Offizieller Final Fantasy XII Thread #4
>_>
. . .
. . .
. . .
. . .
Eigentlich hatte ich ja gehofft, mit der Eröffnung dieses Threads gleich auf eine Flut von Neuigkeiten zum Spiel zu reagieren, aber - ihr ahnt es schon - so ganz geklappt hat das nicht. Immerhin habe ich nun die Hoffnung, dass die begehrten Infos zu einem späteren Zeitpunkt hier Einzug erhalten (bzw. wir uns nicht über die nächsten ca. 300 Posts hinweg lediglich weiter beklagen müssen).
Wäre mal interessant zu wissen, was da gelaufen ist. Teehee, vielleicht hat ja jemand aus Versehen das gesamte Spiel gelöscht und jetzt versuchen sie, es wieder zusammenzubasteln -_^ Ich glaube meine Theorie (oder auch nur Wunschdenken), dass es weiter verschoben wurde und noch so lange dauert, weil die Herren und Damen um Yasumi Matsuno nun doch noch das ein oder andere einbauen, was man, wie berichtet wurde, zuvor wegen des immensen Aufwandes weglassen wollte - u.a. ganze Luftschiffkämpfe als "Mini"spiel - habe ich in den vorangegangenen Threads schon irgendwo geschrieben.
Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich da bloß um schlechtes Management handelt. Immerhin sollte es schon vor Ewigkeiten erscheinen und wurde schon zig mal verschoben. Hoffentlich werden sie diese extreme Verzögerung nachträglich noch aufklären (und damit alle überraschen?).
Schon vor langer Zeit hieß es, Final Fantasy XII sei zu 70% fertig. Das ist grundsätzlich eine Menge, wenn Entwickler das sagen und man darf in den meisten Fällen davon ausgehen, dass das jeweilige Spiel wenige Monate danach auch erscheint. Nicht so bei diesem. Was also ist da gelaufen? Vielleicht haben sie ja auch alles nochmal komplett überarbeitet, ganze neue Orte, Charaktere, Storykomponenten, Musikstücke, FMV Sequenzen, Summons usw. usf. hinzugefügt. Vielleicht wollen sie das absolute Uber-RPG produzieren, als würde da nicht ohnehin schon eines der besten der besten entstehen ^^
Hey, es hat ja auch eine ganze Weile nicht mehr geschneit und das Thermometer steigt auch langsam wieder.
Ich warte jeden Tag darauf, dass es endlich so weit ist und man die Bombe platzen lässt, mit vielen neuen Bildern, Videos und den ersten Informationen zum Abilitysystem, über das ja nach wie vor noch so gut wie gar nichts bekannt ist.
Zitat von Dragonlady
hab seit gestern einen TFT-Monitor. Das Bild und die Farben sind GENIAL *freu*und endgültig wieder wegwusel*
...
Im Moment hab ich ja praktisch gar keine Zeit, aber wär schon klasse, wenn du demnächst mit FFXI anfangen würdest und wir zusammen spielen könnten. Leider habe ich erst irgendwann im Mai wieder die Gelegenheit, bis dahin muss ich mich intensivst mit der deutschen Geschichte vom Beginn des 19. Jahrhunderts bis heute, mit der EU, Globalisierung, American Dream, Genetik, Ökologie, Evolution, Neurobiologie und Verhalten sowie mit der Entstehung von Gewalt, Identität bzw. den Herren Hurrelmann & co beschäftigen x__x
@Diomedes, Shadowflo & Kamui: Was das Release in PAL-Territorien angeht, so würde ich das schlimmste erwarten. In diesem Jahr läuft da ganz bestimmt nichts mehr. Aber um ehrlich zu sein, wie ja auch schon einige andere geschrieben haben, interessiert mich das nicht sonderlich. Die deutsche Version werde ich mir aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso nicht kaufen und im Moment sind alle Augen auf Japan gerichtet. Da ich nicht länger warten kann/will und es jetzt ja schon so unerträglich lange dauert, werde ich mir auch wie geplant das Spiel zur Erstveröffentlichung kaufen und später mit der US-Version das nachholen, was ich storymäßig nicht verstanden habe.
Insofern wäre ich ja schon überglücklich, wenn es überhaupt irgendein Releasedatum gäbe, oder wenigstens einen halbwegs einschränkbaren Zeitraum.
Frohes Warten!