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  1. #261
    Zitat Zitat von mlistcool
    Yo, mit abgestellten Gambits steuert man alle Charaktere genau wie in vorherigen Spielen und niemand ist gezwungen die Gambits/K.I. zu aktiveren (Für alle die Nörgler, die meine, man könnte nur einen Charaktere kontrollieren)
    Dito! Und selbst wenn die Gambits aktiviert sind, sind die anderen Charaktere noch steuerbar (solange man die Richtungstasten drückt ). Ich denke, Gambits sind eine interessante Sache, wenn man in nervigen Zwischenkämpfen mal nichts zu tun haben will - dann muss man nämlich nicht mal den Leader steuern

    Die Esper werden sicherlich interessant, auch wenn nur zwei zu sehen sind.

  2. #262
    Zitat Zitat von mlistcool
    Das Kampfsystem ist näher an alten FFs angelegt als das von Teil 10. Es ist halt exakt das gleiche ATB System wie bisher, nur mit dem Unterschied, dass es keinen Kampfbildschirm gibt.
    Bezog sich ja auch eher auf den Active Mode. Im Wait Mode isses ja praktisch wie ein normales FF
    Zitat Zitat von Virgie
    Dito! Und selbst wenn die Gambits aktiviert sind, sind die anderen Charaktere noch steuerbar (solange man die Richtungstasten drückt ). Ich denke, Gambits sind eine interessante Sache, wenn man in nervigen Zwischenkämpfen mal nichts zu tun haben will - dann muss man nämlich nicht mal den Leader steuern
    Mag ja sein, aber ich will doch, wenn ich mir ein Spiel zulege, es auch selbst spielen. East-RPGs sind eh schon fast interaktive Filme geworden, wenn dann das bisschen Gameplay, das vorhanden ist, dann auch noch von der KI übernommen wird finde ich das nicht so pralle. Daher bleibt bei mir Gambit wohl aus.

  3. #263
    Zitat Zitat von Diomedes
    Kann ich mir eher weniger vorstellen. Ich denke mal, Sakaguchi hat mit Mist Walker genug zu tun, und wird da auch seinen Posten so schnell nicht verlassen. Jedenfalls sicher nicht in den nächsten zehn Jahren.
    Mit "Meister" habe ich Yasumi Matsuno gemeint ^^
    Zitat Zitat von Vimes
    Uhm. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Nur, im Video lungerten sie stupide in der Gegend rum ^^
    Schau dir mal die Videos an, die mlistcool gemacht hat. Da kann man zum Beispiel kurz sehen, wie ein Sleipnir einen Mandragora attackiert. Das dürfte im fertigen Spiel kein Einzelfall sein und in der Form gab es das auch nicht in FFXI.
    Zitat Zitat von Kamui
    Aber neben der Tatsache, dass es recht lustig war, zu sehen wie sich die Gegner manchmal gegenseitig an den Hals gegangen sind hat mich eins vor allem begeistert... die Summons. °___° Egal ob Shiva, Ifirt und Co. jetzt noch in irgendeiner Form auftauchen werden.... Hamelfleich and Friends rocken ja so dermaßen. !___!
    Ihr Aussehen, wie die Erde bebt wenn sie sich bewegen und allem voran das Limit als letzte Verzweiflungstat... schlichtweg bombastisch.
    Ich glaube jetzt schon irgendwie, dass die ganzen Klassiker noch auftauchen werden. Allen voran Bahamut. In der Demo steht im Befehlsfenster ja auch die Beschriftung "Rank 1 Espers". Wer weiß, wie viele Ränge es da gibt? So eine Bezeichnung würde man jedenfalls nicht benutzen, wenn wie in FFX gerade mal acht Summons vorhanden wären.
    Zitat Zitat von mlistcool
    Es ist halt exakt das gleiche ATB System wie bisher, nur mit dem Unterschied, dass es keinen Kampfbildschirm gibt. Die Optik trügt nämlich, aber spätestens wenn man es gespielt hat, merkt der Spieler, dass es sich um das Klassische System handelt.
    Naja, es gibt da schon Unterschiede, was die Feinheiten angeht. Es heißt nicht umsonst nicht mehr ATB. Und es macht auch schon viel aus, dass die Reihenfolge umgekehrt wurde - jetzt gibt man erst einen Befehl ein und wartet, bis er ausgeführt wird. Bisher hat man ja immer darauf warten müssen, einen Befehl einzugeben, der dann aber auch sofort ausgeführt wurde. Mir gefällt die Variante aus FFXI und XII aber besser, insbesondere da es in XII möglich ist, diese Befehle abzubrechen. Das hätte beim alten ATB nie funktioniert.
    Wobei es natürlich durchaus sein mag, dass das neue ADB-Kampfsystem ein ganz ähnliches Spielgefühl bereitet wie die früheren Teile der Serie, eben typisch Final Fantasy, gerade im Wait-Modus.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  4. #264
    Ach ja, falls einer die Videos noch nicht hat, hier kann man sie nach wie vor herunterladen

  5. #265
    Zitat Zitat von Enkidu
    Schau dir mal die Videos an, die mlistcool gemacht hat. Da kann man zum Beispiel kurz sehen, wie ein Sleipnir einen Mandragora attackiert. Das dürfte im fertigen Spiel kein Einzelfall sein und in der Form gab es das auch nicht in FFXI.
    Ums zu konkretisieren:
    In der Demo sind die Mandragora einem gegenüber neutral gesinnt, greift man sie jedoch an, so schlagen sie natürlich zurück. Im Testlevel der mögen sich Mandragoras und Sleipnirs nicht besonders, und daher kommt es zu kleinen Rangeleien zwischen den beiden.
    Wirklich viel ausrichten können diese kleinen Dinger allerdings nicht.
    Die art wie diese Gessellen sinnvoll ins Spiel eingebunden werden ist mir noch schleierhaft, aber mag ja sein, dass man Gegner zu den Mandragoras locken kann, welche dann helfen dem Gegner zu zusetzen, was allerdings äusserst sinnlos wäre, wenn die Mandras so schwach bleiben wie in der Demo (es sei denn man nutzt sie nur als "Menschliches"-Schhild)
    Zitat Zitat
    Ich glaube jetzt schon irgendwie, dass die ganzen Klassiker noch auftauchen werden. Allen voran Bahamut. In der Demo steht im Befehlsfenster ja auch die Beschriftung "Rank 1 Espers". Wer weiß, wie viele Ränge es da gibt? So eine Bezeichnung würde man jedenfalls nicht benutzen, wenn wie in FFX gerade mal acht Summons vorhanden wären.
    Nachdem ich aber die beiden schon vorhandenen Summons gesehen habe, bezweifle ich aber, dass allzu viele der bekannten Esper aus Vergangenen Teilen auch wieder hier vertreten seib werden. So weit ich das einschätzen kann, ist der vorhandene Belial Feuerelementar, was den Ifrit überflüssig machen würde, aber lassen wir uns überraschen.
    Zitat Zitat
    Mir gefällt die Variante aus FFXI und XII aber besser, insbesondere da es in XII möglich ist, diese Befehle abzubrechen. Das hätte beim alten ATB nie funktioniert.
    Ja, ist ganz nett. Und der Angriff Befehl wird so lange ausgeführt, bis man eine andere Option wählt. Zauber hingegen wählt man aus, und wenn sie ausgeführt sind, muss man einen neuen Befehl eingeben.
    Zitat Zitat
    Wobei es natürlich durchaus sein mag, dass das neue ADB-Kampfsystem ein ganz ähnliches Spielgefühl bereitet wie die früheren Teile der Serie, eben typisch Final Fantasy, gerade im Wait-Modus.
    Es ist schon ein anderes Gefühl das das klassische System, was aber weniger an der Reihenfolge des Ausführens der Aktionen, als viel mehr an der Interaktiveren Steuerung liegt. Im Wait Mode kommt das ganze wie gesagt noch am ehesten an das traditionelle System ran.
    Zitat Zitat
    Ach ja, falls einer die Videos noch nicht hat, hier kann man sie nach wie vor herunterladen
    Selbst spielen > Videos

  6. #266
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ich glaube jetzt schon irgendwie, dass die ganzen Klassiker noch auftauchen werden. Allen voran Bahamut. In der Demo steht im Befehlsfenster ja auch die Beschriftung "Rank 1 Espers". Wer weiß, wie viele Ränge es da gibt? So eine Bezeichnung würde man jedenfalls nicht benutzen, wenn wie in FFX gerade mal acht Summons vorhanden wären.
    Da stellt sich jedoch die Frage, was sagt dieses Rank 1 überhaupt aus? Waren das Esper der schwächeren Kategorie? Wenn ja... na dann prost Mahlzeit, unvorstellbar was da noch kommen könnte. !__! Oder ist Rank 1 gar die höchste Kategorie? Doch dann wäre es seltsam, dass SE gerade diese in einer Demo präsentiert. In der FFVIII Demo hatte man damals ja auch nicht Eden als GF.

    Aber stimmt schon, wenn Bahamut schon vorkommen wird, dann kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass man auf Shiva und Co. verzichtet. Nicht nachdem alles andere FF-typische schon sein Platz in Ivalice gefunden hat.
    Aber allein schon die Vorstellung Bahamut über sich fliegen zu sehen, während man durch die Gegend rennt....einfach :creepy:

  7. #267
    Ich spiele eher mit dem Gedanken, dass ältere Summons etwas in der Art von starken Spells darstellen, während die Typen aus FFT die neuen, ultimativen Summons werden...


    So in der Art wie:

    Rank 1 Summon: Totemas aus FFT (kontrollierbare Figur)
    Rank 2 Summon: Bahamut und co. (Multi-Target Spell)
    Rank 3 Summon: Shiva und co. (Single-Target Spell)

    Aber nur ne Schätzung meinerseits.... und, Totemas gibts ja viele. Diejenige aus der Demo muss ja nicht gleich die stärkste sein. Aber man wollte wohl schon etwas die FFT-Verbindung zeigen, wofür ein FFXII Bahamut wenig geeignet wäre.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  8. #268
    eigentlich halte ich mich im mom von FFXII infos fern und lass mich so über das game einfach überraschen, da ichs mir aber nicht verkneifen konnte mir das vid zur demo zu saugen, hätt ich ein paar fragen zu FFXII:

    1. bis zu ner aktion (attack, magic, items etc) dauert es ne bestimmte zeit (siehe roter balken der sich auffüllt) bei grandia war das so, wenn man angegriffen wurde, blieb die zeit bis zur aktion kurz stehn, ist dies hier auch der fall??
    -edit-
    die 1. frage hat sich jetzt erledigt =)

    2. wenn man sich die hp anzeigen ansieht, schauts so aus als ob 999 die grenze wäre, da dort irgendwie kein platz für ne 1.000er stelle ist..... weiß man wie weit die max. hp werte sind??

    3. bei einem video sah man eine "limit" attacke von Fran, wie wird diese "limitanzeige" angezeigt?? hab die irgendwie nirgends gefunden :/

    4. soviel ich mitbekommen hab, kann man sich während nem battle frei bewegen, kann man dann so vor einem bevorstehnen angriff einfach weglaufen?! oder bleibt man dann so zwangsläufig einfach stehn und lässt sich dann angreifen??
    Geändert von Black_Buster (20.11.2005 um 15:25 Uhr)

  9. #269
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    In der Demo sind die Mandragora einem gegenüber neutral gesinnt, greift man sie jedoch an, so schlagen sie natürlich zurück. Im Testlevel der mögen sich Mandragoras und Sleipnirs nicht besonders, und daher kommt es zu kleinen Rangeleien zwischen den beiden.
    Wirklich viel ausrichten können diese kleinen Dinger allerdings nicht.
    Das weiß ich schon selbst.
    Zitat Zitat
    Die art wie diese Gessellen sinnvoll ins Spiel eingebunden werden ist mir noch schleierhaft, aber mag ja sein, dass man Gegner zu den Mandragoras locken kann, welche dann helfen dem Gegner zu zusetzen, was allerdings äusserst sinnlos wäre, wenn die Mandras so schwach bleiben wie in der Demo (es sei denn man nutzt sie nur als "Menschliches"-Schhild)
    Mir ging es überhaupt nicht darum, aus diesen Neuerungen jetzt irgendeinen spielerischen Vorteil zu ziehen. Vielmehr fügt es meiner Ansicht nach der Spielwelt eine weitere Dimension hinzu. In den alten Offline-FFs waren Gegner fast immer nur Steine, die dem Spieler in den Weg gelegt wurden. Gewissermaßen das Prinzip "Och nee, schon wieder ein Random Encounter". Man musste sich manchmal schon Mühe geben, sie als Teil der Spielwelt zu begreifen, wurde man aus dem eigentlichen Geschehen doch immer wieder herausgerissen und in einen separaten Kampfbildschirm gezwungen.
    In FFXII sieht das aber ganz anders aus. Man hat die Möglichkeiten, die den Entwicklern durch das Abschaffen der Zufallskämpfe geboten wurden, genutzt. Die Monster hängen ebensowenig in der Gegend herum, wie sie ganz plötzlich aus dem Nichts auftauchen. Sie bewegen sich über das Areal genau wie der Spieler und stehen zum Teil sogar in Beziehung zueinander.
    Auf mich wirkt das viel glaubwürdiger. Warum sollen sich die Monster untereinander immer vertragen und alle zusammen auf die Party losgehen? Dem ist jetzt nicht mehr so und ich mag alles, was die Spielwelt nachvollziehbarer gestaltet. Letztenendes bezieht sich das nicht nur auf die Mandragoras. Gewiss werden auch Gegner dabei sein, die in etwa gleich stark sind. Ich stelle es mir schon ziemlich lustig vor, in einem Gebiet plötzlich zwei Riesenviecher zu sehen, die aufeinander losgehen. Man schon fast Wetten abschließen könnte, wer gewinnt. Und dann noch die Freiheit zu haben, jederzeit in den Kampf einzugreifen, das ist imho schon ziemlich geil. Immerhin sind das vielleicht recht starke Gegner, denen man beiden auf einmal auf die Dauer nicht gewachsen wäre. So aber wartet man nur, bis sie sich gegenseitig weit genug geschwächt haben und erledigt dann den Rest.
    Zitat Zitat
    Nachdem ich aber die beiden schon vorhandenen Summons gesehen habe, bezweifle ich aber, dass allzu viele der bekannten Esper aus Vergangenen Teilen auch wieder hier vertreten seib werden. So weit ich das einschätzen kann, ist der vorhandene Belial Feuerelementar, was den Ifrit überflüssig machen würde, aber lassen wir uns überraschen.
    Naja, es wäre nicht das erste Mal, dass es in einem Final Fantasy mehrere Summons mit der gleichen Elementarzugehörigkeit gibt. Man denke nur an den Bomber aus FF4 oder Phoenix aus diversen Teilen. Trotzdem hat es da einen Ifrit gegeben. Wobei es durchaus sein könnte, dass letzterer in FFXII erstmals seit es Summons gibt eine Auszeit nimmt.
    Zitat Zitat
    Selbst spielen > Videos
    Da will man mal nett sein und muss sich dann solche Kommentare anhören >_>

    Ganz abgesehen davon, dass mich der Trailer, den man eben nur anschauen und nicht spielen kann, noch um einiges mehr fasziniert als die Sache mit dem Gameplay.

  10. #270
    Zitat Zitat von Enkidu
    Das weiß ich schon selbst.
    Ging ja nicht spezifisch an dich. Sollte deine Antwort nur ergänzen.
    Zitat Zitat
    Mir ging es überhaupt nicht darum, aus diesen Neuerungen jetzt irgendeinen spielerischen Vorteil zu ziehen. Vielmehr fügt es meiner Ansicht nach der Spielwelt eine weitere Dimension hinzu.
    ch finde aber, wenn man solch eine Neuerung einbaut, sollte sie auch irgendeinen reelen spielerischen Wert haben. Was habe ich von zig neuerungen, wenn ich im Endeffekt spielerisch nichts von ihnen habe?
    Zitat Zitat
    Man musste sich manchmal schon Mühe geben, sie als Teil der Spielwelt zu begreifen, wurde man aus dem eigentlichen Geschehen doch immer wieder herausgerissen und in einen separaten Kampfbildschirm gezwungen.
    Um den Eindruck einer harmonischer Welt, aus der man nicht immer herausgerissen wird zu vermitteln, wurden ja schon die Random Encounters und der Kampfbildschirm bei Seite gelassen. Mit den Mandragoras hat das ja jetzt nichts zu tun.
    Zitat Zitat
    Auf mich wirkt das viel glaubwürdiger. Warum sollen sich die Monster untereinander immer vertragen und alle zusammen auf die Party losgehen? Dem ist jetzt nicht mehr so und ich mag alles, was die Spielwelt nachvollziehbarer gestaltet.
    Stattdessen laufen jetzt Mandras rum, die andere Monster hassen und sie willkürlich angreifen. Böse Mandragoras.
    Zitat Zitat
    Letztenendes bezieht sich das nicht nur auf die Mandragoras. Gewiss werden auch Gegner dabei sein, die in etwa gleich stark sind. Ich stelle es mir schon ziemlich lustig vor, in einem Gebiet plötzlich zwei Riesenviecher zu sehen, die aufeinander losgehen.
    Hab bis jetzt immer nur Mandragoras gesehen, die auf andere Gegner losgingen, aber ich lasse mich gerne von neuem Überraschen. Mir würde es auch reichen wenn Über-Mandragoras auftauchen, die entsprechend stark sind um es mit den Gegnern der Map aufnehmen zu können.
    Zitat Zitat
    Naja, es wäre nicht das erste Mal, dass es in einem Final Fantasy mehrere Summons mit der gleichen Elementarzugehörigkeit gibt. Man denke nur an den Bomber aus FF4 oder Phoenix aus diversen Teilen.
    Phoenix hat aber meist eher die Rolle des Revivers gespielt, daher kein Konflikt in den Aufgabenbereichen der beiden Summons.
    Zitat Zitat
    Da will man mal nett sein und muss sich dann solche Kommentare anhören >_>
    So wars doch garnicht gemeint. Nur vermitteln einem Videos nicht den Eindruck, den man bekommt, wenn mans selbst spielt.

  11. #271
    Zitat Zitat von Black_Buster
    2. wenn man sich die hp anzeigen ansieht, schauts so aus als ob 999 die grenze wäre, da dort irgendwie kein platz für ne 1.000er stelle ist..... weiß man wie weit die max. hp werte sind??
    Wissen tut man diesbezüglich glaub ich noch nichts genaueres, aber ich denke mal man kann davon ausgehen, dass es wieder bis min.9999 gehen wird. Und auch wenn da jetzt scheinbar noch kein Platz ist, darf man ja nciht vergessen, dass es "nur" eine Demoversion ist.^^
    Zitat Zitat
    3. bei einem video sah man eine "limit" attacke von Fran, wie wird diese "limitanzeige" angezeigt?? hab die irgendwie nirgends gefunden :/
    War das ein Video von der Demo? o_Ô Weil irgendwie...jetzt wo du es sagst... keiner der Charaktere konnte da irgendwie Limit Attacken durchführen. Einzig die Summons hatten sowas ähnliches. o_O Aber es kann auch durchaus sein, dass ich diesbezüglich eben was übersehen hab...
    Zitat Zitat
    4. soviel ich mitbekommen hab, kann man sich während nem battle frei bewegen, kann man dann so vor einem bevorstehnen angriff einfach weglaufen?! oder bleibt man dann so zwangsläufig einfach stehn und lässt sich dann angreifen??
    Man kann weglaufen, dem Angriff entkommst du jedoch nicht sofern du noch in der Reichweite des Gegners bist, der dir unter Umständen auch folgt. Aber wenn man flinke Füße hat, lässt der Gegner auch irgendwann von der Verfolgung ab.

  12. #272
    Zitat Zitat von Kamui
    .Man kann weglaufen, dem Angriff entkommst du jedoch nicht sofern du noch in der Reichweite des Gegners bist, der dir unter Umständen auch folgt. Aber wenn man flinke Füße hat, lässt der Gegner auch irgendwann von der Verfolgung ab.
    Die R1 Taste (darn, oder war es R2?) schon benutzt? Die erlaubt einem nämlich sehr wohl zu fliehen, dann werden auch diese leuchtenden Fäden, die anzeigen, auf welchen Gegner man gerade fixiert ist und umgekehrt, gelöst.

    Ist übrigens eine praktische Sache, wenn man zum Beispiel einen unerreichbaren Gegner anvisiert hat (ist mir nämlich in diesem Tempel passiert), so kann man diesen brav und unkompliziert wieder loslassen

  13. #273
    @Kamui

    diese "limit" attacke war bei einem anderen video, werde dazu noch ein paar screenshots posten.

    das mit dem weglaufen macht das ganze etwas zu "einfach". soviel ich gesehn habe kann man am oberen rand die bevorstehende attacke lesen (bei diesem rießen dino) noch dazu sieht man die energie vom gegner... ka ob man den erst sieht wenn man analy gezaubert hat oder ob der schon im vorhinein dasteht

  14. #274
    *Auch mal wieder reinschaut*

    Das Ding ist eine DEMO es soll nur rüberbringen wie das Kampfsystem im Kern funktioniert, wahrscheinlich werden da noch einige Dinge geändert ( Gegner werte oder Angriffe sehen). wobei ich es so ganz gut fände, hat was von Grandia.

    Ich werde wieder schreiben wenn mein Dragon Quest 8 mit der Demo gekommen ist

  15. #275
    Also ich hab jetz auch endlich mal das Demovideo gesehn. Was mir jetz immer noch nich ganz klar ist, welchem System gleichts denn jetzt mehr? KotoR oder dem gewohhnten ATB?

    Ansonsten bin ich von der Demo positiver überrascht als ich dachte. Man konnte sich jedenfalls schonmal ein gutes Bild davon machen, wie das Spiel so ablaufen wird, und es sieht soweit sehr flüssig (auch im Wait Mode) und abwechslungsreich aus. Und wieder mal isses so weit, dass ich die laaaange Entwicklungszeit verfluche.

  16. #276
    So .. hab jetzt auch mal die Demo gespielt.

    Das Video, dass am Anfang gezeigt wird ist wirklich fantastisch, vor allem die Luftkämpfe haben mir gefallen. Und die Stadt ... wenn die beim normalen Spielen auch so gut rüberkommt, dann bekommt Midgar konkurrenz =)


    Das KS finde ich jetzt nicht wirklich vergleichbar mit FF7/FF8 ... Ich denke später werden die wenigsten jeden Befehl einzeln auswählen (das würde nur unnötig viel zeit kosten).
    Mir persönlich hat der Active-Mode um einiges besser gefallen. Vor allem cool, wenn man den Erstschlag mit dem Bogen macht (oder mit Flächen-Eiszauber auf mehrere Feuer-Gegner zurennt (bzw. sie im richtigen Moment trifft)).

    Hier hab ich immer die 2 anderen Party-Mitglieder auf Gambit gestellt und denen nur abundzu besondere Befehle gegeben wenn es nötig war.

    Was auch nett ist, dass man sich die Gegner teilweise raussuchen kann, da nicht alle agressiv sind. Außerdem heilen sich die Gegner erst nach längerer Zeit so, dass man nach einer Flucht den Gegner ein 2. Mal bearbeiten kann.

    Die Summons sind echt fett .. vor allem mit einem im Schlepptau rumzurennen und alles plattzumachen (und auf das End-Limit zu warten ^^).


    Die Grafik hingegen hat mich nicht so sehr überzeugt ... Ziemlich viel Kantenflimmern und treppchenbilduch und der Strand hat mich doch sehr an FFX erinnert (und der Dungeon war ein wenig monoton).
    Ich hoff mal dass die Umgebung an anderen Stellen besser aussieht (so wie in der Eingangs-FMV).
    Die Zauber und Charaktere sehen allerdings richtig gut aus.

  17. #277

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe, nachdem ich heute auch endlich Dragon Quest 8 bekommen habe, auch mal die Demo angespielt. Der Ersteindruck zu dem Spielsystem selber ist sehr gut. Es macht eine Menge Spaß zu kämpfen, vor allem im Active Mode und auch die Summons sehen klasse aus, jedoch konnte auch mich die Grafik nicht so begeistern.
    Irgendwie wirken die Charaktere monoton und langweilig, da man gar nicht auf ihr Aussehen achtet, da sie eh fast alle gleich aussehen. Da fehlt irgendwie das farbenfrohe wie es noch in FF X und FF X-2 vorhanden war. Daran sollte SquareEnix noch unbedingt arbeiten. Auch die Musik war zumindest in der Demo nicht so der Brüller. Ich hoffe das wird sich zur Vollversion noch ändern.
    Und wenn die Story in die Richtung geht wie ich jetzt vermute, wird sich das Game wohl einen Vergleich mit Skies of Arcadia von mir gefallen lassen müssen (welcher btw. auch besser als FF VIII + FF IX war ).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #278
    Zitat Zitat von Zaphod

    Das Video, dass am Anfang gezeigt wird ist wirklich fantastisch, vor allem die Luftkämpfe haben mir gefallen. Und die Stadt ... wenn die beim normalen Spielen auch so gut rüberkommt, dann bekommt Midgar konkurrenz =)
    Hört sich gut an!

    Wenn sie die Atmosphäre zumindest in ähnlicher Intensität wie der von Midgar einfangen könnten, dann wäre das schon was.

    Ich bin auch mal sehr gespannt, wie es dann ausfallen wird und natürlich auch, wann es denn nun endlich rauskommt.
    Das wird wohl leider erst gegen Ende 2006 sein!
    [FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]

    Meine Homepage: www.flosite.de!
    Diverse Games-Infos und Formel1!

  19. #279
    Hmm.

    Hab mich bis jetzt in Bezug auf FF XII nur in sehr homöopathischen Dosen informiert (alle paar Monaten mal nachgesehen, ob's was Neues gibt), weil ja ewig kein Releasetermin abzusehen war (und eigentlich immer noch nicht ist) - also war die Demo jetzt quasi mein Erstkontakt in laufenden Bildern mit den Charakteren und dem Setting.

    Vom schnellen Durchspielen her macht's halbwegs Laune... allerdings spielt es sich wie ein beliebiger .hack//-Teil
    Nicht erwürgen, ist einfach mein erster Eindruck

    Ich vermisse einen Charakter-Bildschirm - was weiß ich, wie ich zu Items komme, was weiß ich, was ich ausrüsten kann, was weiß ich, wie ich Skills lerne.
    Möglich, daß dazu schon was bekannt ist, aber ich befinde mich in der Position von Johnny Normal-Gamer, der eine Demo spielt, ohne mehr über das Spiel zu wissen, so wird's ca. 90 % der Leute dort draussen gehen.

    Es stört mich, daß ich einen Zauber des Gegners nicht unterbrechen kann - wenn ich ihm eins aufs Maul gebe, während er grad 30 Sekunden an einem Zauberspruch murmelt, würde ich mir wünschen, daß er gefälligst die Konzentration verliert und nochmal neu anfangen muß.

    Vaan und Ashe gehen mir jetzt schon auf den Senkel, die erinnern mich zu sehr an Tidus und Yuna :S
    Vor allem Vaan... gebt mir doch einfach normale, männliche Leads, bitte bitte, nicht immer diese Viertel Mann/Viertel Kind/halbe Frau-Mixturen :S

    Videoschnipsel waren gut, ist auch logisch, daß sich SQEX dort austobt, mit irgendwas muß man die Leute ja bei der Stange halten, bis das Spiel in einem Jahr eventuell mal in den Staaten erscheint... wobei der eine Moment in dem Steinbau pure Vagrant Story-Nostalgie war, sehr schön

    Nach der Demo bin ich in meinem Eindruck bestärkt, daß ich's durchaus aushalte, bis das Spiel erscheint... kaufen werd ich's mir sicher, schon allein um anschliessend meckern zu können, wie schlecht es doch ist , aber ich erwarte mir keinen Meilenstein... ich frag mich, wozu die ewigen Verschiebungen nötig sind, wenn man auf den ersten Blick keinen großen Unterschied zur FF X-Graphikengine sieht... und alles andere ausser einer Engine wird wohl keine jahrelange Entwicklungsarbeit verlangen.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  20. #280
    Ich hab die Demo jetzt auch gespielt und muss sagen: Sie war eine sehr herbe Enttäuschung für mich

    Wenn ich FFX spielen will, dann spiel ich FFX, aber sie hätten sich bei den Charakteren zumindest irgendwas neues einfallen lassen können - mich gruselt es schon vor Videosequenzen mit dieser Bunny-Lady, ihr Körper ist ja okay, aber das Gesicht dazu - die kann ich nicht ernst nehmen

    Das einzige was ich SquareEnix ausnahmsweise mal hoch ankreide ist, das die gute Ashe ein Schwert benutzen kann und sie sie nicht als blondes hilfloses Prinzesschen abgestempelt haben - das wäre ansonsten ziemlich typisch gewesen.
    Vaan mag ich nicht, der erinnert mich an den Sänger von dieser "Tokio Hotel" Band...

    Für mich könnten sie aus der Story einen Film mit den Videosequenzen machen, das wäre dann interessant, aber diese Demo hat meinen Kaufwunsch sehr gemindert, nicht gesteigert

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