-
Ehrengarde
Ha...ich hab nun auch die Demo durch, und ich muss sagen... ich bin restlos begeistert. °___°
Anfangs waren die erste Schritte noch recht ungewohnt. Die Kamera wollte nicht so wie sie sollte, die Menübedienung war recht ungewohnt und das KS wirkten anfangs doch ordentlich anders. Aber all das hatte sich nach den ersten Minuten auch schon wieder gelegt... und dann begann der pure Spaß. °__°
Es ist im Grunde wie in den alten Teile, (nur dass man halt während seiner Aktionen noch rumrennen kann
)kann... aber andererseits ist auch wieder so erfrischend neu. °__°
Die Kämpfe sind viel dynamischer, aber wirken selten unübersichtlich. Selbst wenn man von mehreren Gegnern gleichzeitig attackiert wird, hat man imo noch die volle Kontrolle. Das liegt zum einen sicher an dem Menü, indem, sobald man es einmal überblickt hat, man doch recht flott navigieren kann und zum anderen auch an der frei schwenkbaren Kamera, die einem ein guten Überblick verschaffen kann.
Die KI der beiden Charaktere die man gerade nicht steuert ist auch nicht zu verachten. Zumindest werden die beiden nie zu einem Klotz am Bein, wie es Goofy und Donald in KH meist wurden.
Auch wenn das "automatisch heilen Gambit Ding" die Sache schon fast zu einfach macht.
Aber neben der Tatsache, dass es recht lustig war, zu sehen wie sich die Gegner manchmal gegenseitig an den Hals gegangen sind hat mich eins vor allem begeistert... die Summons. °___° Egal ob Shiva, Ifirt und Co. jetzt noch in irgendeiner Form auftauchen werden.... Hamelfleich and Friends rocken ja so dermaßen. !___!
Ihr Aussehen, wie die Erde bebt wenn sie sich bewegen und allem voran das Limit als letzte Verzweiflungstat... schlichtweg bombastisch. :creepy:
Da muss man beim Zuschaun glatt aufpassen, dass man selbst das Kämpfen nicht vergisst. 
Fazit: FFXII ist gekauft, ohne wenn und aber.