Zitat Zitat von Prevailer
Njo, an der Planlosigkeit bezüglich Kampfsystem und Monsterbeziehungsgeschichte bist du wohl selbst schuld
Ich sagte ja nur, dass ich nich 100%ig durchblicke. Ich glaub das wesentliche hab ich schon verstanden.
Zitat Zitat
Man kann die Monster in FF XII in vier Gruppen einteilen.
Nachdem ich mir das durchgelesen hab, kam mir gleich der Gedanke an eine LB(LösungsBuch)-Bestellung.
Nich, dass ich es jetz nich kapiert habe, vielmehr glaube ich, dass ich dank meiner eigenen Beschrämktheit sons wieder die Hälfte unterwegs vergesse, wenn schon so viel allein bei den Monstern zu beachten und zu entdecken ist.

Zitat Zitat
im Gegensatz z.B. zu der Charakterentwicklung oder zum Summonsystem
Bis jetz kann man nur Vermutungen aufstellen. Das einzige was bekanntgegeben wurde, waren diese komischen Platten, oder was das auch war, wovon man drei mit sich tragen kann. Gut möglich, dass ich hier irgendwas verwechsle ^^

Zitat Zitat von Sotaka
In FFXI haben eigentlich alle Monster "Jobs" bzw. die Fähigkeiten, die ein Job haben würde und meistens dessen Waffe trägt. Da gibt es die "intelligenten" Monster (Beastmen), die wirklich alle Merkmale verschiedener Jobs ausweisen, z.B. gibt es Yagudos (eine Art der Beastmen), die als Job Ninja haben (Katana tragend) und andere, die als Job Summoner haben und dann gibt es die "nicht inteligenten" Monster wie z.B Mandragoras, die typische Hand-to-Hand angriffe ausführen sonst aber nichts mit dem Job Monk zu tun haben. Man kann sie aber trotzdem zum Job Monk zählen.
Anhand der derzeitig existierenden Screenshots kann man etwas derartiges noch nicht feststellen. Auch was die HCs angeht, weis man nicht, ob irgendjemand mitgegebene Talente ausfweist. Da aber jeder unterschiedliche Waffen tragen kann, kann man wohl davon ausgehen, dass man entweder mehrere Möglichkeiten bei jedem Chara, oder ganz frei Wahl hat.