Oh, ahso! Na umso besser. Sind sie eben beide Söhne des Königs ^^ Frage mich nur, was mit den anderen beiden ist, wenn Gramis vier Söhne haben soll.Zitat von nohman
Ramons/Larsas Verhalten erklärt das aber trotzdem.
Nee, im Ernst. Die anderen Zahlen waren etwas Besonderes. Sie sahen so modern aus und standen dadurch im Kontrast zu der doch eher mittelalterlichen Welt, in der FFXII spielt. Diese Anzeige hob sich von anderen ab und hatte einen ganz eigenen Stil. Ich hätte sehr gerne damit gekämpft.Zitat von Gamabunta
Die neuen Zahlen mitsamt allen anderen Änderungen haben daraus eine 08/15-Darstellung gemacht, die auch aus irgendeinem RPG stammen könnte. Nichts Unverkennbares mehr.
Auch habe ich es gerne, viele Werte angezeigt zu bekommen, auch wenn sie nicht unbedingt notwendig sind. Einfach weil es zum Komfort beiträgt. Was das angeht waren die alten Statusbalken die besten der ganzen Serie. Und nun scheinen sie einfach futsch zu sein!
Stattdessen haben wir nun dieses klobige und abgerundete Ding, das so überhaupt gar nicht mehr irgendetwas Dynamisches an sich hat >_>
Ihr könnt gerne nachschauen, wie ich in einem dieser FFXII-Threads meine ausdrückliche Freude über die Anzeigen beschrieben habe. Sogar mehrfach. Nur um deutlich zu machen, dass ich jetzt nicht plötzlich was zu meckern habe, sondern sie mir wirklich etwas wegnehmen, was ich vorab schon richtig gut fand.
Eben darum ist das imho halb so schlimm. Hätten sie nun groß und breit erläutert, was es damit auf sich hat, DAS wäre fies gewesen. So wissen wir nicht, was wir verloren haben, insofern bin ich auch nicht allzu traurig darüber.Zitat
Wobei es sein kann, dass die noch da sind. Das hier sind ja nur zwei neue Screens und selbst auf denen wäre theoretisch noch genug Platz für dieses Kügelchen.
Oder meinst du diese drei Slots aus den allerersten veröffentlichten Bildern? Denen trauere ich schon lange nicht mehr hinterher ...
Ja, ich hoffe es wirklich. Und es ist durchaus etwas seltsam, bei einem noch nicht erschienenen Spiel von "alten" und "neuen" Dingen zu sprechen. Gerade auch im Hinblick auf die Sache mit FFVII - Diese Statusanzeigen scheinen ja tatsächlich etwas zu sein, das sich im Laufe der Entwicklung ständig ändert und quasi bis zur letzten Sekunde daran gefeilt wird. Vermutlich, weil es auch nicht so aufwändig ist, das zu verändern. Vielleicht probieren sie ja wirklich nur verschiedene Möglichkeiten durch.Zitat
Und ich fände es echt am besten, wenn sich der Spieler das aussuchen dürfte, was aber gewiss nicht der Fall sein wird. Doch immerhin gibt es jetzt schon fünf verschiedene Versionen davon ^^
Das mit den Judges hört sich sehr gut an. Endlich wieder richtig viele Antagonisten zu killen *fg* Wobei man wohl nicht so einfach zwischen Gut und Böse unterscheiden können wird. Kommt halt auf den Standpunkt an. Es wäre schon sehr spannend, wenn Vayne & Co auch ihre nachvollziehbaren Gründe für ihr Verhalten hätten, was ja der Fall zu sein scheint.
Und das Quest-System ... bin ich der einzige, der sich extrem an Final Fantasy Tactics Advance erinnert fühlt? Mal wieder? Diese Szene aus einer beliebigen Taverne kenne ich nur zu gut.
Btw., Gama, das Grün steht dir -_^

Kontrollzentrum

Vielleicht haben wir wirklich Glück und sie ändern die Anzeige wieder, bis zum März ist ja immer noch Zeit.