-
Deus
Puh, gut, dass ich das Gameplay-Video noch rechtzeitig herunterladen konnte.
Man bekommt irgendwie noch viel besser ein Gefühl dafür, wie die Kämpfe ablaufen werden. Dass man sich zwischen Active- und Wait-Modus entscheiden kann, ist ja nichts neues, dass das aber einen so drastischen Unterschied macht, schon ^^ Ich finds nur passend, so kann man sich bei harten Bossen genau seine Strategie durchplanen, sonst aber einfach munter drauflos metzeln.
Die Statusanzeige gefällt mir immernoch nicht so richtig, auch wenn ich sie in Aktion wesentlich besser finde als noch vor Kurzem und an sich immernoch besser als in den meisten FFs. Irgendetwas sagt mir, dass wir hier die finale Version des Designs sehen, was mich doch ziemlich enttäuscht. Da hatten sie einmal etwas so wunderbar Übersichtliches und Praktisches gebastelt und geben das zugunsten einer blockigen Fassung wieder auf, die weniger anzeigt, dafür aber mehr Platz wegnimmt und eine andere Schriftart für die Zahlen benutzt als die für die Trefferpunkte.
Wahrscheinlich, so kommt es mir vor, war bei den Entwicklern nur irgendein wichtiger Idiot der Meinung, die Statusanzeige sei zu speziell und sollte lieber dem Stil des Befehlsfensters angepasst werden. Dabei wird vergessen, dass das Befehlsfenster selbst ja ursprünglich ganz anders aussah.
Ich werde bestimmt eine Weile brauchen, um mich daran zu gewöhnen.
Wie auch immer. Die neuen Szenen aus dem Trailer sind schon ziemlich cool. In einem Moment nimmt der Master Judge doch gar seine Maske ab! Viel erkennen kann man zwar nicht, dennoch finde ich den darauffolgenden, schnellen Schnitt zu Basch irgendwie verdächtig -_^
Und die Scans zum Luftschiff, die vor nicht allzu langer Zeit aufgetaucht sind, gefallen mir ebenso recht gut.