-
Waldläufer
ich hatte jetzt auch endlich mal die gelegenheit die FFXII demo auszuprobieren.
da ich mich nicht wirklich viel über das spiel informiert hatte, war ich doppelt gespannt, leider auch sehr enttäuscht.
das intro (trailer, was auch immer) war nett. bitte kann mir jemand sagen, dass im spiel keine so perversen cinemascope balken sein werden. das ist ein videospiel und nicht spartacus
das kampfsystem fand ich eigentlich auch ganz nett. ich habs nur kurz probiert, also viel kann ich drüber nicht sagen, aber zumindest am strand fand ichs recht gut. in dieser burg wars mir ein wenig zu hektisch. die burg war auch das schlimmste an der ganzen demo. sowas langweiliges ist mir seit dark chronicle nicht mehr untergekommen. furchtbar. sollte eine demo nicht lust auf das spiel machen? scheußlich.
die summons sehen imo ziemlich cool aus, aber was soll dieser bescheuerte verwisch-effekt? sieht nicht nur dumm aus, da tun einem auch die augen weh ...
enttäuschend fand ich auch die musik in der demo. liegt vielleicht auch daran, dass ich zuvor DragonQuest 8 ausprobieren durfte. ich mein, wieso hat das eine einen tollen, mit dem orchester eingespielten, score während das andere mit einer faden synthie-klangbrühe daherkommt? irgendwas ging da schief, am geld kanns ja nicht liegen ....
das wars auch schon - wie gesagt, hätte mir besseres erhofft, aber egal - hatte wenigstens zur folge, dass ich an DQ8 gefallen fand