-
Ritter
Sodala, hab mir jetzt auch mal den Trailer gegeben und... nunja, meine Begeisterung hält sich nach wie vor in Grenzen.
Im Trailer wird im Moment der Anschein erweckt, die Rendersequenzen wären für jedes Husten der Hauptchars gemacht worden. Ich _liebe_ Rendersequenzen, aber wenn ich stundenlang von einer Sequenz zur nächsten springe, ist es halt nichts besonderes mehr (soll es wahrscheinlich auch gar nicht mehr sein), sondern der Flair und der Zauber nehmen proportional zur Häufigkeit ab.
Das Setting ist ungewöhnlich und für mich persönlich definitiv zu SciFi lastig. Zuwenig Fantasy, zuviel Star Wars. Das Charakterdesign ist ja mal superöde, angefangen von diesem Frettchen als Hauptchar, über den blonden Ehemann von Ashe (der mit Sicherheit schon tot ist) bis hin zu diesem fiesen Fabioverschnitt, dem ich nichts abgewinnen kann. Allein der König und Balflear/Balthier (wie auch immer) stechen durch ein wirklich interessantes Design hervor. Aber ich glaub, das hab ich an anderer Stelle schonmal durchgekaut.
Ah, etwas Positives konnte ich dem Trailer doch noch abgewinnen (hört, hört): Die Schlachten haben mir stellenweise das ein oder andere "wow" entlockt. Und um ehrlich zu sein, die Rendersequenzen sind technisch top umgesetzt. Nur find ich sie im Moment inhaltlich noch nicht so prall.
Der Sprecher scheint kein "native speaker" zu sein. Ich tippe auf einen Japaner mit exzellenten Englischkenntnissen. Trotzdem nervt er mich ^^