-
Deus
Also ich finds geil! Endlich wieder News. Sicher, über ein früheres Releasedatum hätte ich mich gefreut, sie haben ja wirklich fast den letzten Zeitpunkt in diesem Geschäftsjahr gewählt, aber jetzt ist es wenigstens raus und wir haben Gewissheit. Nachdem sie es nun so oft verschoben haben und es inzwischen so oft hieß, es käme auf jeden Fall noch in diesem Geschäftsjahr, können sie sich irgendeine weitere Verzögerung ganz einfach nicht mehr erlauben, würden sonst ihr Gesicht und ihre ganze Seriösität (oder das, was nach der ganzen Warterei davon geblieben ist) verlieren. Wenn man mal darüber nachdenkt, ist es das erste ganz konkrete Datum, das für das Spiel genannt wurde. Also kann man es durchaus für voll nehmen, endlich, und darüber bin ich glücklich, auch wenn es erst im März kommt.
So viel dazu.
Ansonsten gibt es ja noch nicht soo viel Neues, aber das kommt wohl in nächster Zeit. In den Titelsong von Uematsu würd ich gern mal reinhören. Die neuen Summons sehen klasse aus, obwohl ich es etwas schade aber auch verständlich finde, dass es doch wieder nur so ist, dass man dann alleine mit dem Summon (und eben dem Charakter, der ihn gerufen hat) kämpft und nicht zu dritt, indem der beschwörende Charakter durch den Summon ersetzt wird. Erinnert wirklich an FFXI, deshalb fand ich den Vergleich bzw. die Erinnerung daran auf dem einen Scan auch so passend.
Die Grafik sieht genial aus wie eh und je, aber ich glaube das beste kommt erst noch in Form von neuen Trailern in den nächsten Monaten.
Yay! Sie haben die Statusanzeige wieder geändert, diesmal eher zum Positiven, mehr so, wie sie zu Anfang war. Keine allzu grellen und quietschbunten Farben mehr für die HP-, MP- und Zeitbalken, eher was Helles, fast weiß, so mag ich das. Schön schlicht. Der MP-Balken ist jetzt auch nicht mehr so überdimensional groß, wie er es in einigen der aktuelleren Screens war, jetzt passt wieder alles ordentlich zusammen und sieht gewiss umso cooler aus, wenn man mit einem Charakter erstmal über 999 HP und 99 MP hat (weil dann alle Stellen voll besetzt sind). Was ich nur etwas ungewöhnlich finde ist, dass die Trennlinie und die Beschriftung "HP / MP" jetzt nicht mehr oben sondern unterhalb der ganzen Statusanzeige sind. Sieht etwas seltsam aus und ich würde es begrüßen, wenn das noch einmal geändert wird, aber daran kann ich mich immerhin besser gewöhnen als an überdimensionale MP-Balken ^^
Der Kartenbildschirm sah afair auch schonmal besser aus, aber da will ich mich in meiner Meinung noch nicht festlegen.
Um nochmal kurz auf die Summons zurückzukommen: Die scheinen zum Teil ja reichlich groß zu sein - auf den beiden Screens, wo man einen von ihnen in Action sieht (interessante Statusanzeige btw.: ein Kristall, viele Gambit- oder Sonstwas-Kügelchen und dafür keine MP!), ist ja geradezu die Hölle los
Da freu ich mich drauf. Bahamut gibts ja auch noch *fg*
Ich frage mich, ob dieser weiß-blaue Bangaa, der irgendwie in immer mehr Screenshots auftaucht, nicht doch mehr als bloß ein Statist ist.
Das wärs glaub ich erstmal.