Ja die E3 war schon seit jeher für uns ein Hoffnungsträger, der uns über das Aufschluss geben soll, was wir uns in unserer Nachdenklichkeit nicht erklären konnten.Zitat von Lord Enkidu
![]()
Ich hoffe, es werden wie du schon erwähntes (oder wars Gama?), mal ein paar neue Details zum Kampfsystem erwähnt werden, denn da hab ich so noch gar kein richtiges System erkannt.
Also ich hatte mal bei der Gamepro ein Video über FF12 gesehen, war irgendein großer Trailer (E3 oder TGS) udn es stand da 70% fertig.Zitat
Ich denke wenn jetz wieder ein FVideo rauskommt, steht da 70% fertig. Wenn in 4 Monaten ein Video rauskommt steht da 70% fertig.![]()
Ich glaube, die Bilder und Szenen die jetz gezeigt werden, waren schon längs fertig, nur man wollte sie vielleicht nicht so früh zeigen, nur da es momentan gar nich vorran geht, zeigen sie irgendwas um die protestierenden Fans hinzuhalten, und denen vorzumachen, es geht wieder weiter. Würde man davon ausgehen, dass zum Erscheinen des besagten Videos die Abreiten tatsächlich zu 70% fertig wären, und erst jetzt wieder die Arbeit aufgenommen wurde wegen anderer Projekte, würde es dennoch nicht stimmen, denn für die letzen 30% würde man wohl kaum noch so lange brauchen. Man kann natürlich jetz noch naiv glauben, die haben sich nur verschätzt.
Also dieses "Über-Spiel" wie du sagtes, müsste eher ein "Über-über-über-Spiel" werden, denn so oft, wie die schon das Datum nach hinten gelegt haben, und jetz so ein grauenvolles Datum anden Tag legen, hätten die schon die Zeit gehabt, dem Spiel eine Story im Star Wars- oder Herr der Ringe Format zu geben, und die reine Spielzeit im Schnelldurchlauf auf 100h zu steigern. Wenn die ganze Zeit nur zum entwickeln benutzt wird, dann Erscheint das Spiel auf 3 vollen DVDs, und wird 100€ kosten.
Ich will ja nix sagen, aber wenn man FFX und X-2 durchspielt, sollte man erraten können, das FFXII von den FMVs ähnlich sein wird, denn die beiden Spiele hatten schon übermäßig viele im vergleich zu den älteren Teilen.Zitat
Das es mit Matsuno zu tun hatt, könnte natürlich sein. Entweder ist er es, der das Spiel nich groß genug werden lassen kann oder in seinen Entscheidungen schreklich labil ist, oder es gibt wegen ihm firmeninterne Schwierigkeiten mit Mitarbeitern usw.. Allerdings würde mich das letztere wundern, denn das hätte ja schon zu Beginn des Projektes so sein können/müssen, und wieso gerade jetz mitten drin?Zitat von Tonbery
Zitat von Shinigami
Es erinnert also schon in gewisser Hinsicht an Star Wars, was die Städte angeht, die Luftschiffe, und alles, aber nur entfernt, und nur für den, der nach Parallelen zu anderen Spielen/Filmen sucht, um das Spiel als einfallslos darszustellen. Ich denke, welchen Eindruck das Spiel im Endeffekt machen wird, kann man jetz noch nich sagen, noch nicht einmal über das Setting. Denn sowas kann man zwar durch Bilder schon gut beschreiben, aber sowas muss man eher erfahren, denn es kommt dann auf die Sitmmung an, in der man durch diese Städte geht, wie die Wortwahl der Dialoge ist etc. die erst das ganze Setting wirken lassen, und daher den ersten Eindruck vergessen lassen können. Man wird das meiste wirklich erst sagen können, wenn man das Spiel spielt.Zitat von Lord Enkidu
Was die Luftschiffe angeht, die Tatsache das viele gezeigt werden heist nicht das es viele gibt. Also wie es derzeit aussieht hatt nich jeder Hinz und Kunz ein Luftschiff, sondern sie sind eher Millitärfahrzeuge, und/oder Dinge, die nur wenige Besitzen.
Also das mit realistisch lass besser weg.Zitat
Sagen wir mal glaubhafter. Was Fantasy ausmacht sei bei jedem anders, aber fakt ist, das es sich hierbei um New Fantasy handelt, eben futuristisch orientierte, mit untypischen Geschehnissen. Gefallen muss das nicht jedem, aber ich mags eigentlich. FF8 ist da ähnlich, und FFXII wird wohl stärker an Teil 8 erinnern als Teil 10 (wie es anfangs ja gesagt wurde).
Trifft in etwa das, was ich eben versucht habe auszudrücken. Übrigens, Respekt Enkidu, ich glaub, du schreibs hier noch dein erses RPGH vor erscheinen des SpielsZitat
![]()
Ich bin gespannt wie das Spiel sein wird, wenn es denn auch noch 2-3 Jahre dauern sollte. Wenn SE das hällt was es verspricht, und all diese Jahre mit intensiver Entwicklung zugebracht werden, dann wird FFXII ein unvergleichliches Werk, das in der Welt der RPGs in jeder Hinsicht neue Maßstäbe setzt, und dem Spieler ein Erlebniss ohne gleichen bietet.
Soviel mal von mir. Ich geb zu es wurde extrem lang, aber zum Trost an alle (bzw. die wenigen), die es lesen wollen, vieles sind nur lange Zitate.![]()