mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 310

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu
    Und jetzt ist es ja offiziell - FFXII wird schon wieder verschoben >_> Ich hoffe sie nutzen die Zeit weise und machen daraus das absolute Über-Spiel ... sonst wird man ja zu der Annahme verleitet, sie hätten damals, als FFXII groß der Öffentlichkeit präsentiert wurde, noch gar nichts zustande gebracht. Bei der Entwicklung muss wirklich noch irgendetwas passiert sein, sonst kann ich mir diese offizielle Aussage von damals, es sei zu 70% fertiggestellt, überhaupt nicht erklären.
    Vielleicht stimmte das mit den 70% ja wirklich, aber IMO ist etwas geschehen, vielleicht ein unbehebarer Fehler oder sowas in der Richtung, der das gesamte Gameplay Kopfstellt, sodass sie es von grund auf oder sehr große Teile neu machen oder ändern mussten. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso sie bei der diesjährigen E3 nichts gezeigt haben, außer Rendersequenzen, die zwar schön anzusehen ist, aber rein gar nicht (spielerisch) über das Spiel aussagt. Wenn die Probleme mit der Story zusammenhängen würden, könnten sie ohne Probleme eine spielbare Versionen zur Verfügung stellen, mit der sie näher auf das Gameplay eingehen, dies ist aber (bis jetzt) nicht so.

Zitat Zitat
    Auch auffällig erscheint mir, wie viele dieser FMV-Sequenzen nicht sonderlich spektakuläre Dinge zu zeigen scheinen, sondern eher so etwas wie Charaktervorstellungen und Party geht hierhin oder kommt von dorther ... nicht, dass es mich stören würde, vielleicht erweckt es diesen Eindruck auch nur fälschlicherweise, jedoch wäre es mal etwas anderes und kann einem die Figuren möglicherweise näher bringen.
    Nicht unbedingt. Wir sollten nicht vergessen, dass dies alles nur Schnitte waren und die Rendersequenzen nicht in ihrer volle Länge zeigen. In diesem Video waren mehr "ruhige" Szenen vorhanden, im Spiel kann es wieder ausgeglichen sein.

Zitat Zitat von Tombery
    irgenetwas muss bei der entwicklung wirklich ziemlich schief gegangen sein, denn so extrem kann sich eine firma garnicht irren beim releasedatum. es war doch mal für ende 2003 angekündigt und wurde jetzt schon 4 oder 5 mal verschoben. und das mit den 70 % haben sie auch schon vor 1 1/2 Jahren gesagt.
    Daikatana und Duke Nukem Forever. Sind zwar PC Spiele aber egal(wobei ich glaube mich erinnern zu können, dass ersteres auch für den N64 erschienen ist), nur zwei Beispiele, ersterer wurde glaub ich 4-6 Jahre oder so verschoben hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf. Duke Nukem befindet sich immer noch in Entwicklung. Es sollte auch schon seit längere Zeit erschienen sein, zumindest wurde angedeutet, dass das Spiel bald erscheint^^. Naja ersteres ist AFAIR ziemlich gefloppt. Ich hoffe mal, dass FF12 nicht das gleiche Schicksal widerfährt(außer natürlich es würde es verdienen).^^

Zitat Zitat von Enkidu
    Riesige Imperien, Luftschiffflotten, Ritter, Könige, Invasionen, Rebellionen und ein gigantisches Epos, das sich über einen Zeitraum von Jahren zieht *träum*
    Nicht zu vergessen Massenschlachten, kann man zwar zu Invasion dazuzählen, aber ich finde, es bedarf der eigenen Erwähnung.^_-

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Echt genial, der Trailer ist mega geil und Die Seyûs rul0rn mal wieder auf ganzer Lienie, besonders Balflear!
    DITO

Zitat Zitat von Shinigami
    Sodala, hab mir jetzt auch mal den Trailer gegeben und... nunja, meine Begeisterung hält sich nach wie vor in Grenzen. Im Trailer wird im Moment der Anschein erweckt, die Rendersequenzen wären für jedes Husten der Hauptchars gemacht worden. Ich _liebe_ Rendersequenzen, aber wenn ich stundenlang von einer Sequenz zur nächsten springe, ist es halt nichts besonderes mehr (soll es wahrscheinlich auch gar nicht mehr sein), sondern der Flair und der Zauber nehmen proportional zur Häufigkeit ab.
    Ich glaube nicht, dass es wirklich extrem viele Rendersequenzen geben wird. Das Video erweckt vielleicht den anschein, dass das Spiel nur aus Rendersequenzen besteht, aber wenn du mal überlegst. z.B. die Werbespots der alten FF Teile, haben die da jemals Ingamegrafik benutzt? Bei diesem Trailer ist es doch nicht anders. Sie wollen das zeigen, was am besten aussieht.

Zitat Zitat von Diomedes
    Ich hoffe, es werden wie du schon erwähntes (oder wars Gama?), mal ein paar neue Details zum Kampfsystem erwähnt werden, denn da hab ich so noch gar kein richtiges System erkannt.
    ach, darauf warten wir beide schon sehr lange, aber eigentlich interessiere ich mich nicht so sehr für das Kampfsystem, welches schon (zumindest die, die sich alle Infos eingesaugt haben) ziemlich klar ist, sondern eher das Ability-/Lernsystem bzw. Generell das gameplay außerhalb der Kämpfe. Enkidu und (afair auch) ich haben teilweise ziemlich lange Post über das Kampfsystem geschrieben. Müssten so in Thread 1 oder 2 sein, vielleicht auch in 3. Vielleicht schaust du dich mal etwas um.^^ Es gab auch viele Videos und natürlich auch Coldys News mit denen man das Kampfsystem relativ gut nachkonstruieren kann(gedanklich^^).

Zitat Zitat
    Ich glaube, die Bilder und Szenen die jetz gezeigt werden, waren schon längs fertig, nur man wollte sie vielleicht nicht so früh zeigen, nur da es momentan gar nich vorran geht, zeigen sie irgendwas um die protestierenden Fans hinzuhalten, und denen vorzumachen, es geht wieder weiter. Würde man davon ausgehen, dass zum Erscheinen des besagten Videos die Abreiten tatsächlich zu 70% fertig wären, und erst jetzt wieder die Arbeit aufgenommen wurde wegen anderer Projekte, würde es dennoch nicht stimmen, denn für die letzen 30% würde man wohl kaum noch so lange brauchen. Man kann natürlich jetz noch naiv glauben, die haben sich nur verschätzt .
    Ich halte es eigentlich für relativ unwahrscheinlich, dass sie die Arbeiten an einem Final Fantasy für ein anderes Projekt Links liegen lassen würden und wenn doch würde SE zumindest bei mir jegliche Glaubwürdigkeit verlieren...oder was jetzt noch davon übrig geblieben ist XD. Dass die Arbeiten nicht vorankommen halte ich auch für unwahrscheinlich. Es gibt, zumindest öffentlich, keinen Grund wieso die Arbeiten an dem Spiel stagnieren sollten. Bloß die Annahme sie würden das Uber-Spiel machen (was ich zur Zeit als Wunschtraum ansehe. Das Spiel wird zwar hoffentlich gut sein, aber nicht diese Extras enthalten, wie einige vermuten/hoffen, welche es zum Uber-Spiel machen) oder wie ich vermute, dass es irgendwo im Gameplay eine Schwachstelle gab/gibt die sehr spät herausgefunden wurde und deshalb alles neu gemacht oder stark verändert wird, sodass sich der Releasetermin immer weiter nach hinten verschiebt und SE gleichzeitig keine Demos mehr zeigen kann und auch keine neuen Infos rausgeben kann, weil sie selber nicht mehr wissen, welche Features das Spiel am Ende enthalten sein werden.

Zitat Zitat
    Trifft in etwa das, was ich eben versucht habe auszudrücken. Übrigens, Respekt Enkidu, ich glaub, du schreibs hier noch dein erses RPGH vor erscheinen des Spiels
    hrhr, kennst du den längsten Post der je in diesem Forum geschrieben wurde?
    Ich glaub das war noch vor deiner Zeit. Müsste auch Im FF12 Thread 1 sein.

Zitat Zitat
    Ich geb zu es wurde extrem lang
    lol, s.o.
    btw. ich vermisse den Begriff TVO = Text Volume Overkill. In letzter Zeit wird er IMO viel zu selten gebraucht.

Zitat Zitat von BladeZ
    Also wird das nix mehr vor 2007 mit dem release in Deutschland oder was?
    Wenn sie ihr jetziges angepeiltes Termin einhalten können, wirds in Deutschland IMO im Herbst erscheinen.

@Thema wer die meisten FMV Sqeuenzen hat
    Wäre es nicht dann sinvoller die gesamte Länge der FMV Sequenzen zu vergleichen?
    Geändert von Gamabunta (19.05.2005 um 17:49 Uhr)