mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 310

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hm...ich hab gedacht die Downloads auf Squarenet sind tot...naja ich schau mal nach...

    Ich weiss nicht, ob der silberhaarige Prinz auch kurz zur Gruppe stösst, weil auch er gegen das Arcadia (?) Imperium kämpft, andererseits hat auch er ein bisschen Antagonisten Flair, wie Sephiroth, Kuja, Seymor, u.s.w.

    Wenn man sich Vaan so anschaut, wird er eher ein Typ wie Tidus und Zidane und nicht so wie Cloud und Squall, find ich schade, dass sie nur noch nervende Haupcharas machen.

    Ach ja ist schon was zum Leitmotiv bekannt?

    Storyschreiber

  2. #2
    @Enkidu:

    Aaah, danke für die Auskunft. Ich hatte wirklich irgendwie die Zahl 7 im Hinterkopf, keine Ahnung warum. Wobei mir der Name Balflear besser gefällt als diese neue Schreibweise Balthier, aber das nur am Rande ^^

    @Grosses blabla 88:

    Ob die Hauptcharaktere nun nervend sind oder nicht, liegt im Auge des Einzelnen. Ich fand Tidus und Zidane nicht unbedingt nervend, sie waren nur ein extremes Gegenstück zu Cloud und Squall mehr nicht. Ein gesundes Mittelmaß wäre mal nicht schlecht, und Vaan sieht bisher schon danach aus imo.

  3. #3
    Zitat Zitat von Grosses blabla 88
    Ach ja ist schon was zum Leitmotiv bekannt?
    Das wird laut Matsuno die "Freiheit" sein, in allen verschiedenen Facetten in denen dieser Begriff verstanden werden kann. Damit ist zum Beispiel einerseits der Widerstand gegen die Unterdrücker gemeint, andererseits aber auch so etwas wie persönliche Freiheit - man denke nur an Vaans Wunsch, ein Luftpirat wie Balthier zu werden, ungebunden an Orte oder Personen und unabhängig, mit dem Himmel als einzige Grenze.
    Die Macher haben hier imho eine großartige Wahl getroffen, ist Freiheit doch für sich genommen schon ein so umfangreiches, schwer zu erklärendes Konzept. Ich meine, wer ist schon wirklich frei? So etwas zu dem Thema einer Geschichte zu machen, bietet gleich viel Stoff für selbige. Es geht um etwas dermaßen umfassendes, dass es nicht nur in die äußere Handlung Einzug erhält, sondern auch im Innenleben der Charaktere eine große Rolle spielt, sich in deren Träumen und Gefühlen wiederspiegelt.
    Wenn ich mir diese Spekulation erlauben darf, so kann ich mir gut vorstellen, dass die ein oder andere Hauptfigur später und nach eher bitteren Erfahrungen feststellen muss, dass es so etwas wie absolute Freiheit nicht gibt und dass gewisse Abhängigkeiten notwendig sind für das Zusammenleben mit anderen.

    Übrigens: heute, hier, 20° C *rolleyes*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •