mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 310
    Zitat Zitat von Shinigami
    Das Setting ist ungewöhnlich und für mich persönlich definitiv zu SciFi lastig. Zuwenig Fantasy, zuviel Star Wars.
    Das kann man imho aber überhaupt nicht so sagen. Denn abgesehen von all den in der Dunkelheit auch leuchtenden Luftschiffen ist das Setting immernoch in erster Linie mittelalterlich bzw. ein wenig arabisch anmutend, eben entsprechend dem Mittelmeerraum, den sie als Vorbild genommen haben. SciFi wäre, wenn die Luftschiffe Raumschiffe wären, die Charaktere nicht mit Schwertern sondern mit Phaserpistolen herumlaufen würden und überhaupt anstelle der ganzen immernoch aus Stein gebauten Paläste, Schlösser und Städte durchweg futuristische Gebäude in der Landschaft stehen würden.
    Tatsächlich macht gerade das einen hohen Grad an Fantasy aus, nämlich, dass es nicht auf einen dieser Aspekte festgelegt werden kann, sondern die Mischung der Elemente eine ganz neue Welt ergibt. Sicher ist das nicht nur klassische Fantasy mit Prinzessinnen, die gerettet werden wollen, Drachen und heldenhaften Rittern. Aber FFXII bedient sich dieser Ideen stark und hebt sie auf eine neue Ebene, indem sie in einen anderen Zusammenhang gebracht werden (Die Prinzessin ist eine starke Persönlichkeit, die selbst zu kämpfen bereit ist, der Ritter ist nicht heldenhaft sondern ein Verräter usw.). Das macht das Ganze auch viel realistischer.
    Letztenendes werden es aber vor allem die Landschaften sein, die das Setting als ganzes ausmachen, und was das angeht setzt sich die Spielwelt von allem, was wir wissen, aus Steppen, Wäldern, Stränden oder Wüsten zusammen, gewiss aber nicht aus sterilen Hochgeschwindigkeitshighways in den Wolken, nicht aus Raumstationen und Kommandozentralen. Dafür ist Ivalice viel zu verträumt in einer Zeit stecken geblieben, die nie gewesen ist. Da es sich um eine andere, eine Fantasywelt handelt, herrschen dort auch andere Bedingungen, wie etwa diese mysteriöse Energiequelle, die von vielen schon als Kristalle vermutet wurden. Und so haben sich eben manche Dinge im Vergleich zu unserer Welt weiterentwickelt, andere nicht. Es ist doch irgendwie nachvollziehbar, dass man dort so fortschrittliches Kriegsgerät wiederfindet, wenn man bedenkt, dass Ivalice eine von Kriegen immer wieder erschütterte Welt ist. Dieser Fortschritt hat sich aber nur bedingt auf die alltäglichen Lebensumstände der Bewohner dieser Welt übertragen. Überhaupt wirken die gezeigten Luftschiffe weniger futuristisch, als viel mehr in unseren Augen anachronistisch, ein wenig wie Steam-Punk.
    Also nein, imho ist das ganze überhaupt nicht SciFi oder futuristisch, auch wenn man ein paar weniger bedeutsame Parallelen zu Star Wars nicht leugnen kann (ich glaube kaum, dass sich die Story von FFXII über ein paar Schlachten definieren wird!).
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich schau mir die Pressekonferenz gerade an und dort wird ganz eindeutig vom "Geschäftsjahr(Fiscal Year) 2006 für Nord Amerika" (25.01.05-23.01.06) gesprochen.

Vielleichte sollte man FFXII für dieses Jahr doch noch nicht abschreiben. ^^

----

k nevermind... *pokes google*
    Geändert von Pyoro-kun (17.05.2005 um 19:27 Uhr)

Mommy, will you sing PARANOiA survivor MAX ?

Zitat Zitat von Pyoro-kun
    Ich schau mir die Pressekonferenz gerade an und dort wird ganz eindeutig vom "Geschäftsjahr(Fiscal Year) 2006 für Nord Amerika" (25.01.05-23.01.06) gesprochen.

Vielleichte sollte man FFXII für dieses Jahr doch noch nicht abschreiben. ^^
    Das Geschäftsjahr 2006 geht vom 01.04.06 bis zum 31.03.07

Zitat Zitat von Lord Enkidu
    Nett ^^ Hat ja auch lang genug gedauert, mal ein bisschen was Neues zu zeigen. Aber ich denke mal, das war nur ein kleiner Vorgeschmack auf die E3, wo es etwas mehr zu sehen geben wird. Denn diese Screens sind zwar toll und faszinierend und bringen die Vorfreude zurück, aber es ist nicht das, worauf ich die ganze Zeit gewartet habe.
    Ja die E3 war schon seit jeher für uns ein Hoffnungsträger, der uns über das Aufschluss geben soll, was wir uns in unserer Nachdenklichkeit nicht erklären konnten.
    Ich hoffe, es werden wie du schon erwähntes (oder wars Gama?), mal ein paar neue Details zum Kampfsystem erwähnt werden, denn da hab ich so noch gar kein richtiges System erkannt.
    Zitat Zitat
    Und jetzt ist es ja offiziell - FFXII wird schon wieder verschoben >_> Ich hoffe sie nutzen die Zeit weise und machen daraus das absolute Über-Spiel ... sonst wird man ja zu der Annahme verleitet, sie hätten damals, als FFXII groß der Öffentlichkeit präsentiert wurde, noch gar nichts zustande gebracht. Bei der Entwicklung muss wirklich noch irgendetwas passiert sein, sonst kann ich mir diese offizielle Aussage von damals, es sei zu 70% fertiggestellt, überhaupt nicht erklären.
    Also ich hatte mal bei der Gamepro ein Video über FF12 gesehen, war irgendein großer Trailer (E3 oder TGS) udn es stand da 70% fertig.
    Ich denke wenn jetz wieder ein FVideo rauskommt, steht da 70% fertig. Wenn in 4 Monaten ein Video rauskommt steht da 70% fertig.
    Ich glaube, die Bilder und Szenen die jetz gezeigt werden, waren schon längs fertig, nur man wollte sie vielleicht nicht so früh zeigen, nur da es momentan gar nich vorran geht, zeigen sie irgendwas um die protestierenden Fans hinzuhalten, und denen vorzumachen, es geht wieder weiter. Würde man davon ausgehen, dass zum Erscheinen des besagten Videos die Abreiten tatsächlich zu 70% fertig wären, und erst jetzt wieder die Arbeit aufgenommen wurde wegen anderer Projekte, würde es dennoch nicht stimmen, denn für die letzen 30% würde man wohl kaum noch so lange brauchen. Man kann natürlich jetz noch naiv glauben, die haben sich nur verschätzt .
    Also dieses "Über-Spiel" wie du sagtes, müsste eher ein "Über-über-über-Spiel" werden, denn so oft, wie die schon das Datum nach hinten gelegt haben, und jetz so ein grauenvolles Datum anden Tag legen, hätten die schon die Zeit gehabt, dem Spiel eine Story im Star Wars- oder Herr der Ringe Format zu geben, und die reine Spielzeit im Schnelldurchlauf auf 100h zu steigern. Wenn die ganze Zeit nur zum entwickeln benutzt wird, dann Erscheint das Spiel auf 3 vollen DVDs, und wird 100€ kosten.

Zitat Zitat
    Auch auffällig erscheint mir, wie viele dieser FMV-Sequenzen nicht sonderlich spektakuläre Dinge zu zeigen scheinen, sondern eher so etwas wie Charaktervorstellungen und Party geht hierhin oder kommt von dorther ... nicht, dass es mich stören würde, vielleicht erweckt es diesen Eindruck auch nur fälschlicherweise, jedoch wäre es mal etwas anderes und kann einem die Figuren möglicherweise näher bringen.
    Ich will ja nix sagen, aber wenn man FFX und X-2 durchspielt, sollte man erraten können, das FFXII von den FMVs ähnlich sein wird, denn die beiden Spiele hatten schon übermäßig viele im vergleich zu den älteren Teilen.

Zitat Zitat von Tonbery
    vielleicht haben sie das spielsystem wirklich nochmal extrem überarbeitet und ganz neue dinge eingebaut. und vielleicht ist matsuno wirklich so ein perfektionist und will nun mit seinem ersten (und hoffentlich nicht letzten) final fantasy das absolute überspiel produzieren. man kanns nur hoffen, denn nach so einer langen wartezeit möchte ich wirklich was besonders spielen dürfen.
    Das es mit Matsuno zu tun hatt, könnte natürlich sein. Entweder ist er es, der das Spiel nich groß genug werden lassen kann oder in seinen Entscheidungen schreklich labil ist, oder es gibt wegen ihm firmeninterne Schwierigkeiten mit Mitarbeitern usw.. Allerdings würde mich das letztere wundern, denn das hätte ja schon zu Beginn des Projektes so sein können/müssen, und wieso gerade jetz mitten drin?

Ich _liebe_ Rendersequenzen, aber wenn ich stundenlang von einer Sequenz zur nächsten springe, ist es halt nichts besonderes mehr (soll es wahrscheinlich auch gar nicht mehr sein), sondern der Flair und der Zauber nehmen proportional zur Häufigkeit ab.

Zitat Zitat von Lord Enkidu
    Das kann man imho aber überhaupt nicht so sagen. Denn abgesehen von all den in der Dunkelheit auch leuchtenden Luftschiffen ist das Setting immernoch in erster Linie mittelalterlich bzw. ein wenig arabisch anmutend, eben entsprechend dem Mittelmeerraum, den sie als Vorbild genommen haben. SciFi wäre, wenn die Luftschiffe Raumschiffe wären, die Charaktere nicht mit Schwertern sondern mit Phaserpistolen herumlaufen würden und überhaupt anstelle der ganzen immernoch aus Stein gebauten Paläste, Schlösser und Städte durchweg futuristische Gebäude in der Landschaft stehen würden.
    Es erinnert also schon in gewisser Hinsicht an Star Wars, was die Städte angeht, die Luftschiffe, und alles, aber nur entfernt, und nur für den, der nach Parallelen zu anderen Spielen/Filmen sucht, um das Spiel als einfallslos darszustellen. Ich denke, welchen Eindruck das Spiel im Endeffekt machen wird, kann man jetz noch nich sagen, noch nicht einmal über das Setting. Denn sowas kann man zwar durch Bilder schon gut beschreiben, aber sowas muss man eher erfahren, denn es kommt dann auf die Sitmmung an, in der man durch diese Städte geht, wie die Wortwahl der Dialoge ist etc. die erst das ganze Setting wirken lassen, und daher den ersten Eindruck vergessen lassen können. Man wird das meiste wirklich erst sagen können, wenn man das Spiel spielt.
    Was die Luftschiffe angeht, die Tatsache das viele gezeigt werden heist nicht das es viele gibt. Also wie es derzeit aussieht hatt nich jeder Hinz und Kunz ein Luftschiff, sondern sie sind eher Millitärfahrzeuge, und/oder Dinge, die nur wenige Besitzen.
    Zitat Zitat
    Tatsächlich macht gerade das einen hohen Grad an Fantasy aus, nämlich, dass es nicht auf einen dieser Aspekte festgelegt werden kann, sondern die Mischung der Elemente eine ganz neue Welt ergibt. Sicher ist das nicht nur klassische Fantasy mit Prinzessinnen, die gerettet werden wollen, Drachen und heldenhaften Rittern. Aber FFXII bedient sich dieser Ideen stark und hebt sie auf eine neue Ebene, indem sie in einen anderen Zusammenhang gebracht werden (Die Prinzessin ist eine starke Persönlichkeit, die selbst zu kämpfen bereit ist, der Ritter ist nicht heldenhaft sondern ein Verräter usw.). Das macht das Ganze auch viel realistischer.
    Also das mit realistisch lass besser weg. Sagen wir mal glaubhafter. Was Fantasy ausmacht sei bei jedem anders, aber fakt ist, das es sich hierbei um New Fantasy handelt, eben futuristisch orientierte, mit untypischen Geschehnissen. Gefallen muss das nicht jedem, aber ich mags eigentlich. FF8 ist da ähnlich, und FFXII wird wohl stärker an Teil 8 erinnern als Teil 10 (wie es anfangs ja gesagt wurde).
    Zitat Zitat
    Letztenendes werden es aber vor allem die Landschaften sein, die das Setting als ganzes ausmachen, und was das angeht setzt sich die Spielwelt von allem, was wir wissen, aus Steppen, Wäldern, Stränden oder Wüsten zusammen, gewiss aber nicht aus sterilen Hochgeschwindigkeitshighways in den Wolken, nicht aus Raumstationen und Kommandozentralen. Dafür ist Ivalice viel zu verträumt in einer Zeit stecken geblieben, die nie gewesen ist. Da es sich um eine andere, eine Fantasywelt handelt, herrschen dort auch andere Bedingungen, wie etwa diese mysteriöse Energiequelle, die von vielen schon als Kristalle vermutet wurden. Und so haben sich eben manche Dinge im Vergleich zu unserer Welt weiterentwickelt, andere nicht. Es ist doch irgendwie nachvollziehbar, dass man dort so fortschrittliches Kriegsgerät wiederfindet, wenn man bedenkt, dass Ivalice eine von Kriegen immer wieder erschütterte Welt ist. Dieser Fortschritt hat sich aber nur bedingt auf die alltäglichen Lebensumstände der Bewohner dieser Welt übertragen. Überhaupt wirken die gezeigten Luftschiffe weniger futuristisch, als viel mehr in unseren Augen anachronistisch, ein wenig wie Steam-Punk.
    Trifft in etwa das, was ich eben versucht habe auszudrücken. Übrigens, Respekt Enkidu, ich glaub, du schreibs hier noch dein erses RPGH vor erscheinen des Spiels
    Ich bin gespannt wie das Spiel sein wird, wenn es denn auch noch 2-3 Jahre dauern sollte. Wenn SE das hällt was es verspricht, und all diese Jahre mit intensiver Entwicklung zugebracht werden, dann wird FFXII ein unvergleichliches Werk, das in der Welt der RPGs in jeder Hinsicht neue Maßstäbe setzt, und dem Spieler ein Erlebniss ohne gleichen bietet.
    Soviel mal von mir. Ich geb zu es wurde extrem lang, aber zum Trost an alle (bzw. die wenigen), die es lesen wollen, vieles sind nur lange Zitate.

My guess: Sqenix Execs haben kalte Füsse gekriegt und es braucht seine Zeit das Matsuno Gameplay in den xten FF7 Ripoff umzuwandeln.

Also wird das nix mehr vor 2007 mit dem release in Deutschland oder was?
    Final Fantasy XI
    KariZ
    ftw

Server: Fairy
    LS: Heavens Army

Zitat Zitat von Diomedes
    Ich will ja nix sagen, aber wenn man FFX und X-2 durchspielt, sollte man erraten können, das FFXII von den FMVs ähnlich sein wird, denn die beiden Spiele hatten schon übermäßig viele im vergleich zu den älteren Teilen.
    Nein.
    Stimmt nicht ganz!
    FF VIII hatte mit abstand die meisten FMVs mit über 100.
    Danach kommt VII oder IX. Bin mir da nicht ganz sicher.
    FF X hatte ca 40 und FF X-2 nur 11.
    Die FMVs werden immer weniger, aber dafür immer länger.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Nein.
    Stimmt nicht ganz!
    Danach kommt VII oder IX. Bin mir da nicht ganz sicher.
    FF X hatte ca 40 und FF X-2 nur 11.
    Die FMVs werden immer weniger, aber dafür immer länger.
    100 warens glaube ich nicht, wäre etwas arg

Das problem ist wohl auch dass SE in allen ihren games hochwertige FMV's drin haben will und naja FFVII AC wird wohl die meisten Resourcen fressen von allen FMV's. Dazu noch Augenmerk auf andere Spiele ist wohl unmöglich. :-/

Zitat Zitat

Kann ich jetz nich ganz glauben. Wenn ich genau drüber nachdenke warens zwar wirklich nich wenige, aber das es so viele waren ?
    Aber im Endeffekt kommt das selbe dabei raus, nämlich, dass mit FMVs allem Anschein nach in FFXII nicht gegeizt wird, sowohl von der Länge als auch von der Quantität, und Qualität sowieso nich. Aber wo dus sags, stimmt, wenn ich genau drüber nachdenke, merk ich, das FF8 ziemlich viele hatte. Bei FFX kams mir vielleicht so vor, weil es sons nich so viel gab, dass das Spiel vielleicht ausgefüllt hatte, wie ewig lange Dialoge oder sehr Ereignissreiche Szenen. Da fallen mir in FF8 spontan Dolltet-Mission, Hexenparade, Lunatic Pandorra, Zeitkomprimierung oder Garden-kampf ein, bei X nur Sin Angfriff auf Kilika, Mihen Offensive und Sturm auf Bevelle . Ich sage nicht, das diese allesamt schlecht waren, sondern nur wies mir am Anfang vorkam.

Zitat Zitat von Diomedes

Kann ich jetz nich ganz glauben. Wenn ich genau drüber nachdenke warens zwar wirklich nich wenige, aber das es so viele waren ?
    65 waren es für FFVIII.

20 auf CD1.
    17 auf CD2.
    21 auf CD3.
    7 auf CD4.

Aber viele von denen waren halt nur ein paar Sekunden lang. Der Balamb-Garden vs. Galbadia-Garden-Kampf hatte zum Beispiel 5 FMVs.

Und eine davon hat man z. B. gar nicht gesehen wenn man das Spiel richtig gespielt hat (<-Wenn die Raketen in Balamb Garden einschlagen)
    Geändert von LKIvy (19.05.2005 um 13:37 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu
    Und jetzt ist es ja offiziell - FFXII wird schon wieder verschoben >_> Ich hoffe sie nutzen die Zeit weise und machen daraus das absolute Über-Spiel ... sonst wird man ja zu der Annahme verleitet, sie hätten damals, als FFXII groß der Öffentlichkeit präsentiert wurde, noch gar nichts zustande gebracht. Bei der Entwicklung muss wirklich noch irgendetwas passiert sein, sonst kann ich mir diese offizielle Aussage von damals, es sei zu 70% fertiggestellt, überhaupt nicht erklären.
    Vielleicht stimmte das mit den 70% ja wirklich, aber IMO ist etwas geschehen, vielleicht ein unbehebarer Fehler oder sowas in der Richtung, der das gesamte Gameplay Kopfstellt, sodass sie es von grund auf oder sehr große Teile neu machen oder ändern mussten. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso sie bei der diesjährigen E3 nichts gezeigt haben, außer Rendersequenzen, die zwar schön anzusehen ist, aber rein gar nicht (spielerisch) über das Spiel aussagt. Wenn die Probleme mit der Story zusammenhängen würden, könnten sie ohne Probleme eine spielbare Versionen zur Verfügung stellen, mit der sie näher auf das Gameplay eingehen, dies ist aber (bis jetzt) nicht so.

Zitat Zitat
    Auch auffällig erscheint mir, wie viele dieser FMV-Sequenzen nicht sonderlich spektakuläre Dinge zu zeigen scheinen, sondern eher so etwas wie Charaktervorstellungen und Party geht hierhin oder kommt von dorther ... nicht, dass es mich stören würde, vielleicht erweckt es diesen Eindruck auch nur fälschlicherweise, jedoch wäre es mal etwas anderes und kann einem die Figuren möglicherweise näher bringen.
    Nicht unbedingt. Wir sollten nicht vergessen, dass dies alles nur Schnitte waren und die Rendersequenzen nicht in ihrer volle Länge zeigen. In diesem Video waren mehr "ruhige" Szenen vorhanden, im Spiel kann es wieder ausgeglichen sein.

Zitat Zitat von Tombery
    irgenetwas muss bei der entwicklung wirklich ziemlich schief gegangen sein, denn so extrem kann sich eine firma garnicht irren beim releasedatum. es war doch mal für ende 2003 angekündigt und wurde jetzt schon 4 oder 5 mal verschoben. und das mit den 70 % haben sie auch schon vor 1 1/2 Jahren gesagt.
    Daikatana und Duke Nukem Forever. Sind zwar PC Spiele aber egal(wobei ich glaube mich erinnern zu können, dass ersteres auch für den N64 erschienen ist), nur zwei Beispiele, ersterer wurde glaub ich 4-6 Jahre oder so verschoben hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf. Duke Nukem befindet sich immer noch in Entwicklung. Es sollte auch schon seit längere Zeit erschienen sein, zumindest wurde angedeutet, dass das Spiel bald erscheint^^. Naja ersteres ist AFAIR ziemlich gefloppt. Ich hoffe mal, dass FF12 nicht das gleiche Schicksal widerfährt(außer natürlich es würde es verdienen).^^

Zitat Zitat von Enkidu
    Riesige Imperien, Luftschiffflotten, Ritter, Könige, Invasionen, Rebellionen und ein gigantisches Epos, das sich über einen Zeitraum von Jahren zieht *träum*
    Nicht zu vergessen Massenschlachten, kann man zwar zu Invasion dazuzählen, aber ich finde, es bedarf der eigenen Erwähnung.^_-

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Echt genial, der Trailer ist mega geil und Die Seyûs rul0rn mal wieder auf ganzer Lienie, besonders Balflear!
    DITO

Sodala, hab mir jetzt auch mal den Trailer gegeben und... nunja, meine Begeisterung hält sich nach wie vor in Grenzen. Im Trailer wird im Moment der Anschein erweckt, die Rendersequenzen wären für jedes Husten der Hauptchars gemacht worden. Ich _liebe_ Rendersequenzen, aber wenn ich stundenlang von einer Sequenz zur nächsten springe, ist es halt nichts besonderes mehr (soll es wahrscheinlich auch gar nicht mehr sein), sondern der Flair und der Zauber nehmen proportional zur Häufigkeit ab.
    Ich glaube nicht, dass es wirklich extrem viele Rendersequenzen geben wird. Das Video erweckt vielleicht den anschein, dass das Spiel nur aus Rendersequenzen besteht, aber wenn du mal überlegst. z.B. die Werbespots der alten FF Teile, haben die da jemals Ingamegrafik benutzt? Bei diesem Trailer ist es doch nicht anders. Sie wollen das zeigen, was am besten aussieht.

Zitat Zitat von Diomedes
    Ich hoffe, es werden wie du schon erwähntes (oder wars Gama?), mal ein paar neue Details zum Kampfsystem erwähnt werden, denn da hab ich so noch gar kein richtiges System erkannt.
    ach, darauf warten wir beide schon sehr lange, aber eigentlich interessiere ich mich nicht so sehr für das Kampfsystem, welches schon (zumindest die, die sich alle Infos eingesaugt haben) ziemlich klar ist, sondern eher das Ability-/Lernsystem bzw. Generell das gameplay außerhalb der Kämpfe. Enkidu und (afair auch) ich haben teilweise ziemlich lange Post über das Kampfsystem geschrieben. Müssten so in Thread 1 oder 2 sein, vielleicht auch in 3. Vielleicht schaust du dich mal etwas um.^^ Es gab auch viele Videos und natürlich auch Coldys News mit denen man das Kampfsystem relativ gut nachkonstruieren kann(gedanklich^^).

Zitat Zitat
    Ich glaube, die Bilder und Szenen die jetz gezeigt werden, waren schon längs fertig, nur man wollte sie vielleicht nicht so früh zeigen, nur da es momentan gar nich vorran geht, zeigen sie irgendwas um die protestierenden Fans hinzuhalten, und denen vorzumachen, es geht wieder weiter. Würde man davon ausgehen, dass zum Erscheinen des besagten Videos die Abreiten tatsächlich zu 70% fertig wären, und erst jetzt wieder die Arbeit aufgenommen wurde wegen anderer Projekte, würde es dennoch nicht stimmen, denn für die letzen 30% würde man wohl kaum noch so lange brauchen. Man kann natürlich jetz noch naiv glauben, die haben sich nur verschätzt .
    Ich halte es eigentlich für relativ unwahrscheinlich, dass sie die Arbeiten an einem Final Fantasy für ein anderes Projekt Links liegen lassen würden und wenn doch würde SE zumindest bei mir jegliche Glaubwürdigkeit verlieren...oder was jetzt noch davon übrig geblieben ist XD. Dass die Arbeiten nicht vorankommen halte ich auch für unwahrscheinlich. Es gibt, zumindest öffentlich, keinen Grund wieso die Arbeiten an dem Spiel stagnieren sollten. Bloß die Annahme sie würden das Uber-Spiel machen (was ich zur Zeit als Wunschtraum ansehe. Das Spiel wird zwar hoffentlich gut sein, aber nicht diese Extras enthalten, wie einige vermuten/hoffen, welche es zum Uber-Spiel machen) oder wie ich vermute, dass es irgendwo im Gameplay eine Schwachstelle gab/gibt die sehr spät herausgefunden wurde und deshalb alles neu gemacht oder stark verändert wird, sodass sich der Releasetermin immer weiter nach hinten verschiebt und SE gleichzeitig keine Demos mehr zeigen kann und auch keine neuen Infos rausgeben kann, weil sie selber nicht mehr wissen, welche Features das Spiel am Ende enthalten sein werden.

Zitat Zitat
    Trifft in etwa das, was ich eben versucht habe auszudrücken. Übrigens, Respekt Enkidu, ich glaub, du schreibs hier noch dein erses RPGH vor erscheinen des Spiels
    hrhr, kennst du den längsten Post der je in diesem Forum geschrieben wurde?
    Ich glaub das war noch vor deiner Zeit. Müsste auch Im FF12 Thread 1 sein.

Zitat Zitat
    Ich geb zu es wurde extrem lang
    lol, s.o.
    btw. ich vermisse den Begriff TVO = Text Volume Overkill. In letzter Zeit wird er IMO viel zu selten gebraucht.

Zitat Zitat von BladeZ
    Also wird das nix mehr vor 2007 mit dem release in Deutschland oder was?
    Wenn sie ihr jetziges angepeiltes Termin einhalten können, wirds in Deutschland IMO im Herbst erscheinen.

@Thema wer die meisten FMV Sqeuenzen hat
    Wäre es nicht dann sinvoller die gesamte Länge der FMV Sequenzen zu vergleichen?
    Geändert von Gamabunta (19.05.2005 um 17:49 Uhr)

Mir ist egal wie viele FMV's es sind, haupsache sie sind gut
    Mein Favorit:
    "Traum" (wie soll man das nennen???) von Yuna in FFX-2 und Schlussfilm von FFIX

@Gameplay neu kreiert oder was?
    Also es erscheint mir etwas seltsam, das bei Square so schlampig gearbeitet wird, das es sogar soweit kommt, vieles neu machen zu müssen. Außerdem wäre dann ja sowas wie ne Erklärung gekommen, schließlich achtet SE ja auch auf sein Frimenimage, und auf Dauer können sie das nich machen, denk ich. Fakt ist, es stimmt da was nich. Vielleicht sollte man mal über nen verdeckten Ermittler nachdenken.

Zitat Zitat von Lord Gama der Weise
    Daikatana und Duke Nukem Forever. Sind zwar PC Spiele aber egal(wobei ich glaube mich erinnern zu können, dass ersteres auch für den N64 erschienen ist), nur zwei Beispiele, ersterer wurde glaub ich 4-6 Jahre oder so verschoben hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf. Duke Nukem befindet sich immer noch in Entwicklung. Es sollte auch schon seit längere Zeit erschienen sein, zumindest wurde angedeutet, dass das Spiel bald erscheint^^. Naja ersteres ist AFAIR ziemlich gefloppt. Ich hoffe mal, dass FF12 nicht das gleiche Schicksal widerfährt(außer natürlich es würde es verdienen).^^
    Sagt mir jetz nichts, habs aber auch nich so mit PC. Woran ich mich aber auch erinnern kann war Diabolo 2, welches auch ein paar Jahre später als geplant erschien.

Zitat Zitat
    ach, darauf warten wir beide schon sehr lange, aber eigentlich interessiere ich mich nicht so sehr für das Kampfsystem, welches schon (zumindest die, die sich alle Infos eingesaugt haben) ziemlich klar ist, sondern eher das Ability-/Lernsystem bzw. Generell das gameplay außerhalb der Kämpfe. Enkidu und (afair auch) ich haben teilweise ziemlich lange Post über das Kampfsystem geschrieben. Müssten so in Thread 1 oder 2 sein, vielleicht auch in 3. Vielleicht schaust du dich mal etwas um.^^ Es gab auch viele Videos und natürlich auch Coldys News mit denen man das Kampfsystem relativ gut nachkonstruieren kann(gedanklich^^).
    Ich erinnere mich an die Posts von damals, als das Kampfsystem erläutert wurde, habe mir auch die Kampfszenen angeschaut, aber irgendwie kam mir das etwas komisch vor. Ich hoffe mal, ich kapiers beim spielen ^^. Was ich aber eigentlich meinte, war das Jobsystem, also die Regelung von Ability-Erlenen usw. wie du es sagtes, ich schmeis das eben immer unter einen Hut, denn das ist es, was ich nich ganz kapiere. Wie es bisher aussah, bekommt man irgendwelche Teile, mit denen Zauber u. Techniken angewendet bzw. erlernt werden können, so hab ichs mir zumindest soweit gedacht. Doch der Rest is mir unklar. Sie haben jedenfalls Magietypen bekanntgegeben, dann wurde glaub ich mal erwähnt, das jeder Charakter mehrere Waffenarten verwenden kann (meinte sowas mal gehört zu haben) und das sagt mir so nichts. Wenn irgendwo was mal erwähnt wurde, hab ichs entweder nich gelesen (wobei ich da eigentlich relativ selten was verpasse) oder vergessen. Ich hoffe (ich bin mir eigentlich sicher), ein folgender Poster wird es besser wissen, und mich korrigieren in dem was ich hier behaupte.
    Zitat Zitat
    Dass die Arbeiten nicht vorankommen halte ich auch für unwahrscheinlich. Es gibt, zumindest öffentlich, keinen Grund wieso die Arbeiten an dem Spiel stagnieren sollten. Bloß die Annahme sie würden das Uber-Spiel machen (was ich zur Zeit als Wunschtraum ansehe. Das Spiel wird zwar hoffentlich gut sein, aber nicht diese Extras enthalten, wie einige vermuten/hoffen, welche es zum Uber-Spiel machen) oder wie ich vermute, dass es irgendwo im Gameplay eine Schwachstelle gab/gibt die sehr spät herausgefunden wurde und deshalb alles neu gemacht oder stark verändert wird, sodass sich der Releasetermin immer weiter nach hinten verschiebt und SE gleichzeitig keine Demos mehr zeigen kann und auch keine neuen Infos rausgeben kann, weil sie selber nicht mehr wissen, welche Features das Spiel am Ende enthalten sein werden.
    Wie gesagt, wenn die Arbeiten nich in Verzug geraten sind, müssen sie aber geflunkert haben, was den Fortschritt angeht. Wenn Teile des Spiels neu gestaltet werden müssen, würde es wohl wenigsens Andeutungen deswegen geben, das etwa bei einem Interview gesagt wird "Wir können nicht im Detail erklären, was die Erscheinung verzögert, doch gibt es Schwierigkeiten, die wir noch zu bewältigen haben". Wenn wenigsens sowas kommen würd, könnte man sich was vorstellen, aber so iss nix. Vielleicht iss bei denen ein PC mit den ganzen Animationen futsch, und sie mussten die Festplatte formatieren.
    Und so kann ichs mir auch nich vorstellen, das dort so gigantische Fehler gebaut werden. Klar, sind auch nur Menschen, aber sowas iss schon ziemlich seltsam.
    Wenn die sich zuviel Gedanken machen, weil das Spiel ihrer Ansicht nach nicht groß genug ist, können se ja bis 2008 produzieren und merken dann ups, PS3 schon draussen, fangen wir einfach von forne an
    Zitat Zitat
    hrhr, kennst du den längsten Post der je in diesem Forum geschrieben wurde?
    Ich glaub ich wills gar nich wissen .
    Zitat Zitat
    lol, s.o
    Naja, sagen wir mal unnötig lang. Ich habe das Gefühl, das ich mich nie wirklich kurz ausdrücken kann. Andere sagen das auch zu mir: entweder sag ich gar nix oder muss ganze Geschichten erzählen.
    Vielleicht bin ich noch nich lange genug hier um beurteilen zu können was lang ist und was kurz. Die Posts im KK vom H&S sind zwar meistens länger, aber die liest kaum einer.
    In 1-2 Jahren, wenn ich hier vielleicht halbwegs anerkannt werde, bin ich vielleicht auch schon einem noch längeren Post begegnet

Zitat Zitat
    Wenn sie ihr jetziges angepeiltes Termin einhalten können, wirds in Deutschland IMO im Herbst erscheinen.
    Herbst, Winter, Januar sind immer die Europa-Termine, die Frage iss nur welches Jahr

Zitat Zitat von Diomedes
    ...also die Regelung von Ability-Erlenen usw. wie du es sagtes, ich schmeis das eben immer unter einen Hut, denn das ist es, was ich nich ganz kapiere.
    Was gibts da schon zu kapieren? Es wurde ja so gut wie nichts gesagt.^^
    Ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, ob zum Abilitysystem eine Andeutung oder so gemacht wurde, aber eine breite Erklärung/Veröffentlichung gabs nicht, an sowas würd ich mich erinnern.

Zitat Zitat
    dann wurde glaub ich mal erwähnt, das jeder Charakter mehrere Waffenarten verwenden kann (meinte sowas mal gehört zu haben)
    Jo das stimmt. Zumindest hatte in einem Video Vaan eine Lanze als Waffe. Normalerweise hat er ja ein Schwert.^^

Zitat Zitat
    Wenn Teile des Spiels neu gestaltet werden müssen, würde es wohl wenigsens Andeutungen deswegen geben, das etwa bei einem Interview gesagt wird "Wir können nicht im Detail erklären, was die Erscheinung verzögert, doch gibt es Schwierigkeiten, die wir noch zu bewältigen haben". Wenn wenigsens sowas kommen würd, könnte man sich was vorstellen, aber so iss nix. Vielleicht iss bei denen ein PC mit den ganzen Animationen futsch, und sie mussten die Festplatte formatieren.
    Vielleicht um die Peinlichkeiten zu ersparen? Wer weiß^^

Zitat Zitat
    Wenn die sich zuviel Gedanken machen, weil das Spiel ihrer Ansicht nach nicht groß genug ist, können se ja bis 2008 produzieren und merken dann ups, PS3 schon draussen, fangen wir einfach von forne an
    Wer weiß, vielleicht ist das ja ihr Plan. FF12 so lange verzögern bzw. der PS3 anpassen und sofort zum Launch der PS3 anbieten. Die Konsolte würde weggehen wie warme Semmel (das Spiel natürlich auch).

Zitat Zitat
    Naja, sagen wir mal unnötig lang. Ich habe das Gefühl, das ich mich nie wirklich kurz ausdrücken kann. Andere sagen das auch zu mir: entweder sag ich gar nix oder muss ganze Geschichten erzählen.
    und das find ich gut. Es ist immer wieder eine Freude Posts von dir zu lesen, immer sehr gehaltvoll und entsprechend lang. Da könnten sich einige User eine Scheibe von abschneiden.

Zitat Zitat
    Vielleicht bin ich noch nich lange genug hier um beurteilen zu können was lang ist und was kurz.
    Um Gottes Willen, ich wollte nicht damit sagen, dass dein Post kurz oder gar zu kurz wäre. Aber wenn einer seinen eigenen Post als "extrem lang" (ich leg dann immer die Betonung auf extrem) bezeichnet, muss ich immer schmunzeln und denk da an den Post von Enkidu, der noch ne sehr lange Zeit wohl den Rekord darstellen wird. ^^ Ich will auch keinen ermuntern solch lange Posts zu schreiben, denn wenn wir zu viel von diesem Kaliber haben wäre das der tot einiger, die gerne alles lesen würden.

Zitat Zitat
    Herbst, Winter, Januar sind immer die Europa-Termine, die Frage iss nur welches Jahr
    Wie gesagt, wenn sie ihre jetzigen Termine halten würden wäre es dann Herbst 2006.^_-

Zitat Zitat von Diomedes
    Das Kampfsystem kenn ich schon fast auswendig von den Infos und Videos, kann mir zumindest sehr genau vorstellen, wie es laufen wird. Was mich interessieren würde, wäre eher das Abilitysystem, über das so gut wie nichts bekannt ist, außer, dass manche Dinge wie in FFXI durch Benutzung stärker werden, die Waffen z.B.. Was hat es genau mit den Gambits auf sich? Wie lernen die Charaktere passive und aktive Abilities, Zauber oder auch andere Spezialfähigkeiten? Summons? Kommt der Ausrüstung eine größere Bedeutung zu, indem sie nicht einfach nur angelegt wird, sondern mit dem Abilitysystem in Verbindung steht? Kann man Waffen oder Ausrüstungsgegenstände wie in Vagrant Story selbst schmieden?
    Zu allem hat SE schon was gesagt, nur dazu noch nicht. Und speziell nach dem imho sehr innovativen Sphere-Grid würde ich gerne wissen, was sich Matsuno & Co dagegen ausgedacht haben.
    Zitat Zitat
    Soweit ich das jetzt beurteilen kann, hat FFX-2 nicht allzu viele und auch weniger beeindruckende FMVs, FFXI sogar nur eine einzige (okay, die geht dafür 10 Minuten und rockt gewaltig ^^). Ansonsten wurde dazu ja schon genug gesagt. Ich befürchte da auch keine inflationäre Wirkung, vielmehr poliert es die Grafik nochmal auf, wenn es zusätzlich viele kleine FMVs gibt, wie es teilweise ja schon in den PSX-Teilen war.
    Zitat Zitat
    Das es mit Matsuno zu tun hatt, könnte natürlich sein. Entweder ist er es, der das Spiel nich groß genug werden lassen kann oder in seinen Entscheidungen schreklich labil ist
    In einem Interview sagte er lachend, dass immer wieder neue Ideen vorgestellt wurden, die anstanden und das Team manchmal gesagt hat "Das machen wir auch noch?". Man hätte manche Sachen auch einfach weglassen können, aber sie haben es durchgezogen und das tatsächlich alles verwirklicht. Jedoch gibt es auch ein paar Ausnahmen. Matsuno sagte, anfangs hätte man gerne die Luftschiffkämpfe als "Mini"-Spiel eingebaut, eine ganze Shooter/Flugsimulation sollte das werden. Man habe davon abgelassen, weil sich dadurch das Team hätte extrem vergrößern müssen, es waren wohl nicht genug Leute da, die das machen konnten.
    Jetzt bei all den Verschiebungen habe ich ja die Hoffnung, dass sie auch bei diesen Dingen ihrer Linie treu geblieben sind und auch etwas so aufwändiges noch mit ins Spiel eingebaut haben. Aber ich würde nicht drauf wetten ...
    Zitat Zitat
    Es erinnert also schon in gewisser Hinsicht an Star Wars, was die Städte angeht, die Luftschiffe, und alles, aber nur entfernt, und nur für den, der nach Parallelen zu anderen Spielen/Filmen sucht, um das Spiel als einfallslos darszustellen.
    Stimmt. Hinzu kommt, dass Star Wars ja auch nicht einfach Sci-Fi ist, sondern eher eine Art intergalaktisches Märchen mit viel Fantasy darin. Soo fern liegt der Vergleich vielleicht nicht, aber ich höre das trotzdem nicht gerne, da es nunmal genau genommen doch grundverschieden ist. Auf Star Wars wurde Matsuno am 19. November 2003 auch angesprochen, und er meinte dazu, er hätte sich nicht (bewusst) daran orientiert.
    Was es ein wenig mit SW aber auch vielen anderen Filmen und Spielen gemeinsam hat, wären die immensen Massenschlachten und das gehört imho in ein vernünftiges RPG dieses Kalibers, gibt der Geschichte ein viel größeres Ausmaß ^^
    Zitat Zitat
    Was die Luftschiffe angeht, die Tatsache das viele gezeigt werden heist nicht das es viele gibt. Also wie es derzeit aussieht hatt nich jeder Hinz und Kunz ein Luftschiff, sondern sie sind eher Millitärfahrzeuge, und/oder Dinge, die nur wenige Besitzen.
    o_O Uhm ... nö. Luftschiffe sind wichtig für FFXII, das stand schon bei der ersten großen Infosession zum Spiel fest und wurde mehrfach von den Machern betont. Es wurde auch gesagt, die Namen der Schiffe würden Fans der Serie ein Lächeln ins Gesicht zaubern, können wir uns also auf ein paar schöne Insider-Anspielungen gefasst machen. Ansonsten: schau dir die Videos an. Das ist nicht nur Militär, die Dinger werden auch zum einfachen Transport und von Luftpiraten benutzt, sie sind integraler Bestandteil der Spielwelt. Das wird sogar in den offiziellen Trailern betont: "The story of an age when magic was commonplace and airships plied the skies, crowding out the heavens."
    Wobei es für mich irgendwie logisch und offensichtlich ist, dass es viele Luftschiffe gibt, wenn viele davon gezeigt werden >_>
    Zitat Zitat
    Was Fantasy ausmacht sei bei jedem anders, aber fakt ist, das es sich hierbei um New Fantasy handelt, eben futuristisch orientierte, mit untypischen Geschehnissen. Gefallen muss das nicht jedem, aber ich mags eigentlich. FF8 ist da ähnlich, und FFXII wird wohl stärker an Teil 8 erinnern als Teil 10 (wie es anfangs ja gesagt wurde).
    Neo-Fantasy muss nicht futuristisch orientiert sein und imho ist sie es auch nicht oder nicht wesentlich in FFXII. Du meintest, ein Bild von der Spielwelt könne man sich erst machen, wenn man es tatsächlich spielt, dabei wurde FFTA extra als ein Vorgeschmack auf die Spielwelt von FFXII beworben und so oder so ähnlich stelle ich mir das Ganze am Ende auch vor. Ich glaube daher weniger, dass es an FFVIII erinnern wird, das sich doch stärker an unsere Realität anlehnte, ebensowenig aber wie FFX. Ich denke, sie werden es schaffen, ein völlig neues Ivalice darzustellen, mit seinen ganz eigenen Charakteristika und wo man nicht sagen muss, dass es eher an das eine oder das andere Spiel erinnert, weil es nunmal etwas völlig neues ist. Um ehrlich zu sein sieht die Spielwelt für mich eher ein wenig nach FFIX aus, wobei dieses viel verträumter und eben mittelalterlicher war, während FFXII so wirkt, als hätte man das Mittelalter in die heutige Zeit versetzt und deutlich aufpoliert ^^
    Zitat Zitat von Gamabunta
    Nicht unbedingt. Wir sollten nicht vergessen, dass dies alles nur Schnitte waren und die Rendersequenzen nicht in ihrer volle Länge zeigen. In diesem Video waren mehr "ruhige" Szenen vorhanden, im Spiel kann es wieder ausgeglichen sein.
    Stimmt natürlich. Wo du das gerade sagst, ich freu mich schon besonders auf die ganz spektakulären Szenen, von denen wir hoffentlich sehr viele noch gar nicht gesehen haben ^^
    Zitat Zitat
    aber wenn du mal überlegst. z.B. die Werbespots der alten FF Teile, haben die da jemals Ingamegrafik benutzt? Bei diesem Trailer ist es doch nicht anders. Sie wollen das zeigen, was am besten aussieht.
    Vielleicht nicht bei den Werbespots, aber bei vielen Trailern wurde auch eine Menge von der Spielgrafik gezeigt, beispielsweise in denen von FFIX und X, etwa die schönen Kampfeffekte usw.. Ich mag generell die Trailer am liebsten, die total professionell wirken, aber dennoch einen guten Eindruck von dem Spiel als Ganzes vermitteln, also sowohl FMVs als auch In-Game-Szenen zeigen. Insofern war der neue FFXII-Trailer für mich eher ein Leckerbissen als DER offizielle Trailer. Ich hoffe es kommt später noch ein endgültiger ... besser gefallen hat mir der afair davor veröffentlichte, in dem Vaan so eine Vision hat, in der er seinen toten Bruder Reks sieht und eine Blume auf seinen Platz legt. Wohlgemerkt in Spielgrafik!
    Zitat Zitat
    btw. ich vermisse den Begriff TVO = Text Volume Overkill. In letzter Zeit wird er IMO viel zu selten gebraucht.
    Da geb ich dir absolut recht!
    Zitat Zitat von Diomedes
    Soviel mal von mir. Ich geb zu es wurde extrem lang, aber zum Trost an alle (bzw. die wenigen), die es lesen wollen, vieles sind nur lange Zitate.
    Das war doch nicht "extrem lang". Seltsame Vorstellungen hast du ^^
    Zitat Zitat von Diomedes
    Ich glaub ich wills gar nich wissen.
    Thread #2, Seite 11: http://www.multimediaxis.de/showthre...&page=11&pp=20 ... wobei der Thread voll von nicht gerade kurzen Beiträgen ist *g*
    Zitat Zitat
    Ich habe das Gefühl, das ich mich nie wirklich kurz ausdrücken kann.
    Ja, das Gefühl hab ich auch manchmal.

Ich finds nur komisch das auf der SE-PK keine In-Game Szenen gezeigt wurden, auch der angebliche Releasetermin ist IMO ein Hinweis darauf das FF XII evtl. doch für die PS3 erscheinen wird. Diese soll ja angeblich schon im Frühjahr 2006 erscheinen. Mal abwarten.

Da mir ja niemand antworten möchte (), mal was anderes: Habe mir den Trailer und die neuen Szenen nochmal angeschaut. Stoppt das Video mal ganz am Ende, da sieht man noch für zwei Sekunden oder so eine Reihe von Leuten in schweren Rüstungen in Slow Motion auf die Kamera zugehen. Habt ihr sie erkannt? RICHTIG, das sind nicht irgendwelche Ritter, sondern Judges.
    Besonders an dieser Szene ist, dass wir zum ersten mal ein Bild von weiteren Richtern außer dem mutmaßlichen Anführer haben, der schließlich auch allen anderen voran geht. Es wurde ja damals gesagt, dass es sich um einen Orden handele, der Terror verbreitet oder sowas in der Art. Dass es sich auf jeden Fall um eine Gruppe von Charakteren handelt und nicht nur ein oder zwei Figuren.
    Zu erkennen sind fünf dieser Fieslinge. Alle scheinbar in den gleichen Rüstungsfarben mit diesem düsteren Schwarz-Grau-Silber, allerdings auch alle in verschiedenen Formen. Auffällig vor allem der Judge, der von uns aus gesehen links vom Obermacker geht: seine Rüstung sieht irgendwie nicht so aus, als stecke da ein Mensch drin. Aber auch die Übrigen sehen mit ihren Hörnern irgendwie stylish aus ^^

@Wolfi
    Das ist nichts weiteres als die Anfangsszene des Videos, imho. ^^
    Und as dir keiner antworten will ist klar, ich selber hasse TVO's oder wie die Dinger heißen. :P

@Lif
    Ne das wäre schwachsinn, zumal die Grafik so altbacken aussieht dass es nicht wirklich taktisch klug wäre von Sony und Square das auf einem grafikmonster wie der PS3 zu releasen.

Zitat Zitat von Enkidu
    Besonders an dieser Szene ist, dass wir zum ersten mal ein Bild von weiteren Richtern außer dem mutmaßlichen Anführer haben, der schließlich auch allen anderen voran geht. Es wurde ja damals gesagt, dass es sich um einen Orden handele, der Terror verbreitet oder sowas in der Art. Dass es sich auf jeden Fall um eine Gruppe von Charakteren handelt und nicht nur ein oder zwei Figuren.
    Hmm, hab jetzt nicht ganz den Thread mitverfolgt.... aber war ursprünglich denn die Rede von nur wenigen Judges?
    In den Bonus Missionen von FFT (diejenigen nach den 300 normalen welche zum alternativen Ende führen) gibts ja auch etwa ein halbes Dutzend korrupter Judges plus einen Anführer. Insofern hab ich zumindest erwartet, dass FFXII auch mit mehreren auffährt.

Hoffentlich etwas im Stile der "Organization" von diesen "Unknowns" aus KH: Chain of Memories.
    IMO ist's nämlich meist interessanter, wenn es mehrere Bösewichte gibt, die auch untereinander rivalisieren, als nur einen oder zwei, wo man dann schon von Beginn weg weiss, wer der wahre Obermotz wird.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Lord Gama der Weise
    Ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, ob zum Abilitysystem eine Andeutung oder so gemacht wurde, aber eine breite Erklärung/Veröffentlichung gabs nicht, an sowas würd ich mich erinnern.
    Es wurden schon Abilitys (nur ne Handvoll) bekanntgegeben und eine sehr dürftige Erklärung. Also Ich hab noch mal in den Archiven gestöbert, zugegebenermassen nicht zu ausführlich, aber es wurden die Baility 1000 Stacheln bekanntgegeben, was uns verrät, bzw. vermuten lässt ,das es sowohl Kaktor als auch Enemy-Skills gibt.
    Zitat Zitat
    Jo das stimmt. Zumindest hatte in einem Video Vaan eine Lanze als Waffe. Normalerweise hat er ja ein Schwert.^^
    FF5 handhabt es genauso, allerdings kann man blöderweise noch nicht absehen, inwiefern sich das auf den Charakter auswirkt. Ausserdem sieht die Lanze hässlich aus.
    Zitat Zitat
    Vielleicht um die Peinlichkeiten zu ersparen? Wer weiß^^
    Selbst dran Schuld, wenn se die Billig-Produkte verwenden
    Zitat Zitat
    Wer weiß, vielleicht ist das ja ihr Plan. FF12 so lange verzögern bzw. der PS3 anpassen und sofort zum Launch der PS3 anbieten. Die Konsolte würde weggehen wie warme Semmel (das Spiel natürlich auch).
    Könnten se aber auch schon jetzt mit rausrücken. Macht doch wenig Sinn, es die ganze Zeit für PS2 anzukündigen und zu produzieren, und dann doch lieber auf PS3 warten. Das Spiel würde in dem Fall der Konsole nicht mehr wirklich gerecht werden, und weggehen tät es so oder so.
    Zitat Zitat
    und das find ich gut. Es ist immer wieder eine Freude Posts von dir zu lesen, immer sehr gehaltvoll und entsprechend lang. Da könnten sich einige User eine Scheibe von abschneiden.
    Hast du das gesagt?
    Solchen Worten werde ich nicht wirklich gerecht, aber iss trotzdem nett.
    Zitat Zitat
    Wie gesagt, wenn sie ihre jetzigen Termine halten würden wäre es dann Herbst 2006.^_-
    Tzz... das Jahr 06 steht für so vieles im Moment, das macht nervös. Aller vorraussicht nach (also hoffentlich) komm ich in dem Jahr in die 12.Klasse und darf Franz abwählen, die WM steht an, FF12 und PS3 kommen (wahrscheinlich/hoffentlich) raus... das Jahr wird eines, von dem wir noch unseren Urenkeln erzählen werden (falsl wir welche kriegen)
    Zitat Zitat von Lord Enkidu der Festungshüter
    Zu allem hat SE schon was gesagt, nur dazu noch nicht. Und speziell nach dem imho sehr innovativen Sphere-Grid würde ich gerne wissen, was sich Matsuno & Co dagegen ausgedacht haben.
    Also das Xer System war vielleicht inovativ wie kaum ein anderes, aber ich konnts nich leiden. Bei XII wirds hoffentlich etwas mehr wie VII oder VIII, eben das sich das alles mehr oder weniger von selbst erledigt, und schwupps in 2-3 Minuten wirder geändert werden kann. Man sollte eben die Möglichkeit haben, die Charaktere den Kämpfen anzupassen, und zwar kurzfristig.

Zitat Zitat
    In einem Interview sagte er lachend, dass immer wieder neue Ideen vorgestellt wurden, die anstanden und das Team manchmal gesagt hat "Das machen wir auch noch?". Man hätte manche Sachen auch einfach weglassen können, aber sie haben es durchgezogen und das tatsächlich alles verwirklicht. Jedoch gibt es auch ein paar Ausnahmen. Matsuno sagte, anfangs hätte man gerne die Luftschiffkämpfe als "Mini"-Spiel eingebaut, eine ganze Shooter/Flugsimulation sollte das werden. Man habe davon abgelassen, weil sich dadurch das Team hätte extrem vergrößern müssen, es waren wohl nicht genug Leute da, die das machen konnten.
    Wenn ich von solchen Ideen höre, fang ich wieder na zu sabbern. Wenn wirklich alles in solchen Dimensionen geplant ist, das man aus den vielen "Mini"-Games eigene Spiele machen kann, dann wird die Produktionszeit wenigsens etwas verständlicher. So langsam versuche ich ja, mich damit abzufinden, aber ich hoffe, dass das Spiel dann auch wirklich so wird, wie es jetz scheint. Der Hammer ! Ich würde jetz sagen, sie sollen so viel reinpacken wie se können, sollen von mir aus die Kapazität einer DVD 5 mal übersteigen, aber sie sollen alles machen, was in der Zeit möglich ist.
    Zitat Zitat
    Uhm ... nö. Luftschiffe sind wichtig für FFXII, das stand schon bei der ersten großen Infosession zum Spiel fest und wurde mehrfach von den Machern betont. Es wurde auch gesagt, die Namen der Schiffe würden Fans der Serie ein Lächeln ins Gesicht zaubern, können wir uns also auf ein paar schöne Insider-Anspielungen gefasst machen. Ansonsten: schau dir die Videos an. Das ist nicht nur Militär, die Dinger werden auch zum einfachen Transport und von Luftpiraten benutzt, sie sind integraler Bestandteil der Spielwelt. Das wird sogar in den offiziellen Trailern betont: "The story of an age when magic was commonplace and airships plied the skies, crowding out the heavens."
    Schön, ja, ich hab mich geirrt, verklag mich
    Zitat Zitat
    während FFXII so wirkt, als hätte man das Mittelalter in die heutige Zeit versetzt und deutlich aufpoliert
    Kurz, in FFXII sieht man, was ne Zeitkompression bewirkt
    Zitat Zitat
    Stimmt natürlich. Wo du das gerade sagst, ich freu mich schon besonders auf die ganz spektakulären Szenen, von denen wir hoffentlich sehr viele noch gar nicht gesehen haben ^^
    Also ein paar haben wir ja schon gesehn, zumindest genug Bilder um sie in unseren kreativen Köpfen zu einem Video zusammenzuknüfen. Was ich allerdings gerne wissen würde wäre, wie viel diese von der Story verraten. Spielen die am Anfang oder Mitte ,oder gar Ende? Na gut, Ende kann ich mir nich denken, wobei Yuns Hochzeit in FFX ja auch sehr früh bekanntgegeben wurde. Ashes Hochzeit soll am Anfang oder gar im Intro statfinden oder? Meinte das gelesen zu haben. Jedenfalls scheinen die "spektakulären Szenen" zu hauf vorzukommen. In 100-150 h iss ja Platz genug. Doch die Frage ist, ob wir die spektakulärsten nich schon gesehen haben. Das Endvideo, egal wovons handelt wird sicher noch besser sein, aber bis jetz glaub ich, haben wir schon ne Menge gesehn. Ich hoffs aber nich.

Betreff: Extem langer Post:
    Ok, ich weis jetz in etwa was lang ist, und ich denke, vor dem Erscheinen von FF12 werde ich bestimmt nichts vergleichbares posten können.
    Zitat Zitat
    Zu erkennen sind fünf dieser Fieslinge. Alle scheinbar in den gleichen Rüstungsfarben mit diesem düsteren Schwarz-Grau-Silber, allerdings auch alle in verschiedenen Formen. Auffällig vor allem der Judge, der von uns aus gesehen links vom Obermacker geht: seine Rüstung sieht irgendwie nicht so aus, als stecke da ein Mensch drin. Aber auch die Übrigen sehen mit ihren Hörnern irgendwie stylish aus ^^
    Doch mir isses aufgefallen, und ich habe da auch sofort an die Richter gedacht. Also ich denke mal, wenn sie schon das Logo sind, werden sie wohl auch ne etwas größere Rolle haben. Endgegner wäre wohl zu voreilig gedacht, aber wohl mehr als en paar Hampelmänner.
    Als ich die da gesehen hab, hatts mich auch wieder stark an die Ringgeister aus HdR erinnert, und ich glaube, so ähnlich könnt man sie sich auch vorstellen, nur eben vor der Geisterverwandlung, also als Könige, Kiregsherrren usw. des Bösen.
    Zitat Zitat von Lord Holystar
    IMO ist's nämlich meist interessanter, wenn es mehrere Bösewichte gibt, die auch untereinander rivalisieren, als nur einen oder zwei, wo man dann schon von Beginn weg weiss, wer der wahre Obermotz wird.
    Iss vielleicht intressanter, aber ich habs ganz gern, wenn übersichtlich bleibt