Ich finds schade, dass sich die meisten hier gleich so abtrünnig zu Ramon äußern. Vielleicht hat's was mit Eiko zu tun^^' Fakt ist ja, dass zu Ramon außer dem Namen, und selbst der ist noch gar nicht so offiziell, noch gar nichts bekannt ist. Nichteinmal das Alter. Also mal ganz ruhig^^' Ich traue es dem Entwicklerteam zu, dass Ramon sehr ordentlich ausgearbeitet ist.

Zitat Zitat
Was das Kampfsystem anght, blicke ich noch immer nich wirklich 100%ig durch. Diese Sache mit den Kombos iss irgendwie verwirrend, und mir iss auch nich wirklich klar was diese Monsterbeziehungsgeschichte für den Spieler aussagen soll. [...] planlosigkeit
Njo, an der Planlosigkeit bezüglich Kampfsystem und Monsterbeziehungsgeschichte bist du wohl selbst schuld, denn da ist schon durchaus sehr viel bekannt, im Gegensatz z.B. zu der Charakterentwicklung oder zum Summonsystem. Zum Kampsystem findest du hier jede Menge. Da fehlen nur die neusten Infos zum Combosystem. Das ist auch ganz schnell erklärt. Es gibt sogenannte Chains - war auch auf einem Screenshot zu sehen. Der Chaincounter steigt, je mehr Monster man von der selben Art man hintereinander - ohne das ein andersartiges Monster dazwischen wäre - tötet. Und je höher der Chaincounter ist, wenn ein Monster getötet wird, desto bessere oder seltenere Items dropt es. So ist das offenbar Aber das allein macht nicht das Kampfsystem. Das ist schon weitaus komplexer und wie gesagt auch schon kein Geheimniss mehr in den größten Zügen.

Die Monsterbeziehungsgeschichte baut wohl auf FF XI auf, wenn man vielen Comments dazu glaub - ich selbst hab FF 11 nicht gespielt. Man kann die Monster in FF XII in vier Gruppen einteilen. Von freundlich gegenüber der Party gesinnt (Mandragoras) bis hin zu aggressiven Monster (sowohl aggressiv gegenüber der Party, als auch gegenüber anderen Monstern). Hinzu kommt, nach den neusten Details, dass Gegner Jobs haben. Ob das alle Monster sind, weiß man noch nicht. Ich persönlich geh mal davon aus, es hält sich wie in FFTA. Die "humanen" Wesen haben Jobs, die Monster an sich sind halt Monster. Das würd ich persönlich auch für die beste Variante halten. Aber wie gesagt, das ist noch offen.

my 2 cents^^'