mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 310
    Tja... also ich hab irgendein besagtes Video nich gesehn, weil ichs aus welchen Gründen auch immer nich aspielen konnte. Habe mir jetz den Bericht zur Demo angesehn, und habe ein wenig gemischte Gefühle.

Dass die Missionen sich nur auf kleine Sidequests beziehen, jedenfalls nach den Worten des ehrwürdigen Meister Gama, beruhigt mich schonmal enorm, denn eine Aufteilung wie in X-2 würde mir den Spielspass gründlich versalzen.

Was ich alles als positiv aufgenommen habe, ist die Tatsache, dass die Grafik deutlich sauberer ist als auf vielen alten Screenshots (vielleicht ist das schon länger bekannt, aber ich bin ein alter Mann, der die schnellebige Zeit nicht gewöhnt ist). Was mich ebenso erfreut, ist die Tatsache, dass sich der Schwierigkeitsgrad allen anscheins nach, wieder nach oben neigt. Jedenfalls komme ich zu der Vermutung, da die Tester angaben, es würde sich in einem solchen Quest ein deutlich stärkerer Gegner einmischen. Das lässt doch vermuten/hoffen, dass es hier und dort wieder solche Nüsse und Stressgegner gibt wie etwa Trap Door in FF4. Auch die Möglichkeit, den Kampd durch diesen Aktive- Modus in eine einzige Adrenalindusche zu verwandeln, gefällt mir

Was mich jetzt vorerst ein wenig stört (sofern ich dies richtig verstand) ist erstmal die Tatsache, dass es anscheinend keine Zaubersteigerungsformen gibt, also dass es nur Einzel- und Flächenzauber gibt, die sich allerdings nicht verbessern.
    Was mich auch etwas stört, ist die (vielleicht bisher auch nur schwer erkennbare) Rolle der Beschwörungsmagien. Soweit ich es bisher mitbekam, gibt es nur die aus FFTA (der Teil gefiel mir nie so wirklich), und anstatt einer schönen Sequenz kommen sie nur aufs Feld hinab, lassen nach ner Minute oder so einen Schuss ab, und sind für den Rest des Kampfes nicht mehr verfügbar. Darüber hinaus sind sie kein bisschen einbezogen in die Geschichte, wie in FF7. Find ich auch ziemlich schade.

Viel mehr zu dem Abilitysystem gibts jetzt immer noch nicht. Und auch sonst ist wenig über weiteres bekannt. Also bisher kann ich immer noch nich sagen, dass ich eine klare Vorstellung von der Spielpraxis und hoffentlich vorhandenen Komplexität des ASs habe.

Zitat Zitat von Meister Gama
    hehe und in ein paar Tagen kann ich es selber testen
    Vielleicht kanns du uns/mir das ganze etwas genauer schildern.

Zitat Zitat von Gamabunta
    kann sein, vielleicht ist das aber auch nur auf die Demo beschränkt oder sie hatten Analyse schon vorher gesprochen. Man bekommt ja die Gegner meist nur kurz vor ihrem Tod zu sehen^^
    Ich vermute mal eher, es wird so sein, dass man im Menü einstellen kann ob man solche hilfreichen Angaben angezeigt haben will... ähnlich wie es bei FFX möglich war via Select-Taste solche Hilfen dazuzuschalten. o_O

Ansonsten...ich hab mir jetzt mal beide Videos angeschaut. Zum Trailer kann ich dabei eigentlich nur sagen...wow. o_O Bis auf die Frisur des Schurken hat mir das Ding klasse gefallen. Herrlich detailliert das Ganze, mit sicher ganz netter Story... ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt.^^

Das Gameplay Video hingegen ist mir noch nicht ganz geheuer... und das wird sich wohl auch erst ändern wenn ich das Spiel mal selbst gespielt habe. o_O Aber eins ist zumindest schonmal klar... um den Aktive-Mode werd ich ein grooooooßen Bogen machen. >__> Das ist mir definitiv zu hektisch.

Nach den letzten paar Jahren hat die Serie so viele Veränderungen durchlebt, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass es immernoch Leute gibt, die so extrem konservativ sind, sich über die Innovationen aus FFXII aufzuregen. Dabei werden gewiss Kommentare dieser Natur fallen.
    Was werden diese Spieler denn dann erst bei FFXI gesagt haben? So sehr dieser Teil für mich zur Serie gehört, so sehr ist mir auch klar, dass man damit eine Reihe von Dingen anders gemacht hat. Ein paar zum Schlechteren, das weitaus Meiste jedoch nur zum Wohl von Final Fantasy. Würde man nicht immer wieder etwas Neues ausprobieren, wäre die Reihe heute schon lange nicht mehr ein solcher Erfolg.
    Und wenn man nun vernünftigerweise den elften Teil nicht außer Acht lässt, dann muss doch jedem normal Denkenden klar werden, dass die Innovationen von XII die logische Konsequenz daraus sind. Man beschreitet hier neue Wege, indem man all das, was an FFXI gut und förderlich war, jetzt auf die Offline-Variante überträgt und dadurch mit dem verbindet, was besagtes Spiel nicht oder nur unzureichend bieten konnte, aber an den vorangegangenen Spielen immer so sehr gemocht wurde. Was eben in der Form nur bei weitestgehend traditionellen RPGs möglich ist, etwa in Bezug auf Spielverlauf, Spieldauer und Story. Final Fantasy XII verbindet dadurch die Stärken von beiden, augenscheinlich sehr gegensätzlichen Varianten. Dadurch wird ohne Zweifel einiges anders werden, aber auf diese Veränderungen sollte man gefasst sein, da sie die Serie in ihrer gesamtheitlichen Entwicklung weiter nach vorne bringen. Letztenendes werden die grundsätzlichen Aspekte dieser Neuerungen auch in Zukunft beibehalten werden, wenn mit einem FFXIII nicht noch viel mehr verändert wird. So kann ich mir beispielsweise nicht vorstellen, dass wir in einem FF der Hauptserie so schnell Random Encounter wiedersehen werden. Es eröffnen sich dafür einfach zu viele Möglichkeiten, was man mit Gegnern machen kann, die sich direkt auf der Karte befinden.
    Insofern wäre ich überaus enttäuscht gewesen, hätte man aus XII nur ein weiteres FFX gemacht. Also gebt dem Spiel eine Chance, ganz unabhängig von euren bisherigen Spielgewohnheiten.

Ach übrigens, habt ihr das hier gelesen?
    Zitat Zitat von Gamefront
    Interview mit Yoshinori Kitase von Square Enix

11.11.05 - Die Famitsu PS2 führte ein Interview mit Yoshinori Kitase von Square Enix, der u.a. Produzent von Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII (PS2) und Final Fantasy X (PS2) ist. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

(...)
    - Wenn Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII (PS2) fertig ist, will sich Kitase mit der Entwicklung auf einer Next Generation Konsole befassen; die Hardware steht aber noch nicht fest (PS3, Revolution oder Xbox 360).

Laut der Dengeki PS2 wird sich auch Tetsuya Nomura zum selben Zeitpunkt den Next Generation Konsolen zuwenden.

- Er wird für etwaige Final Fantasy-Spiele auf PlayStation3 verantwortlich sein.
    (...)
    Und jetzt auch noch jenes:
    Zitat Zitat
    Tetsuya Nomura von Square Enix spricht über neues Projekt

13.11.05 - Tetsuya Nomura von Square Enix ist als Character Designer an der Entwicklung von Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII beteiligt. In der Dengeki PS2 hat Nomura gesagt, dass er sich nach dessen Fertigstellung gleich einem neuen Projekt zuwenden wird.

Er betonte allerdings, dass es sich dabei nicht um ein Final Fantasy VII-Remake handeln wird.
    Das hört sich ganz verdächtig nach Final Fantasy XIII auf PS3 an. Würde auch verdammt Zeit werden, damit anzufangen, wenn man bedenkt, wie lange man für Teil 12 gebraucht hat und wie lange vor Erscheinen des einen Titels der nächste schon in der Mache oder wenigstens Vorbereitung ist.
    Falls das wirklich stimmt, so wäre ich doch sehr enttäuscht über die Wahl dieses Personals. Vielleicht kennt der ein oder andere hier meine Meinung über Kitase.
    Es wäre so konsequent, das ADB aus FFXII beizubehalten, neben so vielen anderen Elementen, so wie es auch ewig lange das ATB gegeben hat und es im Laufe der Zeit immer wieder verbessert werden konnte. Aber merkt euch meine Worte - das wird nicht passieren. Kitase sorgt dafür, dass sich ein neues System ausgedacht wird, das angeblich noch viel besser ist, was letztenendes dazu führen wird, dass wir in jedem neuen FF auch ein im Detail neues Kampfsystem haben werden. Dies jedoch befürworte ich nicht, da ich der Ansicht bin, dass eindeutig gute Veränderungen so auch erstmal eine Weile beibehalten werden sollten, bevor man sich schon wieder an etwas Neuem versucht. Denkt an meine Worte, wenn es so weit ist!
    Insgeheim hatte ich ja noch gehofft, dass das vierte Entwicklerteam weiter am Ball bleibt oder ein völlig neues Team FFXIII übernimmt. Zum Beispiel Akitoshi Kawazu und seine Leute. Ich hätte es sehr interessant gefunden, zu sehen, was er aus dem großen Namen herausgeholt hätte. Aber naja. Wie es für mich aussieht, bekommen wir mit dem übernächsten Spiel erstmal eine altbewährte Zusammenstellung mit Charakteren von Nomura und diesem Spinner, der bei allem anderen die Fäden zieht.
    Aber noch ist das ja nicht sicher und selbst wenn könnte immernoch das eintreten, was Sakaguchi höchstpersönlich vermutet hat: Dass sich in Zukunft Matsuno mit PDD4 und Kitase mit PDD1 abwechseln, folglich Final Fantasy XIV wieder die Handschrift des Meisters tragen könnte. Na dann frohes Warten!
    Zitat Zitat von Diomedes
    Was mich ebenso erfreut, ist die Tatsache, dass sich der Schwierigkeitsgrad allen anscheins nach, wieder nach oben neigt.
    Vor längerer Zeit wurde gesagt, dass das Spiel schwerer werden würde als gewohnt. Ich interpretiere die jüngsten Meldungen als Hinweis darauf, dass sie ihr Versprechen halten.
    Zitat Zitat
    Was mich jetzt vorerst ein wenig stört (sofern ich dies richtig verstand) ist erstmal die Tatsache, dass es anscheinend keine Zaubersteigerungsformen gibt, also dass es nur Einzel- und Flächenzauber gibt, die sich allerdings nicht verbessern.
    Das ist noch nicht gesagt. In FFXI gibt es sowohl Steigerungsformen für die einzelnen, als auch für Flächenzauber, und davon sogar eine Menge. Zum Beispiel Stone I, II, III und IV auf einen Gegner sowie Stonega I, II und III mit Area Effect. Auf die ein oder andere Weise wird es auch in FFXII weiterführende Zauber geben, wenn auch vermutlich nicht ganz so extrem wie gerade genannt.
    Zitat Zitat
    Soweit ich es bisher mitbekam, gibt es nur die aus FFTA (der Teil gefiel mir nie so wirklich), und anstatt einer schönen Sequenz kommen sie nur aufs Feld hinab, lassen nach ner Minute oder so einen Schuss ab, und sind für den Rest des Kampfes nicht mehr verfügbar.
    Es gibt einige ganz neue Summons, die sich an FFT (nicht FFTA) orientieren und von denen bereits zwei gezeigt wurden. Auch Ultima aus FFTA hat man schon gesehen, wobei noch nicht ganz klar ist, ob es in FFXII Totemas geben wird oder ob sie darin "nur" ein normaler Summon ist. Darüber hinaus tauchte Bahamut in den Videos von Itadaki Street Special auf, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass er auch vorkommen wird. Es sieht also eher nach einer bunten Mischung aus, bei der auch viele neue Summons dabei sein werden.
    Spektakuläre Angriffe gibt es nach wie vor, die die Wesen in FFXII nach einer gewissen Vorbereitungszeit loslassen. Dass sie danach nicht mehr verfügbar sind, finde ich in Ordnung. In den meisten Teilen konnte man schließlich auch nur einmal pro Kampf beschwören.
    Auf mich wirkt es bis jetzt gewissermaßen so wie eine Mischung aus FFVIII und X. Man ruft die Wesen auf, sie kommen mit einer netten Sequenz, kämpfen so lange normal, wie sie ihre Superattacke vorbereiten. Während dieser Zeit ist man als Charakter hauptsächlich dafür da, das Viech am Leben bzw. seine HP oben zu halten, bis dann die Bombast-Attacke losgelassen wird und es danach verschwindet.
    Hatten wir so auch noch nicht. Gefällt mir!
    Zitat Zitat
    Darüber hinaus sind sie kein bisschen einbezogen in die Geschichte, wie in FF7. Find ich auch ziemlich schade.
    Darüber ist noch nichts Genaueres bekannt. Dass sie keine überragende Rolle spielen werden, ist schon okay. Ich glaube aber durchaus, dass sie auf irgendeine Weise in die Geschichte eingebaut sind. Nicht so stark wie in VI, aber auch nicht so wenig wie in VII. Keine Ahnung, vielleicht eher ein wenig so wie in IX.
    Zitat Zitat von Holystar
    Hat die Position des Spielers Auswirkungen auf Schaden und so? Wohl schon, denke ich.... DAS wäre natürlich ein Unterschied zu früher, und erinnert eher an Grandia denn an KotOR wenn man mich fragt.
    Ich denke nicht, dass das der Fall sein wird. Zumindest nicht, wenn sich das Spiel wie in so vielen Bereichen lediglich an das hält, was mit FFXI etabliert wurde. Zwar hat die Position einen gewissen Einfluss darauf, wie man angreifen kann. Vielleicht darf man ja zwischen Nah- und Fernkampfwaffen wählen. Sie spielt wohl auch eine Rolle bei der Reichweite von Flächenzaubern und Abilities mit ähnlichem Effekt. Und es macht schon einen Unterschied, ob man einem Monster den ersten Schlag in den Rücken oder von vorne versetzt (Vorteil durch Überraschungsangriff sozusagen), jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es direkte Auswirkungen auf die erzielten Schadenspunkte hat.
    Das ergibt sich wie in FFXI auch ganz einfach daraus, dass überhaupt keine Zeit dazu da ist, sich während dem Kampf ständig aufs Neue die ideale Position zu suchen. Wie man in der Demo gesehen hat, ist man gerade beim Active-Modus mit allem anderen schon voll ausgelastet und genug beschäftigt.
    Zitat Zitat von Vimes
    und dass die Gegner stupide in der Gegend rumlungern
    Ich finde es absolut genial, dass sie genau das nicht tun! Die Monster bekämpfen sich zum Teil sogar gegenseitig oder snacken einfach mal ein paar arme Mandragoras zwischendurch. Das lässt die Spielwelt doch viel lebendiger wirken. Die Monster stehen nicht mehr blöd in einem Kampfbildschirm herum, sondern bewegen sich frei und entwickeln sogar ein gewisses Eigenleben.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Meister Enkidu
    ...Also gebt dem Spiel eine Chance, ganz unabhängig von euren bisherigen Spielgewohnheiten.
    Ich denke mal, dass die Kritik im Moment noch eher leise ist. Wenn das Spiel erst mal kurz vor dem Release in Europa steht, dann werden die großen Zweifler erst richtig wach, denn sie informieren sich nur wenig, und tun dann ganz überrascht. Wenn das Spiel dann mal draußen ist, und ein paar Monate vergangen sind, dann iss sicher die meiste Kritik wieder verstummt. Nur für den Fall, dass massive Fehler oder große ungereimtheiten auftreten, wird es dann noch Klagen zu hören geben. Doch bisher denke ich, ist man allgemein weniger skptisch gegenüber 12 als seinerszeit 10-2.

Zitat Zitat
    Das hört sich ganz verdächtig nach Final Fantasy XIII auf PS3 an. Würde auch verdammt Zeit werden, damit anzufangen, wenn man bedenkt, wie lange man für Teil 12 gebraucht hat und wie lange vor Erscheinen des einen Titels der nächste schon in der Mache oder wenigstens Vorbereitung ist.
    Also mit Pünktlichkeit hatte es SE in der letzten Zeit ja nicht so, und es iss auch nur verständlich das größere Spiele länger brauchen (sie sollten einfach mal bei mir klingeln, wenn sie ne Verstärkung im Kreativteam brauchen ^^). Also nehm ich mal an, dass ich FFXIII mit 22 oder 24 in den Händen hallte
    Ich würde so aber mal sagen, dass sie schon ein klein wenig Ideen gesammelt haben, und vielleicht sogar das ein oder andere schon auf dem Kantinenzettel steht. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Betreffend Entwicklerteam:
    Also ich kann Kitase nur teilweise leiden. Wenn man sich die verschiedenen Spiele ansieht, und dann das Entwicklerteam, dann kann man entweder staunen, oder sagen dacht ichs mir doch!. Wie Enkidu es anspricht, seh ich einem solchen Team skeptischer entgegen.

Zitat Zitat
    Dies jedoch befürworte ich nicht, da ich der Ansicht bin, dass eindeutig gute Veränderungen so auch erstmal eine Weile beibehalten werden sollten, bevor man sich schon wieder an etwas Neuem versucht. Denkt an meine Worte, wenn es so weit ist!
    Gespeichert, und wird aufgehoben . Aber ich denke auch, man sollte erstmal das, was sich gut macht, wenigstens für eine gewisse Weile behalten, weil es sonst für den Spieler irgendwann nervig wird, sich jedes mal an ein neues KA zu gewöhnen.

Zitat Zitat
    folglich Final Fantasy XIV wieder die Handschrift des Meisters tragen könnte.
    Kann ich mir eher weniger vorstellen. Ich denke mal, Sakaguchi hat mit Mist Walker genug zu tun, und wird da auch seinen Posten so schnell nicht verlassen. Jedenfalls sicher nicht in den nächsten zehn Jahren.

Zitat Zitat
    Das ist noch nicht gesagt. In FFXI gibt es sowohl Steigerungsformen für die einzelnen, als auch für Flächenzauber, und davon sogar eine Menge. Zum Beispiel Stone I, II, III und IV auf einen Gegner sowie Stonega I, II und III mit Area Effect. Auf die ein oder andere Weise wird es auch in FFXII weiterführende Zauber geben, wenn auch vermutlich nicht ganz so extrem wie gerade genannt.
    Da ich zu den, sicher nicht ganz wenigen, gehöre, denen FF11 auf dauer einfach zu teuer ist, glaub ich dir das soweit mal. Da ich auch davon ausgehe, dass du weist wovon du redest (was red ich, natürlich weist dus ), bin ich in dem Punkt schonmal etwas optimistischer.

Zitat Zitat
    Keine Ahnung, vielleicht eher ein wenig so wie in IX.
    Och, ob man die Rolle als gering ansehen kann. Es wird ja nur öh... 40% des Spiels darüber geredet ^^

Also zu den Summons mach ich mir mal voerst keine weiteren Gedanken. Da wirds wohl erst beim Spielen wirkliche Gewissheit geben. Ich kann mir aber jetz schon denken. Dass sich der Kauf eines LBs in vielerlei Hinsicht lohnt.

Zitat Zitat
    Ich finde es absolut genial, dass sie genau das nicht tun! Die Monster bekämpfen sich zum Teil sogar gegenseitig oder snacken einfach mal ein paar arme Mandragoras zwischendurch. Das lässt die Spielwelt doch viel lebendiger wirken. Die Monster stehen nicht mehr blöd in einem Kampfbildschirm herum, sondern bewegen sich frei und entwickeln sogar ein gewisses Eigenleben.
    Uhm. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Nur, im Video lungerten sie stupide in der Gegend rum ^^
    Das, was da (in der zugegeben, knapp bemessenen Zeit) zu sehen war, war selbst noch einige Stufen unter XI.

Zitat Zitat von Vimes
    Uhm. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Nur, im Video lungerten sie stupide in der Gegend rum ^^
    Das, was da (in der zugegeben, knapp bemessenen Zeit) zu sehen war, war selbst noch einige Stufen unter XI.

wieso "selbst" ? xDDD
    und sag jetzt nichts falsches^^

also...besteht die möglichkeit irrrrgendwie an das verschwundene video zu kommen? hat jemand nen server? oder space? xD
    ich brauch das unbedingt^^

Also wenn man die ganzen Super Ideen aus Final Fantasy XI nimmt, die Negativen ASpekte herausfiltert und/oder verbessert wird Final Fantasy XII wohl genau das Final Fantasy XI OFFLINE Rpg das ich wollte/will. ^^

Mal ehrlich, wer FFXI spielt weiß ganz genau wie süchtig das Leveln machen kann indem man seine Skills mit jedem Treffer steigert, exp sammelt für die nächsten Level und mitsamt seiner Truppe einen genialen Weapon Skill aneinander reiht um einen Skillchain zu erledigen, damit der Black Mage auch noch schön Magicbursten kann... wer nun, wie ich, absolutes PT Seeken hasst und/oder PT bauen, der wird wohl davon sehr possitiv überrascht werden.
    Also mir gefallen die Aspekte die bis jetzt preis gegeben wurden.
    Ich hoffe dass man Skillchains mit Magic Bursts machen kann, das wäre genial

Bin nämlich so einer der wohl mit 12 Händen ausgestatet eine volle Party wie in FFXI kommandieren würde, würde mir wohl sogar Spaß machen. *gg*
    Der Trailer ist sehr genial, auch sehr gut zu sehen dass sich die Entwickler wirklich gesteiergt haben was Grafik, Textur und vor allem der Polycount der Charas angeht. Sie wirken sehr rund und das obwohl sie ja weniger Polygone haben als in FFX. Ich bin begeistert und fürchte mich schon jetzt vor einer Square US Lokalisation *grau* *_*

@Wolfi Häng dich nicht an dem HUD auf, ich geb dir 5 minuten und du wirst sicherlich wieder von der Welt von Ivalice gefangen werden. *gg*

Users Awaiting Email Confirmation

also mich hat das gameplay video aus den socken gehauen. meinem ersteindruck/ geschmack nach lässt ffXII alle aktuellen rpgs weit hinter sich. das setting gefällt mir extrem gut, die musik die ich bisher gehört habe (schon sehr wichtig für mich) ist genial - gameplay vid. minute 1:00-1:27 und dann die musik aus dem demotrailer ganz am anfang, konnte man auch schon bei anderen trailern hören,und dann noch das ruhigere flötenstück von der offiziellen website, gefällt mir SEHR.

das kampfsystem mach auch einen extrem guten eindruck. realtime kämpfe mag ich (ausser bei grandia und TOS war auch net ganz schlecht, wobei das da eher nur buttonmashing war) eigentlich überhaupt nicht. aber hier hat man ja zwei modi zur wahl active und wait. active könnte ein wenig hektisch und unkontrolliert werden, selbst wenn die KI gut ist. aber wenn im wait-modus, wie bei knights of the old republic, nach jedem turn gestoppt wird und man dann neue commands eingeben kann isses ja FAST wieder rein turn based. hab bisher nicht gelesen ob man jederzeit pausieren kann, würde mir auch gefallen. also active-modus, stoppen, befehle eingeben und nach dem turn machen alle npcs ne default attacke bis man sich wieder umentscheidet. naja, mal gucken wie es wird. zudem finde ich auch geil, dass man die kamera so drehen kann wie man will.

also bisher finde ich an FFXII alles sehr sehr gut gelungen. um die story mach ich mir keine gedanken, das wird schon.

acme sagen, dass das spiel als us version schon am 1.3.06 rauskommt, stimmt das? hab mich da noch net schlau gemacht. irritiert mich aber, da japvers ja auch noch nicht draussen is, oder kommen die zeitgleich? fragen über fragen...

gibt`s den OST schon irgendwo zu kaufen? hui freu ich mich

werd mir DQ8 kaufen und hoffe, dass es mir gefallen wird, bin mir da nicht ganz so sicher, aber die demo liegt ja bei, kann also kein reinrassiger fehlkauf werden. scheisse freu ich mich auf XII

Hab mir inzwischen auch mal die Videos angesehen. Meine Meinung:
    Unglaublich, was heutzutage alles Echtzeit genannt wird. Vielleicht hab ich ja ein anderes Video gesehen als Waku, aber ich erkenne da nirgends etwas von Echtzeit. Bis auf einige Änderungen (hui, man kann um den Gegner rumlaufen) ist das auch nichts großartig anderes als das ATB, das seit FF IV der Standard der Reihe ist. Ich muss immer noch warten, bis sich eine komische Zeitleiste gefüllt hat, und dann schlägt mein Charakter zu (Wahnsinn, ich muss die Standardattacke nicht mehr jedes Mal extra befehlen).

ist wie bei ffxi oder anderen mmorpgs
    ist schon echtzeit
    nur weil man nicht so slashen und moshen kann wie in Baldurs Gateark Alliance z.bB, ist es kein Echtzeit? oO
    Halt du mal ein echtes Schwert in der Hand udn schlag 4 mal drauf los....is net so einfach (und nein, ich will keinen Bezug zur Realität herstellen -.- )
    Jede Waffe hat also quasi einen Delay Wert der ausschlaggebend für die Geschwindigkeit ist. klingt plausibel

Interressant, interessant:

Final Fantasy XII im August 2006 in USA?

16.11.05 - Das Rollenspiel Final Fantasy XII von Square Enix scheint im August 2006 in den USA ausgeliefert zu werden. So geben Händler wie Gamestop die Veröffentlichung jetzt mit diesem Termin an. Square Enix hat das Datum bislang nicht bestätigt.

Abwarten und Tee trinken, wobei bei mir eh nur die Japanische auf den Tisch kommt. ^^

Zitat Zitat
    nur weil man nicht so slashen und moshen kann wie in Baldurs Gateark Alliance z.bB, ist es kein Echtzeit? oO
    Nein, weil man nach jedem Schlag eine exakt festgelegte Zeit warten muss, bis man wieder zusachlagen kann.

Zitat Zitat
    Halt du mal ein echtes Schwert in der Hand udn schlag 4 mal drauf los....is net so einfach
    Geh du mal in einen echten Kampf, und warte nach jedem Schlag ein paar Sekunden, in denen du nur rumlaufen kannst... dürfte nicht so gesund sein.

Zitat Zitat von Liferipper
    Hab mir inzwischen auch mal die Videos angesehen. Meine Meinung:
    Unglaublich, was heutzutage alles Echtzeit genannt wird. Vielleicht hab ich ja ein anderes Video gesehen als Waku, aber ich erkenne da nirgends etwas von Echtzeit. Bis auf einige Änderungen (hui, man kann um den Gegner rumlaufen) ist das auch nichts großartig anderes als das ATB, das seit FF IV der Standard der Reihe ist. Ich muss immer noch warten, bis sich eine komische Zeitleiste gefüllt hat, und dann schlägt mein Charakter zu (Wahnsinn, ich muss die Standardattacke nicht mehr jedes Mal extra befehlen).
    Na ja, bedingt. Immerhin hat man, wenn ich das jetzt richtig sehe (muss das noch mal ausprobieren) während die Leiste sich füllt jederzeit die Möglichkeit, seinen Angriff nochmal zu ändern - und das hat schon was.
    Ich vermute allerdings, das klappt nur im Active Mode, im Wait Mode müsste ich das auch noch mal testen.

Hab jetzt mal die Demo gespielt und was soll ich sagen... ich bin enttäuscht. Egal wie sehr ich die Kamera drehe, man kann Ashes Unterwäsche einfach nicht sehen Abgesehen davon ist es aber einfach genial³

Von dem zwei Modi, gefällt mir der Active Mode besser. Das läuft einfach flüssiger und man kann schon im Laufen Kommandos geben. Die Menüführung ist ausserdem so gut, dass man da auch bei den komplexesten Kämpfen die Übersicht behält. Beim Wait Modus öffne ich viel zu oft und zu früh das Menü (z.B. bevor ein Gegner in Reichweite ist) und schon wird der Spielfluss unterbrochen. Dies ist bei Active Mode nicht der Fall.

Ich hab ausserdem zwei Videos der Missionen (leider in sau Quali) aufgenommen. Ihr findet die in den News auf der Webseite in meiner Signatur.

Wow, mlistcool, du bist mal wieder der schnellste, wenn es um den Erhalt der neusten US-RPGs geht...

Wieviel musstest du für den Versand bezahlen, dass er nur 2 Tage dauerte?

Anyway, auch wenn bei mir in den Videos alles etwas gar dunkel ist, grossartige Arbeit! Thanks für's aufnehemen!

Was mich aber etwas stört: Reden denn die Charas wirklich so selten im Kampf? Etwas mehr als ein paar Kampfgeschreie hätte ich schon erwartet. Wird sich hoffentlich noch ändern....

Das ganze scheint wie zu erwarten extrem flüssig zu laufen... ausser bei den Summons. Hoffentlich gibts da ne Option für's ausschalten der Call/Dismiss-Animationen, denn die unterbrechen den Spielfluss ungemein.

Schade, dass noch immer Abilities fehlen.....

PS: Ashe mit Schwert/Säbel gefällt mir ganz gut.... ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ein Verwandter von mir ist Buisnessman und muss wöchentlich 2-3 mal zwischen USA und Deutschland hin und her fliegen. Da bringt er mir meistens die Spiele mit. Wobei ich Lucky bin, das macht er erst seit kurzem.

Ich könnte noch ne bessere Version der Videos drehen und hochladen, wenn die Anfrage gross genug ist.
    Geändert von mlistcool (17.11.2005 um 18:27 Uhr)

Zitat Zitat von Mistcool
    Ich könnte noch ne bessere Version der Videos drehen und hochladen, wenn die Anfrage gross genug ist.
    Immer nur her damit. Derzeit iss das Feuer der Sehnsucht auf FFXII bei mir wieder entflammt, da bin ich für alle Bilder (vor allem bewegte Bilder) offen, die sich beschaffen lassen.

Zitat Zitat
    ich bin enttäuscht. Egal wie sehr ich die Kamera drehe, man kann Ashes Unterwäsche einfach nicht sehen
    Da hatte man gehofft, SE hätte mal an alles gedacht.

Ha...ich hab nun auch die Demo durch, und ich muss sagen... ich bin restlos begeistert. °___°

Anfangs waren die erste Schritte noch recht ungewohnt. Die Kamera wollte nicht so wie sie sollte, die Menübedienung war recht ungewohnt und das KS wirkten anfangs doch ordentlich anders. Aber all das hatte sich nach den ersten Minuten auch schon wieder gelegt... und dann begann der pure Spaß. °__°

Es ist im Grunde wie in den alten Teile, (nur dass man halt während seiner Aktionen noch rumrennen kann )kann... aber andererseits ist auch wieder so erfrischend neu. °__°
    Die Kämpfe sind viel dynamischer, aber wirken selten unübersichtlich. Selbst wenn man von mehreren Gegnern gleichzeitig attackiert wird, hat man imo noch die volle Kontrolle. Das liegt zum einen sicher an dem Menü, indem, sobald man es einmal überblickt hat, man doch recht flott navigieren kann und zum anderen auch an der frei schwenkbaren Kamera, die einem ein guten Überblick verschaffen kann.
    Die KI der beiden Charaktere die man gerade nicht steuert ist auch nicht zu verachten. Zumindest werden die beiden nie zu einem Klotz am Bein, wie es Goofy und Donald in KH meist wurden. Auch wenn das "automatisch heilen Gambit Ding" die Sache schon fast zu einfach macht.
    Aber neben der Tatsache, dass es recht lustig war, zu sehen wie sich die Gegner manchmal gegenseitig an den Hals gegangen sind hat mich eins vor allem begeistert... die Summons. °___° Egal ob Shiva, Ifirt und Co. jetzt noch in irgendeiner Form auftauchen werden.... Hamelfleich and Friends rocken ja so dermaßen. !___!
    Ihr Aussehen, wie die Erde bebt wenn sie sich bewegen und allem voran das Limit als letzte Verzweiflungstat... schlichtweg bombastisch. :creepy:
    Da muss man beim Zuschaun glatt aufpassen, dass man selbst das Kämpfen nicht vergisst.

Fazit: FFXII ist gekauft, ohne wenn und aber.

Nach dem zocken der Demo habe ich eher gemischte Gefühle.

Ich mag es einfach nicht wenn in einem RPG alles zu hektisch abläuft und man nur über einen der drei Charaktere die Kontrolle hat, daher bleibt für mich nur eine spielbare Option, die mich an FF erinnert und mit der ich mich wohl beschäftigen werde. Meine Wahl fällt wohl auf den Wait Mode, da ich da zum einen nicht unter Zeitdruck bin und zum zweiten, sobald ich das Gambit abgestellt habe, wieder ein klassisches RPG Gefühl aufkommt.
    Ein FF soll mich zumindest noch an alte FF teile erinnern, und nicht versuchen sich selbst neu zu erfinden.

Die Demo an sich war für mich eher enttäuschend. Man hat ja nur die Wahl zwischen den beiden Kampf Modi, und hat darüber hinaus sowas wie einen Story Mode völlig weg gelassen. Daher finde ich die Demo auch schwächer als die DQ8 Demo, die einem schon einen umso besseren Eindruck vom letztendlichen Spiel vermittelte.
    Ausser ein bisschen Kämpfen gibts in der FF12 Demo ja nix zu erleben.

Zitat Zitat
    Ich mag es einfach nicht wenn in einem RPG alles zu hektisch abläuft und man nur über einen der drei Charaktere die Kontrolle hat, daher bleibt für mich nur eine spielbare Option, die mich an FF erinnert und mit der ich mich wohl beschäftigen werde.
    Yo, mit abgestellten Gambits steuert man alle Charaktere genau wie in vorherigen Spielen und niemand ist gezwungen die Gambits/K.I. zu aktiveren (Für alle die Nörgler, die meine, man könnte nur einen Charaktere kontrollieren)

Hektisch ist es IMO nicht mal im Active Modus und im Wait Modus schon gar nicht. Das ist aber Ansichtssache.

Zitat Zitat
    Ein FF soll mich zumindest noch an alte FF teile erinnern, und nicht versuchen sich selbst neu zu erfinden.
    Das Kampfsystem ist näher an alten FFs angelegt als das von Teil 10. Es ist halt exakt das gleiche ATB System wie bisher, nur mit dem Unterschied, dass es keinen Kampfbildschirm gibt. Die Optik trügt nämlich, aber spätestens wenn man es gespielt hat, merkt der Spieler, dass es sich um das Klassische System handelt.