-
Ritter
Als BWLer und Wirtschaftsinformatiker weiss ich eins: Lange Projektzeiten haben in den meisten Fällen nichts mit der Güte und der Qualität des Ergebnisses zu tun. Es reicht ja schon, wenn ein Azubi da mal ausversehen den Stecker zieht und schwups ist die Arbeit von Monaten vernichtet. Das gleiche gilt für Serverabstürze, Teamumstrukturierungen und ähnlichem. Unter Umständen steckt da auch nur irgendwas wirres Marktstrategisches dahinter, das irgendwelche Werber in ihrem dunklen kleinen Kämmerchen ausgebrütet haben. (Jap, ich trau denen wirklich _alles_ zu)
Da ich eher pessimistisch veranlagt bin, glaube ich, dass FFXII stellenweise genauso dahingeschludert sein wird, wie die FFs zuvor, was damit nicht automatisch heisst, dass es schlecht ist, sondern einfach, dass es nicht so ist, wie man es sich für diese Entwicklungszeit wünscht. Die Wunschvorstellungen und Phantastereien sollte man einfach mal etwas runterschrauben, sonst ist man bei Erscheinung nur wieder enttäuscht. Von diesem Grundsatz aus kann mich das Spiel eigentlich nur noch überraschen, da ich mir nach wie vor nicht viel davon erhoffe. Aber hey, erstens kommt es anders...
(nicht die Laune verderben lassen
)