Mit "Meister" habe ich Yasumi Matsuno gemeint ^^Zitat von Diomedes
Schau dir mal die Videos an, die mlistcool gemacht hat. Da kann man zum Beispiel kurz sehen, wie ein Sleipnir einen Mandragora attackiert. Das dürfte im fertigen Spiel kein Einzelfall sein und in der Form gab es das auch nicht in FFXI.Zitat von Vimes
Ich glaube jetzt schon irgendwie, dass die ganzen Klassiker noch auftauchen werden. Allen voran Bahamut. In der Demo steht im Befehlsfenster ja auch die Beschriftung "Rank 1 Espers". Wer weiß, wie viele Ränge es da gibt? So eine Bezeichnung würde man jedenfalls nicht benutzen, wenn wie in FFX gerade mal acht Summons vorhanden wären.Zitat von Kamui
Naja, es gibt da schon Unterschiede, was die Feinheiten angeht. Es heißt nicht umsonst nicht mehr ATB. Und es macht auch schon viel aus, dass die Reihenfolge umgekehrt wurde - jetzt gibt man erst einen Befehl ein und wartet, bis er ausgeführt wird. Bisher hat man ja immer darauf warten müssen, einen Befehl einzugeben, der dann aber auch sofort ausgeführt wurde. Mir gefällt die Variante aus FFXI und XII aber besser, insbesondere da es in XII möglich ist, diese Befehle abzubrechen. Das hätte beim alten ATB nie funktioniert.Zitat von mlistcool
Wobei es natürlich durchaus sein mag, dass das neue ADB-Kampfsystem ein ganz ähnliches Spielgefühl bereitet wie die früheren Teile der Serie, eben typisch Final Fantasy, gerade im Wait-Modus.

Kontrollzentrum