Zitat Zitat von Enkidu
Zum Thema FFXII auf PS3:...
*g* jo, hier war mir zu wenig los, wollte die Stimmung einheizen.

Zitat Zitat
Es war klar, dass es mehrere Judges geben wird, aber es wurden keine Angaben gemacht, wie viele das sein würden. Die Judges wurden im Einzelnen nie vorgestellt und ich kann mich auch nicht erinnern, in den Trailern je einen anderen als den Anführer gesehen zu haben. Vielleicht verwechselst du das nur mit den prächtig ausgerüsteten Soldaten ... oder ich hab echt was verpasst.
Ja du hast anscheinend Recht. Ich habe mir nochmal alle Videos angesehen und nichts...nur den einen. Ich glaube ich habe die Szene wo eine Tür einen Spalt aufgeht und man den Anführer(?) der Judges sehen kann mit der Szene wie es weitergeht im letzten Video aussoziiert. Ist ja die gleiche Szene, da glaubt man, dass in einem früheren Video die weiterführende Szene schon enthalten war.

Zitat Zitat
Übersichtlich fand ich es schon. Es hatte etwas für sich, immer im Blick zu haben, in welche Richtung sich die Spielfigur bewegt, was sie nach ein paar Kämpfen als nächstes erlernen wird. Und es war ferner neu, dass man auf dem Spheregrid einfach zurückzoomt und den jeweils "aktivierten" Weg und damit den Fortschritt direkt sehen konnte. In den Vorgängern wurden nie irgendwelche Anstrengungen unternommen, das Spielsystem zu visualisieren. So genial ich auch die Kombinationsmöglichkeiten aus FFVII fand, ich mag es nicht, wenn ich die Stärke meiner Party laut Vorgabe vom Spiel über eine Liste an bunten und ggf. mit Sternchen versehenen Kügelchen in einem Textfenster definieren muss. DAS fand ich viel unübersichtlicher - nicht, dass es mich damals gestört hätte, man kannte ja nichts anderes. Aber ich rechne FFX zumindest hoch an, dass damit versucht wurde, das anders zu gestalten.
Ja, klar. In dem Punkt hast du natürlich Recht. In den früheren FFs hat man nicht gesehen bei welchem LV Up man was lernt, bzw. wie viel stärker man wird, außer man schreibt sich die Werte auf etc. Bei FF10 sieht man deutlich den Weg den man geht und kann sagen, nach 4 lv ups hab ich diese Technik oder bin um so viel stärker.
Ich finde das Spherobrett ist einfach zu groß, das Statusmaxing stelle ich mir auch wie die hölle vor und IMO kann es leicht passieren, dass man einige der Techniken oder Stati vergisst, weil man mal nicht aufgepasst hat. Naja, ist zumindest nichts für mich^^

Zu meiner Behauptung im Ifritthread, dass man Famfrit schon in einem Video bewundern konnte. Auch hier hab ich mich geirrt. Wenn ich an Famfrit denke, kommt mir immer ein aufgemotzter Ifrit in den Sinn. Da ich mich mit FFTA noch nicht so beschäftigt habe, dachte ich immer Exodus wäre Famfrit. Mein Fehler.^^
Ich hab mir aber die Bilder von Exodus aus FFTA und diesem etwas aus FF12. Wenn sie sich wirklich an die FFTA Vorlage halten, ist das auch nicht Exodus. Erstmal hat das Monster aus FF12 ein weißes Cape, Exodus hat ein goldenes, welches auch wesentlich größer ist. Zweitens das gesicht. Exodus hat das Gesicht eines goldenen Ochsen. Das vom FF12 Monster sieht ziemlich anders aus und ist auch nicht golden. Gleiches kann man über Beine, Füße sagen. Exodus hat etwas ähnliches wie goldene Wurzeln oder so so, der aus FF12 hat zwei Beine dieauch nicht golden sind. Die Arme erwecken da eine viel größere Ähnlichkeit zwischen Exodus und dem FF12 Monster, aber dieses Bild zersört das dann doch wieder. Exodus hat keine Zacken, zumindest kann man es auf dem Bild, was du verlinkt hast nicht erkennen.

http://www.ffcompendium.com/chara/tamateus2.jpg
lol bei diesem Bild muss ich doch stark an Mega Man X/Zero denken. XD

Zitat Zitat
Auch hätte man so die Chance, endlich wieder alle Traditionssummons in einem Spiel zu vereinen, was ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr der Fall war. Ich würde z.B. zu gerne wissen, wie Odin in voller Montur auf der PS2 aussieht.
hmm mal schaun. Ifrit, Shiva, Ramuh, Titan, Chocobo, Odin, Bahamut, Phönix, Leviathan, Alexander, Carbuncle. Das waren sie alle glaub ich, hoffentlich hab ihc keinen vergessen^^

Zitat Zitat
@Gama: In diesem Zusammenhang wollte ich dich fragen, ob du vielleicht einerseits nach dem kompletten Maduin-Artwork und andererseits nach dem Mateus-Artwork suchen würdest. Beides aus FFTA und ich weiß, dass jenes zu Mateus existiert, da ich es schonmal gesehen habe - leider in unheimlich schlechter Qualität, sodass man auf dem winzigen Bild kaum Details erkennen konnte. Mateus scheint nämlich entgegen aller Erwartungen - rein dem Gesicht nach zu urteilen - eher eine Frau zu sein ^^
Ich frage dich, da das keine einfache Suche ist und du ja Erfahrung mit dem Aufspüren von seltenen Pics hast. Aber auch jeder andere darf sich angesprochen fühlen, mitzusuchen. Der darauf folgende Augenschmaus (imho) dürfte Belohnung genug sein *g* Ich hab es schon versucht, leider ohne nennenswerten Erfolg ...
Bis jetzt hab ich leider auch noch nichts gefunden. Ich muss wohl tiefer graben
btw. hast du vielleicht das FFTA Lösungsbuch oder kennst jemanden, der es hat? Ich würde mal da reingucken, manchmal sind dort die Summons mit ihrem Artwork aufgelistet.

Zitat Zitat von squarenet
z.B. erwähnt, dass von Final Fantasy XII spielbare Demos vorhanden sein sollen.
Da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich meinen sie mit der Demo nicht die alte von vor einem Jahr XD