mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 310

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich mag es einfach nicht wenn in einem RPG alles zu hektisch abläuft und man nur über einen der drei Charaktere die Kontrolle hat, daher bleibt für mich nur eine spielbare Option, die mich an FF erinnert und mit der ich mich wohl beschäftigen werde.
    Yo, mit abgestellten Gambits steuert man alle Charaktere genau wie in vorherigen Spielen und niemand ist gezwungen die Gambits/K.I. zu aktiveren (Für alle die Nörgler, die meine, man könnte nur einen Charaktere kontrollieren)

    Hektisch ist es IMO nicht mal im Active Modus und im Wait Modus schon gar nicht. Das ist aber Ansichtssache.

    Zitat Zitat
    Ein FF soll mich zumindest noch an alte FF teile erinnern, und nicht versuchen sich selbst neu zu erfinden.
    Das Kampfsystem ist näher an alten FFs angelegt als das von Teil 10. Es ist halt exakt das gleiche ATB System wie bisher, nur mit dem Unterschied, dass es keinen Kampfbildschirm gibt. Die Optik trügt nämlich, aber spätestens wenn man es gespielt hat, merkt der Spieler, dass es sich um das Klassische System handelt.

  2. #2
    Zitat Zitat von mlistcool
    Yo, mit abgestellten Gambits steuert man alle Charaktere genau wie in vorherigen Spielen und niemand ist gezwungen die Gambits/K.I. zu aktiveren (Für alle die Nörgler, die meine, man könnte nur einen Charaktere kontrollieren)
    Dito! Und selbst wenn die Gambits aktiviert sind, sind die anderen Charaktere noch steuerbar (solange man die Richtungstasten drückt ). Ich denke, Gambits sind eine interessante Sache, wenn man in nervigen Zwischenkämpfen mal nichts zu tun haben will - dann muss man nämlich nicht mal den Leader steuern

    Die Esper werden sicherlich interessant, auch wenn nur zwei zu sehen sind.

  3. #3
    Ach ja, falls einer die Videos noch nicht hat, hier kann man sie nach wie vor herunterladen

  4. #4
    Ich spiele eher mit dem Gedanken, dass ältere Summons etwas in der Art von starken Spells darstellen, während die Typen aus FFT die neuen, ultimativen Summons werden...


    So in der Art wie:

    Rank 1 Summon: Totemas aus FFT (kontrollierbare Figur)
    Rank 2 Summon: Bahamut und co. (Multi-Target Spell)
    Rank 3 Summon: Shiva und co. (Single-Target Spell)

    Aber nur ne Schätzung meinerseits.... und, Totemas gibts ja viele. Diejenige aus der Demo muss ja nicht gleich die stärkste sein. Aber man wollte wohl schon etwas die FFT-Verbindung zeigen, wofür ein FFXII Bahamut wenig geeignet wäre.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #5
    eigentlich halte ich mich im mom von FFXII infos fern und lass mich so über das game einfach überraschen, da ichs mir aber nicht verkneifen konnte mir das vid zur demo zu saugen, hätt ich ein paar fragen zu FFXII:

    1. bis zu ner aktion (attack, magic, items etc) dauert es ne bestimmte zeit (siehe roter balken der sich auffüllt) bei grandia war das so, wenn man angegriffen wurde, blieb die zeit bis zur aktion kurz stehn, ist dies hier auch der fall??
    -edit-
    die 1. frage hat sich jetzt erledigt =)

    2. wenn man sich die hp anzeigen ansieht, schauts so aus als ob 999 die grenze wäre, da dort irgendwie kein platz für ne 1.000er stelle ist..... weiß man wie weit die max. hp werte sind??

    3. bei einem video sah man eine "limit" attacke von Fran, wie wird diese "limitanzeige" angezeigt?? hab die irgendwie nirgends gefunden :/

    4. soviel ich mitbekommen hab, kann man sich während nem battle frei bewegen, kann man dann so vor einem bevorstehnen angriff einfach weglaufen?! oder bleibt man dann so zwangsläufig einfach stehn und lässt sich dann angreifen??
    Geändert von Black_Buster (20.11.2005 um 15:25 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Black_Buster
    2. wenn man sich die hp anzeigen ansieht, schauts so aus als ob 999 die grenze wäre, da dort irgendwie kein platz für ne 1.000er stelle ist..... weiß man wie weit die max. hp werte sind??
    Wissen tut man diesbezüglich glaub ich noch nichts genaueres, aber ich denke mal man kann davon ausgehen, dass es wieder bis min.9999 gehen wird. Und auch wenn da jetzt scheinbar noch kein Platz ist, darf man ja nciht vergessen, dass es "nur" eine Demoversion ist.^^
    Zitat Zitat
    3. bei einem video sah man eine "limit" attacke von Fran, wie wird diese "limitanzeige" angezeigt?? hab die irgendwie nirgends gefunden :/
    War das ein Video von der Demo? o_Ô Weil irgendwie...jetzt wo du es sagst... keiner der Charaktere konnte da irgendwie Limit Attacken durchführen. Einzig die Summons hatten sowas ähnliches. o_O Aber es kann auch durchaus sein, dass ich diesbezüglich eben was übersehen hab...
    Zitat Zitat
    4. soviel ich mitbekommen hab, kann man sich während nem battle frei bewegen, kann man dann so vor einem bevorstehnen angriff einfach weglaufen?! oder bleibt man dann so zwangsläufig einfach stehn und lässt sich dann angreifen??
    Man kann weglaufen, dem Angriff entkommst du jedoch nicht sofern du noch in der Reichweite des Gegners bist, der dir unter Umständen auch folgt. Aber wenn man flinke Füße hat, lässt der Gegner auch irgendwann von der Verfolgung ab.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kamui
    .Man kann weglaufen, dem Angriff entkommst du jedoch nicht sofern du noch in der Reichweite des Gegners bist, der dir unter Umständen auch folgt. Aber wenn man flinke Füße hat, lässt der Gegner auch irgendwann von der Verfolgung ab.
    Die R1 Taste (darn, oder war es R2?) schon benutzt? Die erlaubt einem nämlich sehr wohl zu fliehen, dann werden auch diese leuchtenden Fäden, die anzeigen, auf welchen Gegner man gerade fixiert ist und umgekehrt, gelöst.

    Ist übrigens eine praktische Sache, wenn man zum Beispiel einen unerreichbaren Gegner anvisiert hat (ist mir nämlich in diesem Tempel passiert), so kann man diesen brav und unkompliziert wieder loslassen

  8. #8
    @Kamui

    diese "limit" attacke war bei einem anderen video, werde dazu noch ein paar screenshots posten.

    das mit dem weglaufen macht das ganze etwas zu "einfach". soviel ich gesehn habe kann man am oberen rand die bevorstehende attacke lesen (bei diesem rießen dino) noch dazu sieht man die energie vom gegner... ka ob man den erst sieht wenn man analy gezaubert hat oder ob der schon im vorhinein dasteht

  9. #9
    *Auch mal wieder reinschaut*

    Das Ding ist eine DEMO es soll nur rüberbringen wie das Kampfsystem im Kern funktioniert, wahrscheinlich werden da noch einige Dinge geändert ( Gegner werte oder Angriffe sehen). wobei ich es so ganz gut fände, hat was von Grandia.

    Ich werde wieder schreiben wenn mein Dragon Quest 8 mit der Demo gekommen ist

  10. #10
    Also ich hab jetz auch endlich mal das Demovideo gesehn. Was mir jetz immer noch nich ganz klar ist, welchem System gleichts denn jetzt mehr? KotoR oder dem gewohhnten ATB?

    Ansonsten bin ich von der Demo positiver überrascht als ich dachte. Man konnte sich jedenfalls schonmal ein gutes Bild davon machen, wie das Spiel so ablaufen wird, und es sieht soweit sehr flüssig (auch im Wait Mode) und abwechslungsreich aus. Und wieder mal isses so weit, dass ich die laaaange Entwicklungszeit verfluche.

  11. #11
    So .. hab jetzt auch mal die Demo gespielt.

    Das Video, dass am Anfang gezeigt wird ist wirklich fantastisch, vor allem die Luftkämpfe haben mir gefallen. Und die Stadt ... wenn die beim normalen Spielen auch so gut rüberkommt, dann bekommt Midgar konkurrenz =)


    Das KS finde ich jetzt nicht wirklich vergleichbar mit FF7/FF8 ... Ich denke später werden die wenigsten jeden Befehl einzeln auswählen (das würde nur unnötig viel zeit kosten).
    Mir persönlich hat der Active-Mode um einiges besser gefallen. Vor allem cool, wenn man den Erstschlag mit dem Bogen macht (oder mit Flächen-Eiszauber auf mehrere Feuer-Gegner zurennt (bzw. sie im richtigen Moment trifft)).

    Hier hab ich immer die 2 anderen Party-Mitglieder auf Gambit gestellt und denen nur abundzu besondere Befehle gegeben wenn es nötig war.

    Was auch nett ist, dass man sich die Gegner teilweise raussuchen kann, da nicht alle agressiv sind. Außerdem heilen sich die Gegner erst nach längerer Zeit so, dass man nach einer Flucht den Gegner ein 2. Mal bearbeiten kann.

    Die Summons sind echt fett .. vor allem mit einem im Schlepptau rumzurennen und alles plattzumachen (und auf das End-Limit zu warten ^^).


    Die Grafik hingegen hat mich nicht so sehr überzeugt ... Ziemlich viel Kantenflimmern und treppchenbilduch und der Strand hat mich doch sehr an FFX erinnert (und der Dungeon war ein wenig monoton).
    Ich hoff mal dass die Umgebung an anderen Stellen besser aussieht (so wie in der Eingangs-FMV).
    Die Zauber und Charaktere sehen allerdings richtig gut aus.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe, nachdem ich heute auch endlich Dragon Quest 8 bekommen habe, auch mal die Demo angespielt. Der Ersteindruck zu dem Spielsystem selber ist sehr gut. Es macht eine Menge Spaß zu kämpfen, vor allem im Active Mode und auch die Summons sehen klasse aus, jedoch konnte auch mich die Grafik nicht so begeistern.
    Irgendwie wirken die Charaktere monoton und langweilig, da man gar nicht auf ihr Aussehen achtet, da sie eh fast alle gleich aussehen. Da fehlt irgendwie das farbenfrohe wie es noch in FF X und FF X-2 vorhanden war. Daran sollte SquareEnix noch unbedingt arbeiten. Auch die Musik war zumindest in der Demo nicht so der Brüller. Ich hoffe das wird sich zur Vollversion noch ändern.
    Und wenn die Story in die Richtung geht wie ich jetzt vermute, wird sich das Game wohl einen Vergleich mit Skies of Arcadia von mir gefallen lassen müssen (welcher btw. auch besser als FF VIII + FF IX war ).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #13
    Zitat Zitat von Zaphod

    Das Video, dass am Anfang gezeigt wird ist wirklich fantastisch, vor allem die Luftkämpfe haben mir gefallen. Und die Stadt ... wenn die beim normalen Spielen auch so gut rüberkommt, dann bekommt Midgar konkurrenz =)
    Hört sich gut an!

    Wenn sie die Atmosphäre zumindest in ähnlicher Intensität wie der von Midgar einfangen könnten, dann wäre das schon was.

    Ich bin auch mal sehr gespannt, wie es dann ausfallen wird und natürlich auch, wann es denn nun endlich rauskommt.
    Das wird wohl leider erst gegen Ende 2006 sein!
    [FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]

    Meine Homepage: www.flosite.de!
    Diverse Games-Infos und Formel1!

  14. #14
    Ich hab die Demo jetzt auch gespielt und muss sagen: Sie war eine sehr herbe Enttäuschung für mich

    Wenn ich FFX spielen will, dann spiel ich FFX, aber sie hätten sich bei den Charakteren zumindest irgendwas neues einfallen lassen können - mich gruselt es schon vor Videosequenzen mit dieser Bunny-Lady, ihr Körper ist ja okay, aber das Gesicht dazu - die kann ich nicht ernst nehmen

    Das einzige was ich SquareEnix ausnahmsweise mal hoch ankreide ist, das die gute Ashe ein Schwert benutzen kann und sie sie nicht als blondes hilfloses Prinzesschen abgestempelt haben - das wäre ansonsten ziemlich typisch gewesen.
    Vaan mag ich nicht, der erinnert mich an den Sänger von dieser "Tokio Hotel" Band...

    Für mich könnten sie aus der Story einen Film mit den Videosequenzen machen, das wäre dann interessant, aber diese Demo hat meinen Kaufwunsch sehr gemindert, nicht gesteigert

  15. #15
    Also ich habe jetzt das aktuellen erscheinungs Termin für Japan und zwar soll es ja
    der 16 März 06 sein, oh man und es hieß ja mal des ne demo von ffXII mit in der Advent
    Children hülle liegen soll.....?
    Hoffe nur das Kingdom Hearts 2 eher erscheint.
    [FONT="Impact"][/FONT]
    Versucht zu verstehen was ich meine.

  16. #16
    Ich hab mir ebenfalls ein paar Videos zum kommenden FF angesehen und muss sagen das ich nicht soo begeistert bin.

    Klar, die Grafik und die Erneuerungen sind spitze und die Story scheint endlich auch wieder etwas anspruchvoller zu werden (obwohl man in der Demo ja leider nicht besonders viel davon sieht).

    Was ich aber äusserst entäuschend finde, sind erstens diese unspektakulären "Zündhölzchen"-Zaubereffekte. Total billig und teilweise sieht man sie nicht mal richtig. Da bin ich mir von früheren FFs schon anderes gewohnt gewesen. Ich hoffe das wenigstens die Summons einigermassen anschaulich werden.

    Zweitens diese lächerlichen Kreisschatten im Field-Modus. Total unerklärlich, da der rest der Grafik eigentlich spitze ist (und in den Zwischensequenzen doch auch normale Schatten angezeigt werden) Hoffentlich werden diese in der Endfassung noch geändert...SquareEnix mangelt es ja absolut nicht an Geld und an guten Programierern.

    Ich weiss, das sind jetzt nur kleine pingelige Details, aber die stören mich irgendwie wirklich Naja, mal abwarten wie die Vollversion wird.

  17. #17
    Zitat Zitat von Ginji
    Ich hab mir ebenfalls ein paar Videos zum kommenden FF angesehen und muss sagen das ich nicht soo begeistert bin.

    Klar, die Grafik und die Erneuerungen sind spitze und die Story scheint endlich auch wieder etwas anspruchvoller zu werden (obwohl man in der Demo ja leider nicht besonders viel davon sieht).

    Was ich aber äusserst entäuschend finde, sind erstens diese unspektakulären "Zündhölzchen"-Zaubereffekte. Total billig und teilweise sieht man sie nicht mal richtig. Da bin ich mir von früheren FFs schon anderes gewohnt gewesen. Ich hoffe das wenigstens die Summons einigermassen anschaulich werden.

    Zweitens diese lächerlichen Kreisschatten im Field-Modus. Total unerklärlich, da der rest der Grafik eigentlich spitze ist (und in den Zwischensequenzen doch auch normale Schatten angezeigt werden) Hoffentlich werden diese in der Endfassung noch geändert...SquareEnix mangelt es ja absolut nicht an Geld und an guten Programierern.

    Ich weiss, das sind jetzt nur kleine pingelige Details, aber die stören mich irgendwie wirklich Naja, mal abwarten wie die Vollversion wird.
    FFXII muss auch wesentlich mehr Polygone auf einmal rendern als FFX oder FFX-2, welche schließlich auch Kreisschatten im Field-Modus hatte (FFX sogar noch im Kampfmodus), daher verstehe ich nicht, was daran so störend sein soll. Die PS2 ist nunmal nicht mehr so taufrisch, aber ausgereizt wird sie durch das Spiel doch schon ziemlich. Dass da nur "Zündhölzchen-Effekte" sind, liegt wohl daran, dass Lv1-Zauber absichtlich nicht hochspektakulär sind.
    Oh, und in den Zwischensequenzen muss auch weniger gerendert werden als ingame - falls mal mehr anfällt, werden FMVs verwendet.

  18. #18
    Zitat Zitat von Amrita
    FFXII muss auch wesentlich mehr Polygone auf einmal rendern als FFX oder FFX-2, welche schließlich auch Kreisschatten im Field-Modus hatte (FFX sogar noch im Kampfmodus), daher verstehe ich nicht, was daran so störend sein soll. Die PS2 ist nunmal nicht mehr so taufrisch, aber ausgereizt wird sie durch das Spiel doch schon ziemlich. Dass da nur "Zündhölzchen-Effekte" sind, liegt wohl daran, dass Lv1-Zauber absichtlich nicht hochspektakulär sind.
    Oh, und in den Zwischensequenzen muss auch weniger gerendert werden als ingame - falls mal mehr anfällt, werden FMVs verwendet.
    Das stimmt so nicht, zumindest meinen Informationen. FFXII verwendet weniger Polygone als FFX oder X-2, aber dafür bessere Texturen. Aber ich glaube nicht, dass sich das mit den Kreisschatten sich noch ändert. Das spielt kommt (hoffentlich) in 4 Monaten raus, da können sie in dieser kurzen Zeit das doch nicht noch dranhängen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Gamabunta
    Das stimmt so nicht, zumindest meinen Informationen. FFXII verwendet weniger Polygone als FFX oder X-2, aber dafür bessere Texturen. Aber ich glaube nicht, dass sich das mit den Kreisschatten sich noch ändert. Das spielt kommt (hoffentlich) in 4 Monaten raus, da können sie in dieser kurzen Zeit das doch nicht noch dranhängen.
    Dennoch sieht das resultat im Endeffekt besser aus als die Charas in FFX oder X-2.
    Aber mal was anderes... wo steckt in FFX und X-2 soviel details dass es für Echtzeit Shadowing keine power mehr verfügbar wäre?
    Mehr als einen einzigen highres Chara konnte die Engine nicht rendern, nie wurden 2 Highres Modelle gleichzeitig benutzt.
    Echt schwach wenn man sich einmal die gesichter und gesichtsausdrücke von FFXII sieht. Und endlich Lippensynchrone Sprachausgabe (da hats bei FFX ja mächtig gehappert ^^). Kingom hearts 1 hatte schon Real time Shadowing. FFXI hatte, lange vor der PC Ära, Echtzeitschatten für ALLE Charas ohne massive Slowdowns... also ich weiß nicht woran es liegt, aber wo sind die über 100 Grafiker hin die an dem projekt arbeiten? Sehe davon nicht wirklich viel (ausser die Polygonmodelle der Charas die wirklich gut aussehen für Midres Modelle).

  20. #20
    jo... in FFXI sind auch halbwegs angenehme shatten...oder wie is das bei ps2?+
    egal....muss jetzt ja nicht ff sein. gibt genug andere, viel ältere games.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •