Zitat Zitat von Diomedes
Kann ich mir eher weniger vorstellen. Ich denke mal, Sakaguchi hat mit Mist Walker genug zu tun, und wird da auch seinen Posten so schnell nicht verlassen. Jedenfalls sicher nicht in den nächsten zehn Jahren.
Mit "Meister" habe ich Yasumi Matsuno gemeint ^^
Zitat Zitat von Vimes
Uhm. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Nur, im Video lungerten sie stupide in der Gegend rum ^^
Schau dir mal die Videos an, die mlistcool gemacht hat. Da kann man zum Beispiel kurz sehen, wie ein Sleipnir einen Mandragora attackiert. Das dürfte im fertigen Spiel kein Einzelfall sein und in der Form gab es das auch nicht in FFXI.
Zitat Zitat von Kamui
Aber neben der Tatsache, dass es recht lustig war, zu sehen wie sich die Gegner manchmal gegenseitig an den Hals gegangen sind hat mich eins vor allem begeistert... die Summons. °___° Egal ob Shiva, Ifirt und Co. jetzt noch in irgendeiner Form auftauchen werden.... Hamelfleich and Friends rocken ja so dermaßen. !___!
Ihr Aussehen, wie die Erde bebt wenn sie sich bewegen und allem voran das Limit als letzte Verzweiflungstat... schlichtweg bombastisch.
Ich glaube jetzt schon irgendwie, dass die ganzen Klassiker noch auftauchen werden. Allen voran Bahamut. In der Demo steht im Befehlsfenster ja auch die Beschriftung "Rank 1 Espers". Wer weiß, wie viele Ränge es da gibt? So eine Bezeichnung würde man jedenfalls nicht benutzen, wenn wie in FFX gerade mal acht Summons vorhanden wären.
Zitat Zitat von mlistcool
Es ist halt exakt das gleiche ATB System wie bisher, nur mit dem Unterschied, dass es keinen Kampfbildschirm gibt. Die Optik trügt nämlich, aber spätestens wenn man es gespielt hat, merkt der Spieler, dass es sich um das Klassische System handelt.
Naja, es gibt da schon Unterschiede, was die Feinheiten angeht. Es heißt nicht umsonst nicht mehr ATB. Und es macht auch schon viel aus, dass die Reihenfolge umgekehrt wurde - jetzt gibt man erst einen Befehl ein und wartet, bis er ausgeführt wird. Bisher hat man ja immer darauf warten müssen, einen Befehl einzugeben, der dann aber auch sofort ausgeführt wurde. Mir gefällt die Variante aus FFXI und XII aber besser, insbesondere da es in XII möglich ist, diese Befehle abzubrechen. Das hätte beim alten ATB nie funktioniert.
Wobei es natürlich durchaus sein mag, dass das neue ADB-Kampfsystem ein ganz ähnliches Spielgefühl bereitet wie die früheren Teile der Serie, eben typisch Final Fantasy, gerade im Wait-Modus.