Zitat Zitat
Ich mag es einfach nicht wenn in einem RPG alles zu hektisch abläuft und man nur über einen der drei Charaktere die Kontrolle hat, daher bleibt für mich nur eine spielbare Option, die mich an FF erinnert und mit der ich mich wohl beschäftigen werde.
Yo, mit abgestellten Gambits steuert man alle Charaktere genau wie in vorherigen Spielen und niemand ist gezwungen die Gambits/K.I. zu aktiveren (Für alle die Nörgler, die meine, man könnte nur einen Charaktere kontrollieren)

Hektisch ist es IMO nicht mal im Active Modus und im Wait Modus schon gar nicht. Das ist aber Ansichtssache.

Zitat Zitat
Ein FF soll mich zumindest noch an alte FF teile erinnern, und nicht versuchen sich selbst neu zu erfinden.
Das Kampfsystem ist näher an alten FFs angelegt als das von Teil 10. Es ist halt exakt das gleiche ATB System wie bisher, nur mit dem Unterschied, dass es keinen Kampfbildschirm gibt. Die Optik trügt nämlich, aber spätestens wenn man es gespielt hat, merkt der Spieler, dass es sich um das Klassische System handelt.