glaube mich erinnern zu können, dass ersteres auch für den N64 erschienen ist), nur zwei Beispiele, ersterer wurde glaub ich 4-6 Jahre oder so verschoben hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf. Duke Nukem befindet sich immer noch in Entwicklung. Es sollte auch schon seit längere Zeit erschienen sein, zumindest wurde angedeutet, dass das Spiel bald erscheint^^. Naja ersteres ist AFAIR ziemlich gefloppt. Ich hoffe mal, dass FF12 nicht das gleiche Schicksal widerfährt(außer natürlich es würde es verdienen).^^
Sagt mir jetz nichts, habs aber auch nich so mit PC. Woran ich mich aber auch erinnern kann war Diabolo 2, welches auch ein paar Jahre später als geplant erschien.

Zitat Zitat
ach, darauf warten wir beide schon sehr lange, aber eigentlich interessiere ich mich nicht so sehr für das Kampfsystem, welches schon (zumindest die, die sich alle Infos eingesaugt haben) ziemlich klar ist, sondern eher das Ability-/Lernsystem bzw. Generell das gameplay außerhalb der Kämpfe. Enkidu und (afair auch) ich haben teilweise ziemlich lange Post über das Kampfsystem geschrieben. Müssten so in Thread 1 oder 2 sein, vielleicht auch in 3. Vielleicht schaust du dich mal etwas um.^^ Es gab auch viele Videos und natürlich auch Coldys News mit denen man das Kampfsystem relativ gut nachkonstruieren kann(gedanklich^^).
Ich erinnere mich an die Posts von damals, als das Kampfsystem erläutert wurde, habe mir auch die Kampfszenen angeschaut, aber irgendwie kam mir das etwas komisch vor. Ich hoffe mal, ich kapiers beim spielen ^^. Was ich aber eigentlich meinte, war das Jobsystem, also die Regelung von Ability-Erlenen usw. wie du es sagtes, ich schmeis das eben immer unter einen Hut, denn das ist es, was ich nich ganz kapiere. Wie es bisher aussah, bekommt man irgendwelche Teile, mit denen Zauber u. Techniken angewendet bzw. erlernt werden können, so hab ichs mir zumindest soweit gedacht. Doch der Rest is mir unklar. Sie haben jedenfalls Magietypen bekanntgegeben, dann wurde glaub ich mal erwähnt, das jeder Charakter mehrere Waffenarten verwenden kann (meinte sowas mal gehört zu haben) und das sagt mir so nichts. Wenn irgendwo was mal erwähnt wurde, hab ichs entweder nich gelesen (wobei ich da eigentlich relativ selten was verpasse) oder vergessen. Ich hoffe (ich bin mir eigentlich sicher), ein folgender Poster wird es besser wissen, und mich korrigieren in dem was ich hier behaupte.
Zitat Zitat
Dass die Arbeiten nicht vorankommen halte ich auch für unwahrscheinlich. Es gibt, zumindest öffentlich, keinen Grund wieso die Arbeiten an dem Spiel stagnieren sollten. Bloß die Annahme sie würden das Uber-Spiel machen (was ich zur Zeit als Wunschtraum ansehe. Das Spiel wird zwar hoffentlich gut sein, aber nicht diese Extras enthalten, wie einige vermuten/hoffen, welche es zum Uber-Spiel machen) oder wie ich vermute, dass es irgendwo im Gameplay eine Schwachstelle gab/gibt die sehr spät herausgefunden wurde und deshalb alles neu gemacht oder stark verändert wird, sodass sich der Releasetermin immer weiter nach hinten verschiebt und SE gleichzeitig keine Demos mehr zeigen kann und auch keine neuen Infos rausgeben kann, weil sie selber nicht mehr wissen, welche Features das Spiel am Ende enthalten sein werden.
Wie gesagt, wenn die Arbeiten nich in Verzug geraten sind, müssen sie aber geflunkert haben, was den Fortschritt angeht. Wenn Teile des Spiels neu gestaltet werden müssen, würde es wohl wenigsens Andeutungen deswegen geben, das etwa bei einem Interview gesagt wird "Wir können nicht im Detail erklären, was die Erscheinung verzögert, doch gibt es Schwierigkeiten, die wir noch zu bewältigen haben". Wenn wenigsens sowas kommen würd, könnte man sich was vorstellen, aber so iss nix. Vielleicht iss bei denen ein PC mit den ganzen Animationen futsch, und sie mussten die Festplatte formatieren.
Und so kann ichs mir auch nich vorstellen, das dort so gigantische Fehler gebaut werden. Klar, sind auch nur Menschen, aber sowas iss schon ziemlich seltsam.
Wenn die sich zuviel Gedanken machen, weil das Spiel ihrer Ansicht nach nicht groß genug ist, können se ja bis 2008 produzieren und merken dann ups, PS3 schon draussen, fangen wir einfach von forne an
Zitat Zitat
hrhr, kennst du den längsten Post der je in diesem Forum geschrieben wurde?
Ich glaub ich wills gar nich wissen .
Zitat Zitat
lol, s.o
Naja, sagen wir mal unnötig lang. Ich habe das Gefühl, das ich mich nie wirklich kurz ausdrücken kann. Andere sagen das auch zu mir: entweder sag ich gar nix oder muss ganze Geschichten erzählen.
Vielleicht bin ich noch nich lange genug hier um beurteilen zu können was lang ist und was kurz. Die Posts im KK vom H&S sind zwar meistens länger, aber die liest kaum einer.
In 1-2 Jahren, wenn ich hier vielleicht halbwegs anerkannt werde, bin ich vielleicht auch schon einem noch längeren Post begegnet

Zitat Zitat
Wenn sie ihr jetziges angepeiltes Termin einhalten können, wirds in Deutschland IMO im Herbst erscheinen.
Herbst, Winter, Januar sind immer die Europa-Termine, die Frage iss nur welches Jahr