-
Deus
Zu viele Infos o_O ? Mir ist das noch bei Weitem zu wenig. Vor allem was die Art der veröffentlichten Neuigkeiten angeht.
So viel haben sie schon über die Spielwelt und die dort herrschenden Machtverhältnisse gesagt. Wie wäre es zur Abwechslung mal ENDLICH mit etwas zum Abilitysystem? Darüber wissen wir immernoch praktisch nichts, außer, dass Fähigkeiten (z.B. der Umgang mit einer bestimmten Waffenklasse) bei anhaltender Benutzung stärker werden. Ich finde es schier unglaublich, dass wir über das Spielsystem immernoch nicht mehr wissen, wenn man bedenkt, wie lange schon Infos über FFXII preisgegeben werden und wie lange es schon in Entwicklung ist. Nicht wenige Spieler machen ihre Kaufentscheidung am Gameplay fest, also sollte sich Square Enix rasch überlegen, ob sie nicht irgendetwas falsch machen, ja, auch wenn noch ein knappes halbes Jahr Zeit ist. Ich bekomme so langsam immer heftiger den Gedanken, dass FFXII gar kein Abilitysystem hat o_o' !
Auch etwas neues ganz generelles zur Story wäre doch mal interessant. Ich möchte wieder Interviews mit den Entwicklern haben, in denen diese über ihre Schöpfung schwärmen. So wie damals bei FFX.
Naja was solls, zu verachten sind die uns dargebotenen Dinge ja auch nicht. Dass es dermaßen viele Judges sein würden, hätte auch ich nicht gedacht. Aber wahrscheinlich wird man selbst nur mit den fünf oder sechs zu tun haben, die nach Dalmaska entsandt wurden und schon auf diversen Bildern zu sehen waren. Wie ich es mir irgendwie schon lange vorgestellt habe, verdichtet sich meine Vermutung, dass man in FFXII nicht das ganze Ivalice zu Gesicht bekommt, keine in sich geschlossene Spielwelt wie sonst, sondern nur einen, wenn auch vermutlich großen, Ausschnitt daraus, was alles Vor- und Nachteile hat. So kann man wenigstens im Hinterkopfe behalten, dass da vielleicht noch mehr ist, als man im Spielverlauf sieht, was alleine schon für eine besondere Atmosphäre sorgen könnte (verloren, irgendwo in dieser riesigen Welt an einem unbekannten Ort ...).
Auch sehr schön ist es, wie von dieser Geheimniskrämerei erzählt wurde. Was die Judges so alles unter ihren Masken verbergen. Das ist imho ja schon in Xenosaga so cool und spannend, obwohl man dort schon schnell raus hatte, wer sich dahinter verbirgt. Ich denke, in FFXII wird man das noch um einiges besser machen. Denkt nur an die Möglichkeiten a la "Luke, ich bin dein Vater!". Mir kann doch niemand erzählen, dass sich hinter Gabulas Maske bloß irgendwer verbirgt. Teehee, vielleicht hat Reks ja doch überlebt -_^
Zumindest wird das schon ein tolles Feeling sein, wenn man anfangs noch Angst erfüllt diesem mächtigen Judge gegenübersteht, alles ganz unnahbar und kalt. Und sich das im späteren Spielverlauf auflöst, wenn man sich schon kennt. Also ich meine jetzt nicht beim Kaffeekränzchen geplaudert, sondern schon mehrfach aufeinander getroffen ist und gekämpft hat. Und dann, irgendwann auf dem Höhepunkt in einer dramatischen Wende, enthüllt wird, wer sich hinter der Rüstung versteckt.
Das wär doch was!