Zitat Zitat von Galuf
In anderen FFs gab es neben Ifrit auch noch Phönix. Daher nix neues
Phoenix war meistens eher auf Support ausgelegt. Er belebte in erster Linie ja immernoch gefallene Freunde wieder. Wenn er einen Angriff hatte, dann war dieser meist nicht besonders stark. Belias sieht aber ganz und gar nach einem Angriffssummon aus, genauso einer, wie Ifrit es bisher immer war.
Vielleicht gibt es ja auch verschiedene Klassen von Summons, einen schwachen und einen starken Feueraufruf. Wenn nicht, ists wenigstens mal etwas neues. Falls dann allerdings auch noch Shiva fehlt, gibt es keinen Summon mehr, der in allen Teilen vorkommt, in denen es diese beschwörbaren Monster gibt.
Zitat Zitat
Also nicht diese stereotypische Tour mit „Ich erobere die Welt und errichte mein eigenes Königreich“ Wird n’ bichen langweilig oder?
Da mache ich mir keine Sorgen, immerhin gibt es kaum ein FF, in dem das so war. Höchstens in Teil 2 und 5 glaube ich. Und selbst da gab es interessante Besonderheiten. Bei den anderen waren es jeweils andere komplexe Umstände, die dazu geführt und dem Antagonisten einen Grund geliefert haben.