mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 310
    Vielleicht levelt man diesmal ja die Summons so dass man Ifrit als zweite Stufe erhält wenn man Belias oft genug gesummoned hat. ^^
    Naja wer weiß und Wayne... ah lassen wir das.
    Vayne sieht schon verdammt cool aus, so edel irgendwie. Und im Trailer hat mir seine ansprache auch super gefallen.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Vielleicht levelt man diesmal ja die Summons so dass man Ifrit als zweite Stufe erhält wenn man Belias oft genug gesummoned hat. ^^
    Final Pokemon Fantasy XII ?

Interessiert hier wohl kaum einen, und einige werden es wohl garantiert tun, aber ein Freund von mir erwähnte mal, er würde sich FF12 kaufen, wenn es in Japan erhältlich sei. Er hat fast weltweite Verbindungen, nicht zuletzt wegen seiner weit verbreiteten Familie. Wie auch immer, er sagte, er würde mir sagen, wie er es findet, ausnahme die Story. Japanisch kann er nicht, trotz Japaner im Freundeskreis, die auch dort wohnen.
    Wie auch immer...

Ich hoffe, das die Übersetzung dieses mal ein wenig logischer ist und nicht so, wie bei FFX, wo die Amis mal wieder die Geschichte im Text leicht umschreiben und die deutsche Übersetzung wieder als mies abgestempelt ist.
    Und wo wir gerade dabei sind: Hoffentlich gibt es eine deutsche Synchro, selbst wenn diese durchschnitt sein sollte, mir egal, Kingdom Hearts hat's vorgemacht, obwohl das nur Disneys verdienst sein sollte... angeblich.
    Okay, einer sagte mir mal, SE sei eine der faulsten Firmen überhaupt.
    Nun... Pal-Balken stören mich kaum, obwohl ich auf meinem GCN 50 Hz spiele habe, die keine Balken haben... oder man zumindest 'ne Lupe braucht. Wie auch immer.
    Was ist eigentlich so schwer an 'ner deutschen Synchro?

Zitat Zitat von Enkidu
    Final Pokemon Fantasy XII ?
    Eher wie von Shadow Hearts inspiriert - dort gibt's ja auch 6 verschiedene Fusion-Klassen mit jeweils 3 verschieden starken Fusion-Monstern.

Und dort bleibt der Harmonixer ebenfalls nach der "Beschwörung" ganz normal ein spielbarer Char im Kampf, nur halt mit den verbesserten Stats und den zusätzlichen Attacken/Skills der Fusions.

Gut geklaut, Square.

Zitat Zitat von Dreammaster
    Was ist eigentlich so schwer an 'ner deutschen Synchro?
    Es ist einfach zu teuer. :-/
    btw. Square ist nicht Faul, im gegenteil, square ist leider nur DUMM. ^^ Mal ehrlich, wers nicht auf die Reihe bekommt nen ernünftiges PAL Bild aus nem NTSC Signal rauszuholen es aber dann auf den limitierten V-RAM der Konsole chiebt während Polyphony Digital nen 1980x1080i Modus in GT4 einbauen, der hat einfach einen an der Klatsche.

Zitat Zitat von Enkidu
    Belias sieht aber ganz und gar nach einem Angriffssummon aus, genauso einer, wie Ifrit es bisher immer war.
    Ist auch bei Phönix so dass er gefährlich aussieht. Kann sein dass das Äussere täuscht. Vielleicht haste aber recht.
    Zitat Zitat
    Vielleicht gibt es ja auch verschiedene Klassen von Summons, einen schwachen und einen starken Feueraufruf. Wenn nicht, ists wenigstens mal etwas neues.
    Das würde ich allerdings auch begrüssen. Dieser Eindruck von Komplexität und Vielseitigkeit ist das was mich am Anfang an der FF Serie so beeindruckt hat.
    Zitat Zitat
    Falls dann allerdings auch noch Shiva fehlt, gibt es keinen Summon mehr, der in allen Teilen vorkommt, in denen es diese beschwörbaren Monster gibt.
    Ich lass mich überrachen. Einerseits währe es etwas mehr Abwechslung wenn da neue Summons sind. Anderseits wäre ein bichen Beständigkeit auch nicht schlecht.
    Zitat Zitat
    Da mache ich mir keine Sorgen, immerhin gibt es kaum ein FF, in dem das so war. Höchstens in Teil 2 und 5 glaube ich. Und selbst da gab es interessante Besonderheiten. Bei den anderen waren es jeweils andere komplexe Umstände, die dazu geführt und dem Antagonisten einen Grund geliefert haben.
    Aber auch jede Besonderheit wird mal langweilig wenn da nichts neues kommt. Ich an Stelle der Macher, würde hier was neues reinbringen.
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    btw. Square ist nicht Faul, im gegenteil, square ist leider nur DUMM. ^^
    Dieses Forum hat seine Anfänge in FF. Diese Spielreihe, ist die beste RPG die es überhaupt gibt IMO. Eine Firma die so was rausbringt, ist nicht domm sondern genau Gegenteil davon. Die technische Attribute die in diesen Spielen zu sehen sind (PAL Balken usw.) Sind hier nicht das Ausschlaggebende. Ich spiele lieber FF weiter mit dem PAL Balken als irgendwas 08/15 ohne PAL Balken, super Grafik, usw.

Zitat Zitat von Galuf
    Dieses Forum hat seine Anfänge in FF. Diese Spielreihe, ist die beste RPG die es überhaupt gibt IMO. Eine Firma die so was rausbringt, ist nicht domm sondern genau Gegenteil davon. Die technische Attribute die in diesen Spielen zu sehen sind (PAL Balken usw.) Sind hier nicht das Ausschlaggebende. Ich spiele lieber FF weiter mit dem PAL Balken als irgendwas 08/15 ohne PAL Balken, super Grafik, usw.
    Hilfe ein verblendeter XDDDDDDDDDDD
    j/k ^^
    Ich sagte Square ist dumm und nicht das Entwicklerteam was an FF sitzt. solche entscheidungen werd3en ja nicht vom Team gefällt sondern eher von oben. Und wenn oben sagt wir machen keine anpassung weils zu teuer ist, dann pech gehabt... zumindest sehe ich das so.
    Und es gibt wei weiten bessere Serien als FF, aber das nur so nebenbei

bessere serien als FF? nya, möglich is es aber glauben tu ich es nich. bessere einzelspiele vielleicht, also ein einzelspiel besser als ein teil der FF serie aber gleich ne bessere serie? meine welt bricht zusammen, toll gemacht.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Es ist einfach zu teuer. :-/
    btw. Square ist nicht Faul, im gegenteil, square ist leider nur DUMM. ^^ Mal ehrlich, wers nicht auf die Reihe bekommt nen ernünftiges PAL Bild aus nem NTSC Signal rauszuholen es aber dann auf den limitierten V-RAM der Konsole chiebt während Polyphony Digital nen 1980x1080i Modus in GT4 einbauen, der hat einfach einen an der Klatsche.
    Okay, ich habe dich bis zum "limitierten" verstanden, ab dann gab's durchzug. O_o
    Das müsstest du mir gelegentlich noch einmal genauer erklären. Aber soviel ich verstanden habe, fast alle PS2-Spiele, die ich habe, sind zwwar nicht viele, haben auffällige Pal-Balken, die man hinterher zwar nicht mehr wahr nimmt, wogegen manche GCN-Spiele selbst auf 50 Hz keine Balken aufweisen können...

Zitat Zitat
    Und es gibt wei weiten bessere Serien als FF, aber das nur so nebenbei
    Zitat Zitat
    Original von Cyprien
    bessere serien als FF? nya, möglich is es aber glauben tu ich es nich. bessere einzelspiele vielleicht, also ein einzelspiel besser als ein teil der FF serie aber gleich ne bessere serie? meine welt bricht zusammen, toll gemacht.
    Sicher gibt es bessere Serien. FF ist nur das beliebteste/bekannteste, Fach meines wissens. Baten Kaitos, 50 Hz, keine Pal-Balken, super Story, oder Grandia 2 finde ich besser als jedes FF, das ich bis dato gespielt habe.
    Mal sehen, was habe ich noch... hm... aber ist nicht wichtig, es muss sich schließlich nicht zwangsgemäß um ein RPG handeln.

Gut, dann glaubt Square eben, eine deutsche Synchro sei zu teuer, also dann beim nächsten mal bitte gleich die japanische Version, wenn möglich, da brüllt wenigstens kein A****, wenn es leichte Abweichungen gibt, da nicht so viele japanisch können. FFX hat es vorgemacht und auf so ein konfuses Wirrwarr will ich lieber verzichten. Ich meine, Koudelka hat auch eine deutsche Synchro, leider ist die Lippenbewegung in den (seltenen) FMV-Sequenzen gruseliger/tödlicher, als jedes Horrorwitzfiguren-Monster, im Spiel selbst.

@Dreammaster
    Also, normalerweise laufen selbst Pal Games nicht mit der vollen Pal Auflösung sondern eher sowas wie 512x384 hoch gescaled. FFX und X-2 scheinen eine noch kleine Auflösung zu verwenden da sich in der Japanischen fassung bereits kleine balken oben und unten befinden.
    Nun heult Square bei FFX Pal rum dass man nicht genug Platz auf einer DVD hätte um einen 60 Hz Modus einzubauen da man jedes Video doppelt hätte speichern müssen (nen 50Hz Mode haben sie ja nichtmal in erwägung gezogen...) und bei FFX-2 heulte man soweit rum dass man sagte "Wir können keinen angepassten 50Hz Modus machen da der V-RAM der PS2 zu klein ist" Nun ist es aber seltsam dass das Sony team, welches für die Gran Tourismo Serie verantwortlich ist, auf der PS2 (zumindest in der US und Japan fassung) einen 1980x1080er Auflösung aus dem gerät gekitzelt haben, Das ist fast das 4x von dem was FFX und X-2 bringt.

@Cyprien
    Naja, was macht FF denn zur Serie? Es kommen nur immer wieder Gegenstände, Summons etc... aus alten Teilen vor, dennoch sind sie an sich gedacht unabhängig. Nicht so wie z.b. die sehr geniale Star Blazer Serie die ich persönlich für eins der gelungensten halte (wenn man mal blickt dass sie eine Serie sind XD) oder Secret of mana, Shadow hearts 1 und 2 sind genial, der 3er wird wohl an den 2er anknüpfen.

Klar ist FF eine sehr gute Serie, dennoch nicht Maß aller Dinge, also so verblendet sollte man wohl nicht mehr sein. ^^

bzw. Die "Fans" haben japanische Synchro schon zunichte gemacht davon abgesehen dass sie Square "gedankt" haben dass sie aus dem japanischen übersetzen denn FFX-2 ist aus dem Englischen übersetzt worden. Naja mir kann das egal sein da ich eh nur japanisch zocke.

Zitat Zitat von Enkidu
    Das mit den Summons ist schön zu hören. Hört sich irgendwie unspektakulär an, ist aber genau genommen etwas völlig Neues.Ich vermute nach dieser Meldung irgendwie, dass die Totemas ein einfacher aber extrem mächtiger Aufruf werden, wie die Summons es in den früheren Teilen meistens waren, dafür dann aber die "normalen" Summons in XII wie beschrieben spielbar sind.
    Es gibt jetzt eh wieder mehrere Theorien. Einmal: es gibt die Totemas und neben ihnen weitere Summons. So eben wie in FFTA. Aber ich find die zweite Theorie viel besser: es gibt zwölf Summons. Die Zodiactheorie^^'' Ich hab übrigens nie FFT gespielt. Da bin ich da etwas unbefleckt mit den Zodiacsteinen.

1. (Aries) : BERIAS (Belial)
    2. (Taurus) : DUMA
    3. (Gemini) : ZALHERA (Azreal)
    4. (Cancer) : ZEBBEB (Beelzebub)
    5. (Leo) : HASHMURIM (Hasmalim)
    6. (Virgo) : ALTIMA (Ultima)
    7. (Libra) : SEL (???)
    8. (Scorpio) : CUCHRAIN (Cuchulainn, Queklain)
    9. (Sagittarius) : ROPHOCHELE (Rofocale)
    10. (Capricorn) : ADRAMELK (Adrammelech)
    11. (Aquarius) : CHERAUB (Cherub)
    12. (Pisces) : LEVIATHAN (Leviathan)

Die ersten Wörter in Klammern sind die Zodiacsteine. Danach das Wesen, dass sie hervorrufen. Man sieht: mit Velius (1.) und Hashmurim (5.) haben wir nun schon zwei der bestätigten Summons in der Liste. Mit Ultima (6.) und Adrammelech (10.), deren Bilder (zur Erinnerung) wir in Trailern auch schon gesehen haben kommen zwei weitere, noch unbestätigte FF XII Summons dazu. Außerdem ist da noch Queklain (8.), den ich in einem weiteren Trailer glaube zu erkennen. Auch er ist in der Liste der 12 Zodiacs... sind also die restlichen 7 Wesen der Liste weitere 7 Summons in FF XII?

Zitat Zitat
    Wenn Belias nun der Feuersummon ist, gibt es dann in FFXII überhaupt keinen Ifrit? Oder gibt es mehrere Summons, die ein Element verkörpern? Das wäre sicher möglich, aber dann müssten es schon eine Menge Summons sein, denn wenn man schon die ganzen Elemente einmal durchmacht, kommt da einiges zusammen ...
    Hm.. das ist die Frage. Feuersummon suggeriert natürlich, dass es nur einen Summons gibt, der dem Element Feuer zugeordnet ist. Aber vielleicht ist das nur eine freie Übersetzung und Velius ist halt einfach nur dem Element Feuer zugeordnet, was nicht heißt, dass es nicht noch ein weiteren Summon geben könnte, der dem Element Feuer zugeordnet ist. Wenn du weißt, was ich meine^^'' Man ganz unabhängig von der Zodiactheorie, in der Ifrit eh keinen Platz findet^^''

Zitat Zitat
    Ich meine ich würde nicht darauf kommen, als Eroberer zu dem von mir unterdrückten Volk so etwas zu sagen:

"People of Rabanastre. Do you hate the Empire? Do you hate me? I will not leave you. I will suffer your hatred. I will defend Dalmasca. Here I will pay my debt!"

Was für eine Schuld denn? Was hat er getan, dass er sich nun so verhält? Zuerst erobert und dann beschützt. Erinnert mich stark an die alten Römer, die es ganz ähnlich gemacht haben. Zuerst neue Provinzen erkämpft, aber sobald sie neue Teile des Reiches waren, genossen sie auch gewisse Privilegien und wurden als Außengrenzen natürlich auch vor Angreifern verteidigt. Und so lange dem Kaiser die Treue geschworen wurde, konnten sie auch weitestgehend ihre eigene Kultur und Tradition beibehalten. Das hatte allerdings eher praktische Gründe, während Vaynes Motivation in FFXII sehr persönlicher Natur zu sein scheint.
    Jaaaa... ich finde Vayne auch sehr interessant. Und es ist schwer, sich auf die bisherigen Infos einen Reim zu bilden. Was wir über Judges, Archadia und Vayne wissen, passt irgendwie schwer zusammen. Ich denke mehr über Vayne werden wir am Wochenende erfahren...

Final Fantasy 12 - 2006.03.16 JPN

Westlicher Release = Nach PS3 Launch.

Oh Sqenix thy suckage is boundless.

http://www.watch.impress.co.jp/game/...050730/sep.htm

Zitat Zitat von Waku
    Final Fantasy 12 - 2006.03.16 JPN..
    boah das KANN nicht wahr sein, wieso bringt square enix das spiel sooo spät auf den markt, ich versteh das nicht, ist das spiel noch nicht fertig oder was..ich kanns nicht fassen , muss sich um einen fehler handeln oder

Ich warte zwar auch nicht gerne, aber wenns dafür hammer gut wird, dann soll es so sein. Es schmerzt zwar echt, aber ich fieber jetzt schon dem März 2006 entgegen ^^

Leon der Pofi Gast
    jetzt haben sie auch bekanntgegeben das es KEINE pal version geben wird, sondern der westliche relaise sich auf amerika ect beziehen wird. japan-news

naja was soll man sagen das das spiel so lange dauert? sind wohl zu sehr damit beschäftigt ffVII auszuschlachten.
    sorry war oben ein scherz, hoffentlich hab ich keine pal zocker erschreckt
    aber ist schon lustig, dauert ewig lange und dann giebts sicher wieder fette balken und so einen hübschen 60hz modus... was den giebts auch nicht? ahja stimmt ja...
    Geändert von Leon der Pofi (30.07.2005 um 15:32 Uhr)

Zitat Zitat von Waku
    Final Fantasy 12 - 2006.03.16 JPN

Westlicher Release = Nach PS3 Launch.
    ... Warum denn so ungenau? Wenn ich mich an FFX-2 zurückbesinne, welches ebenfalls in Japan im März erschien, wird das vieleicht so aussehen:

USA Release: Irgendwann im Winter 2006, vieleicht November.

International Fassung: Februar 2007

PAL Fassung: März 2007

Wenn die beiden Xbox Games von Mist Walker früher erscheinen... dann lach ich mich über SE erstmal kaputt*lol
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master
    Wenn die beiden Xbox Games von Mist Walker früher erscheinen... dann lach ich mich über SE erstmal kaputt*lol
    Seriously.... what the hell...

Wenn mich FF noch interessieren würde würds mich aufregen, so ist's nur sehr lustig.

Grandia 3 sieht meilen besser aus und erscheint noch diese Generation, shit, sogar Code Age Commander sieht besser aus.

von Kingdom Hearts 2 ganz zu schweigen.

Square Zweig von Sqenix = Japanisches Rare, nur das Rares spiele je länger sie brauchen wenigstens besser aussehen.^^

@Waku Warte doch erstmal ab wie sich FFXII entwickelt hat, laut dem producer hat man ja nur Bilder gezeigt die vor einigen jahren entstanden sind. Eventuell siehts ja jetzt besser, schöner aus...?
    Aber du hast recht, Code Age sieht genial aus und die Zeit wird einfach mit Code Age, Kindom Hearts 2 und grandia III überbrückt... tja ist scheisse ne Monopolstellung zu haben besonders in japan... >.<

Zitat Zitat von Gogeta-X
    @Waku Warte doch erstmal ab wie sich FFXII entwickelt hat, laut dem producer hat man ja nur Bilder gezeigt die vor einigen jahren entstanden sind. Eventuell siehts ja jetzt besser, schöner aus...?
    The sad truth

Alles beim alten. Das selbe Kampfsystem wie bei der E3 letztes Jahr (zum glück haben se das wenigstens gelassen. Was auch immer die spacken ein Jahr lang gemacht haben, sichtbar ist es nicht.

Alles in allem scheint die Party noch lahmer zu sein als das PSP Lineup. Selbe nichts sagende World of mana Trailer wie auf der E3, selbe Crisis Core Anime Trailer, selbe E3 FF7 tech Demo Trailer.

FFIII DS? Let's face it

Geändert von Waku (30.07.2005 um 19:43 Uhr)

Also ich finds geil! Endlich wieder News. Sicher, über ein früheres Releasedatum hätte ich mich gefreut, sie haben ja wirklich fast den letzten Zeitpunkt in diesem Geschäftsjahr gewählt, aber jetzt ist es wenigstens raus und wir haben Gewissheit. Nachdem sie es nun so oft verschoben haben und es inzwischen so oft hieß, es käme auf jeden Fall noch in diesem Geschäftsjahr, können sie sich irgendeine weitere Verzögerung ganz einfach nicht mehr erlauben, würden sonst ihr Gesicht und ihre ganze Seriösität (oder das, was nach der ganzen Warterei davon geblieben ist) verlieren. Wenn man mal darüber nachdenkt, ist es das erste ganz konkrete Datum, das für das Spiel genannt wurde. Also kann man es durchaus für voll nehmen, endlich, und darüber bin ich glücklich, auch wenn es erst im März kommt.

So viel dazu.
    Ansonsten gibt es ja noch nicht soo viel Neues, aber das kommt wohl in nächster Zeit. In den Titelsong von Uematsu würd ich gern mal reinhören. Die neuen Summons sehen klasse aus, obwohl ich es etwas schade aber auch verständlich finde, dass es doch wieder nur so ist, dass man dann alleine mit dem Summon (und eben dem Charakter, der ihn gerufen hat) kämpft und nicht zu dritt, indem der beschwörende Charakter durch den Summon ersetzt wird. Erinnert wirklich an FFXI, deshalb fand ich den Vergleich bzw. die Erinnerung daran auf dem einen Scan auch so passend.
    Die Grafik sieht genial aus wie eh und je, aber ich glaube das beste kommt erst noch in Form von neuen Trailern in den nächsten Monaten.

Yay! Sie haben die Statusanzeige wieder geändert, diesmal eher zum Positiven, mehr so, wie sie zu Anfang war. Keine allzu grellen und quietschbunten Farben mehr für die HP-, MP- und Zeitbalken, eher was Helles, fast weiß, so mag ich das. Schön schlicht. Der MP-Balken ist jetzt auch nicht mehr so überdimensional groß, wie er es in einigen der aktuelleren Screens war, jetzt passt wieder alles ordentlich zusammen und sieht gewiss umso cooler aus, wenn man mit einem Charakter erstmal über 999 HP und 99 MP hat (weil dann alle Stellen voll besetzt sind). Was ich nur etwas ungewöhnlich finde ist, dass die Trennlinie und die Beschriftung "HP / MP" jetzt nicht mehr oben sondern unterhalb der ganzen Statusanzeige sind. Sieht etwas seltsam aus und ich würde es begrüßen, wenn das noch einmal geändert wird, aber daran kann ich mich immerhin besser gewöhnen als an überdimensionale MP-Balken ^^
    Der Kartenbildschirm sah afair auch schonmal besser aus, aber da will ich mich in meiner Meinung noch nicht festlegen.

Um nochmal kurz auf die Summons zurückzukommen: Die scheinen zum Teil ja reichlich groß zu sein - auf den beiden Screens, wo man einen von ihnen in Action sieht (interessante Statusanzeige btw.: ein Kristall, viele Gambit- oder Sonstwas-Kügelchen und dafür keine MP!), ist ja geradezu die Hölle los Da freu ich mich drauf. Bahamut gibts ja auch noch *fg*

Ich frage mich, ob dieser weiß-blaue Bangaa, der irgendwie in immer mehr Screenshots auftaucht, nicht doch mehr als bloß ein Statist ist.

Das wärs glaub ich erstmal.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII