So, fertig. Passt, wackelt und hat Luft. Hört auf mit diesem Separatisten-Mist, es kann nur einen wahren Thread geben :P
Zitat Zitat von Prevailer
Glaube nicht das Square Enix bei Vayne an -Wayne- gedacht hat. Ist ja auch nur so ein blödes Modewort. Naja, redet doch mal lieber über Vayne an sich und FF XII. Wenn ich mich über irgendwelche Namen lustig machen will, kann ich immer was finden...
Wie wahr.
Zitat Zitat
Wo ist eigentlich der alte FF XII Thread und wo sind die, die darin gepostet haben?
Der ist hier ... und *meld*

@Topic: Der Name wird sich bestimmt sowieso noch drei mal ändern, bevor das Spiel erscheint, siehe Balflear/Balthier, Van/Vaan usw.. Wobei ich Vayne jetzt nicht so schlimm finde.

Was mich doch etwas wundert und enttäuscht ist, dass es interessante neue Infos gibt, und die Leute hier zum Teil nichts besseres zu tun haben, als sich über die Namen aufzuregen.

Das mit den Summons ist schön zu hören. Hört sich irgendwie unspektakulär an, ist aber genau genommen etwas völlig Neues. Wenn sie den Platz von einem Charakter einnehmen, dann haben wir immernoch drei Figuren im Kampf, von denen dann eben einer der Summon ist. Find ich geil. In FFX war es ja so, dass die Party von Yuna und ihrem Aeon bei einer Beschwörung verdrängt wird und letzterer das einzige ist, was man noch selbst steuern kann.
Keine Ahnung, wie das am Ende aussehen wird, und auch wenn ich nicht glaube, dass sie es so machen, aber dann wäre es ja auch denkbar, dass jeder einen Summon beschwört und man dann mit drei Bestien statt der Party kämpft ^^
Ich vermute nach dieser Meldung irgendwie, dass die Totemas ein einfacher aber extrem mächtiger Aufruf werden, wie die Summons es in den früheren Teilen meistens waren, dafür dann aber die "normalen" Summons in XII wie beschrieben spielbar sind.

Ich war mir zuerst ja nicht ganz im Klaren darüber, wie ich dazu stehen würde, weil alles seine Vor- und Nachteile hat, aber jetzt bin ich doch zufrieden damit, dass die Summons ihre seit FFX spieltechnisch erweiterte Rolle behalten. Passt auch irgendwie gut, da es dann alle drei Teile dieser Generation sind, also FFX, XI und XII, bei denen die Summons vom Spieler gesteuert werden können.

Wenn Belias nun der Feuersummon ist, gibt es dann in FFXII überhaupt keinen Ifrit? Oder gibt es mehrere Summons, die ein Element verkörpern? Das wäre sicher möglich, aber dann müssten es schon eine Menge Summons sein, denn wenn man schon die ganzen Elemente einmal durchmacht, kommt da einiges zusammen ...

Vayne Kaldas Soridor, der sich mit diesem vollen Namen imho sogar ganz schön edel anhört, scheint ein interessanter Charakter zu werden. Ich meine, oberflächlich gesehen könnte man meinen, er sei der neue Oberbösewicht, aber es steckt mehr dahinter. Gleichzeitig Kronprinz bzw. Imperator von Archadia und Anführer der Judges ist er wohl der mächtigste Mann in ganz Ivalice. Und trotzdem, so habe ich gelesen, soll ihm diese Macht noch nicht zu Kopf gestiegen sein, soll er Ehre usw. besitzen. Was also sind seine Motive, die ganzen kleinen Königreiche zu überfallen? Auch war die Rede von einer Art Schutzherrschaft. Ich fand den Ausschnitt seiner Rede im eingenommenen Dalmasca aus dem letzten Trailer schon sehr stylish unkonventionell. Ich meine ich würde nicht darauf kommen, als Eroberer zu dem von mir unterdrückten Volk so etwas zu sagen:

"People of Rabanastre. Do you hate the Empire? Do you hate me? I will not leave you. I will suffer your hatred. I will defend Dalmasca. Here I will pay my debt!"

Was für eine Schuld denn? Was hat er getan, dass er sich nun so verhält? Zuerst erobert und dann beschützt. Erinnert mich stark an die alten Römer, die es ganz ähnlich gemacht haben. Zuerst neue Provinzen erkämpft, aber sobald sie neue Teile des Reiches waren, genossen sie auch gewisse Privilegien und wurden als Außengrenzen natürlich auch vor Angreifern verteidigt. Und so lange dem Kaiser die Treue geschworen wurde, konnten sie auch weitestgehend ihre eigene Kultur und Tradition beibehalten. Das hatte allerdings eher praktische Gründe, während Vaynes Motivation in FFXII sehr persönlicher Natur zu sein scheint.

Ich bin gespannt! Bestimmt gibt es zu der Square Enix Party nächste Woche einige neue Infos ...