-
Halbgott
@Dreammaster
Also, normalerweise laufen selbst Pal Games nicht mit der vollen Pal Auflösung sondern eher sowas wie 512x384 hoch gescaled. FFX und X-2 scheinen eine noch kleine Auflösung zu verwenden da sich in der Japanischen fassung bereits kleine balken oben und unten befinden.
Nun heult Square bei FFX Pal rum dass man nicht genug Platz auf einer DVD hätte um einen 60 Hz Modus einzubauen da man jedes Video doppelt hätte speichern müssen (nen 50Hz Mode haben sie ja nichtmal in erwägung gezogen...) und bei FFX-2 heulte man soweit rum dass man sagte "Wir können keinen angepassten 50Hz Modus machen da der V-RAM der PS2 zu klein ist" Nun ist es aber seltsam dass das Sony team, welches für die Gran Tourismo Serie verantwortlich ist, auf der PS2 (zumindest in der US und Japan fassung) einen 1980x1080er Auflösung aus dem gerät gekitzelt haben, Das ist fast das 4x von dem was FFX und X-2 bringt. 
@Cyprien
Naja, was macht FF denn zur Serie? Es kommen nur immer wieder Gegenstände, Summons etc... aus alten Teilen vor, dennoch sind sie an sich gedacht unabhängig. Nicht so wie z.b. die sehr geniale Star Blazer Serie die ich persönlich für eins der gelungensten halte (wenn man mal blickt dass sie eine Serie sind XD) oder Secret of mana, Shadow hearts 1 und 2 sind genial, der 3er wird wohl an den 2er anknüpfen.
Klar ist FF eine sehr gute Serie, dennoch nicht Maß aller Dinge, also so verblendet sollte man wohl nicht mehr sein. ^^
bzw. Die "Fans" haben japanische Synchro schon zunichte gemacht davon abgesehen dass sie Square "gedankt" haben dass sie aus dem japanischen übersetzen denn FFX-2 ist aus dem Englischen übersetzt worden. Naja mir kann das egal sein da ich eh nur japanisch zocke.